1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. batterie bricht zusammen

batterie bricht zusammen

VW Golf 4 (1J)

hallo hab mal ne frage und zwar hab ich mir ja nen golf IV gekauft und hab jetzt ein neues radio eingebaut. es brennt aber immer die disblaybeleuchtung draum mach ich dann das bedienteil immer ab.. die batterie war im vornherein schon schwach und er sprang nicht immer an. gerade wollte ich ihn starten da ging gar nichts mehr. kann es sein das der radio den letzten strom gezogen hat oder ist es einfach so das die batterie komplett von selbst zusammenbrechen kann wenn sie ein bestimmtes alter (7 jahre) erreicht hat.

danke schonmal christoph

23 Antworten

Z.B. der Zündanlaßschalter den Geist aufgibt.

aja das heißt wenns dumm geht mach ich mehr kaputt.. naja ich lass es jetzt mal so darf ja erst ab montag fahren wenn dann am sonntag früh die batterie leer is weiß ich das ichs ändern muss ansonsten passts und es liegt am radio oder?

Kauf dir doch einfach einen Iso-Adapter fürs Radio, und schon wird alles gut.

Zitat:

Original geschrieben von Bayer-Blaier

ja ich konnt ihn doch ganz einfach anschließen musste nur die stecker ins radio stecken und alles hat gefunzt... steh grad voll am schlauch

Ja klar, aber wenn du dir einen passenden Iso-Stecker kaufst, ist die Belegung für nicht-VW-Radios gleich richtig, und du hast das Problem mit der Batterie nicht mehr. War bei mir auch so, Stecker kostet irgendwie so 10-20 Euro je nach Händler.

achso ok danke

aber zurück zur batterie.

wenn die jetzt schon schwach ist , würde ich sie fix mal rausbauen evtl neu auffüllen mit destilliertem wasser und laden min 24h.

wenn sie dann immernoch so schlapp ist fix eine neue kaufen.

wenn es noch kälter ist wird sie sonst ganz ausfallen und dann kannst du stundenlang rumfahren und beim nächsten starten ist sie wieder leer

aber selbst wenn die beleuchtung an bleibt, braucht das nie soviel das die batterie leer ist. meins ist auch auf dauerplus und wird manuel asgeschaltet. oder nur standby

ok mal ne frage es ist ne 60er drin kann ich auch ne 64er einbaun?

nur nochmal zum thema radio zurück also eigentlich kann es doch gar nicht an dem kabel liegen weil wenn ich ihn am ausschaltknopf ausschalte dann bleibt das licht an und es kommt eine dikitaluhr sprich es ist gewollt das das licht anbleibt denke ich... das man das bedienteil immer abnimmt.

batterie hab ich mir jetzt ne neue gekauft .

Deine Antwort