Bastuck oder Remus am V5?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen :-)

Habe mir letzte Woche einen V5 mit 170 PS zugelegt. Der Sound vom Motor ist irre!!! Nur der Auspuff läßt zu wünschen übrig!

Meine Frage: Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Remus oder Bastuck?

Kann ich den Mittelschalldämpfer drinnen lassen oder hört man dann nix???

258 Antworten

So,

nach mittlerweile 2 Jahren, habe ich auch mal ne Frage zu dem Thema. Habe die Suchfunktion benutzt 🙂

Will mir für meinen V5 auch ne Bastuck - Anlage holen. Aber ich habe bereits ein K&N 57i Kit drin. Wird das ganze dann viel zu laut? Hat da jemand schon Erfahrungen? Und kann man den Vor oder Endschalldämpfer vielleicht auch modifizieren, damit das ganze dann leiser wird?

Einen offenen Luftfilter in Verbindung mit einer geänderten Abgasanlage trägt dir kein TÜV mehr ein. Die haben Anweisung bekommen, dass sie das nicht mehr dürfen. Soweit ich weiss steht in den Gutachten von K&N auch drinne, dass die Luftfilter nur in Verbindung mit der original Auspuffanlage verwendet werden dürfen. Du musst dich also entscheiden offener Luftfilter oder Auspuff...

das hab ich auch schon mitbekommen! das man auspuffanlage und luffi zusammen net mehr eingetragen kriegt!
bin mal mit nem v6 mit bastuck komplettanlage gefahren! war nicht laut! n bisschen lauter und heisser als serie! ist wohl bei jedem motor anders!
hier mal soundfiles:

von v5 und v6

http://maksbora.de/_download.php

Ok,

die Soundfiles kenne ich schon. Dann muss ich den Filter wohl wieder ausbauen. Man wird hier in Deutschland bald wohl noch mehr eingeschränkt. Na ja, kann man nichts bei ändern. Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen

Also ich hatte den K & N 57i Kit in Verbindung mit dem Bastuck-ESD verbaut.

Mein V5 hörte sich tierisch geil an! War auch alles eingetragen. Beim ESD war sowieso eine ABE dabei. Von daher hab ich nur den 57i-Kit eingetragen. Hatte nie Probleme damit.

Ich kann diese Kombination nur wärmstens empfehlen. Verbaut man die komplette Bastuck-Anlage unter den V5 könnte es schon ein wenig zu laut werden!

Ich war damais bei MB Autodesign und hab mir Bastuck geholt. Er hat auch davor "gewarnt" die komplette Anlage zu verbauen. Smit haben wir zuerst den ESD montiert. Ich hatte ein ganz breites Grinsen im Gesicht!

Ich würde kein remus und kein bastuck nehmen sondern Eisenmann. Kostet zwar aber dann hat man eine anlage nach wunsch.

eisenmann?

zum thema vsd

baut doch den tdi vsd rein 😉
hat orig VW Nummer 😉

ich hab auch komplett bastuck drunter und das ist der Hammer und ist das geilste am V5. Wenn die Anlage warm ist hört der sich an wie ein V8, schön am bollern und blubbern und fauchen kann er auch, einfach Genial!

Zitat:

Original geschrieben von BigBruda

Also ich hatte den K & N 57i Kit in Verbindung mit dem Bastuck-ESD verbaut.

Mein V5 hörte sich tierisch geil an! War auch alles eingetragen. Beim ESD war sowieso eine ABE dabei. Von daher hab ich nur den 57i-Kit eingetragen. Hatte nie Probleme damit.

Aber heute gibt es doch keine Bastuck ESD's mit ABE mehr oder? Habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Aber guter Tip.

remus

hab in meinem v5 einen remus esd und vorschalldämpfer atrappe....finde klingt auch echt gut...hier mal reinhören....

Zitat:

Original geschrieben von Blaster

ich hab auch komplett bastuck drunter und das ist der Hammer und ist das geilste am V5. Wenn die Anlage warm ist hört der sich an wie ein V8, schön am bollern und blubbern und fauchen kann er auch, einfach Genial!

Naja, nen V8 hört sich ja doch noch anders an als nen 5-Zylinder und das ist auch gut so. Nicht umsonst sagt man ja das dieser Motorklang was ganz besonderes ist. In dem Sinne, viele Grüße an die AUDI-Fraktion mit Ihren 5-Zylinder Geräten.

Gruß EVO

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Aber heute gibt es doch keine Bastuck ESD's mit ABE mehr oder? Habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Aber guter Tip.

echt jetzt?

also eintragen lassen will ich nichts

@tobias - willst du nichts eintragen wegen der neuen Fahrzeugscheine?

lol ich hab schon so viel drin stehn, hab da echt kein Bock mehr drauf

gibts denn nicht was mit fetten Sound und ABE?

Doch, der Bastuck hat ne ABE. Der hatte früher nur ein Teilegutachten. Aber als Leute die sich nen gebrauchten holten und der mit der Zeit zu laut geworden ist Probleme hatten den eingetragen zubekommen, wurde das geändert.

Deine Antwort