BASTUCK vs.EISENMANN

BMW 3er E36

Wie schon erwähnt haben irgentwelche Assis mir vor genau 3.Wochen mein schönen Eisenmann ESD gestohlen.Jetzt bin ich am überlegen,ob ich mir einen BASTUCK ab kat zuzulegen!
Der BASTUCK ist auf jedenfall kostengünstiger als der Eisenmann,denke jedoch das die Qualität nicht unbedingt schlechter sein wird,oder was sagt ihr dazu?
Meine eigentliche Frage ist aber,welcher von beiden lauter ist?
Der EISENMANN war eher dezent sportlich LAUT!
Wie siehts mit den BASTUCK aus?
Ich werde mir wieder 2mal 76er Endrohre in gerader Ausführung zulegen!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke erstmal im vorraus!

60 Antworten

Also ich finde rund 650€ sind ne Menge Tacken!Ich würds mir mehr als gründlich überlegen,da du ja schon was feines drunter hast!Ok,er ist nicht so laut,aber immerhin ein Ac-Schnitzer,der EISENMANN war auch nicht die Härte und ich hätt ihn auch gelassen,aber er wurde mir ja geklaut und ich brauch ja auch einen neuen,den ohne is schon assi!Ich würde niemals so viel für Musik ausgeben,aber jedem seins!!!!!
Ich würd die 650 Tacken besser einzusetzten wissen!

besser einzusetzen wissen?
beziehst du dich aufs auto oder auf das "leben ausserhalb" des automobilen breichs??

Zitat:

Original geschrieben von Alon

besser einzusetzen wissen?
beziehst du dich aufs auto oder auf das "leben ausserhalb" des automobilen breichs??

ach so: war heute bei Mediamarkt und hab mir einige sachen ausrechnen lassen.

Ich wusste garnicht dass musikeinbau so teuer ist.

also:

ca 130,- für 2 wegeboxen von rainbow für vorne,

170,- 4 kanal verstärker + 200 monoverstärker für den bass + basskiste 100,- + kondensator 120,- + einbau circa 200-300 incl kabel etc.

ja ja echt teuer

Ich meinte nur weil du was von 800€ gesagt hattest.Wie gesagt,es ist jedem seine Sache!Wenn der Musikausbau nur 300€ kostet,dann isses natürlich was anderes,aber 800ist in meinen Augen ein wenig viel,aber wenn man natürlich ein fettes soundsystem haben möchte,dann gehts batürlich nicht anders!
Damit meinte ich im automobielbereich,beispielsweise Fahrwerk oder Felgen oder Hellascheinwerfer....!

Ähnliche Themen

Tuning ist und bleibt teuer. Alles andere ist murks 😉

jep,

ich hab vor kurzem modifikationen durchgeführt:
18" BBS Rad, Bilstein Gewinde B16, Domstrebe + VErstärkungskreuz,
äusserlich will ich nicht viel mehr tun, denke ich.
allerhöchstens böser blick und heckspiler für den compact.
Was ich noch will, ist (je nach kohle) plasmatacho, musik, ESD

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Wenn der Musikausbau nur 300€ kostet,dann isses natürlich was anderes

wär schön mit 300,-

nur so ein dummer 4 kanal verstärker kostet schon 300,-

Die Bauform der Endrohre hat ja keine Auswirkung auf den Sound, oder?

Nein, aber die Größe der Endrohre.

2 x 80mm gerade

2 x 90mm gerade eingerollt

1 x 140x75mm gerade eingerollt

"Gerade eingerollt" bringt das irgendwas?

"gerade abgeschrägt" bringt das irgendwas?

Bringt das ovale (140x75mm) am meisten Sound?

Die 2x80er gefallen mir ja persönlich am besten. Die 2x90er nicht so, wegen dem "eingerollten" Design.

Sind die Komplettanlagen von G-Power.

Also ob eingerollt oder nicht das ist nur ne sache der Optik!! Die ovalen gefallen mir persönlich überhaupt nicht. 80ér oder 90ér egal. Wenn ich jetzt an deiner stelle wäre dann würd ich die endrohre aufjedenfall verchromt nehmen von g-power oder verchromen lassen.

EISENMANN IST der geilste sound für ein e36 , alles andere kannse in die tonne kloppen ! !

sportauspuff ist lächerlich
besonders auf der bahn hör ich die spezies immer mit ihren 10 jahre alten karren mit bumsauspuff rumdröhnen und dabei können se grad mal mit nen passat diesel mithalten...
😉

Zitat:

Original geschrieben von SixPack_Köln

Nein, aber die Größe der Endrohre.

die größe der endrohre ist uninteressant!

kannst mir glauben! ich lass mir jetzt grad momentan nen auspuff für meinen alpina von ner Firma anfertigen! der hat mir das so gesagt! habs ihm zunächst auch nicht geglaubt aber er hat mir das plausibel gemacht!

btw: ich bezahle dort für einen Handgefertigten edelstahauspuff mit sound nach wahl, endrohr nach wahl und eintragung 680 euro!

brings auto dorthin u hol es nen tag später wieder ab!

deswegen bringt es für mich nichts nen g power zu kaufen, denn ich konnte dem chef dort detailliert sagen wie sich der auspuff anhören soll und er fertigt ihn dann nach meinen wünschen!

Zitat:

Original geschrieben von V3er

EISENMANN IST der geilste sound für ein e36 , alles andere kannse in die tonne kloppen ! !

Bitte keine solchen unqualifizierten Aussagen!

Deine Antwort