bastuck oder eisenmann
welcher ist besser vom klang und evtl lauter??? welchen soll ich mir holen ich bin eher für bastcuk für mein 328 was meint ihr????
47 Antworten
hat jemand einen zu verkaufen fürn 318ti dann pn bitte.
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Jeder spricht hier von alter Bauweise, dabei kann wohl keiner bestätigen, dass sich wirklich was an der Bauweise geändert hat.
Tatsache ist doch nur, dass es für manche ESD jetz EG-Genehmigungen gibt, statt Teilegutachten, das sagt aber noch rein gar nichts darüber aus, ob sich was an der Bauweise geändert hat!
ich war persönlich dabei als mein bekannter (Chef von einer großen Werkstatt) mit den Leuten von G Power telefoniert hat. Die haben hauptsächlich anderes Dämmaterial verwendet, da die alten Auspuffanlagen mächtig ärger einbrachten und die verärgerten Kunden G Power druck machten...
Zitat:
Original geschrieben von rüdiger_vogel
Die alte Bastuck-Bauweise ist viel lauter. Das sind dann in der Regel die mit dem Teilegutachten. Da gabs ja auch den ein oder anderen Fall bei uns wo der Auspuff wegen der Lautstärke nicht eingetragen wurde oder wo er wieder abgebaut werden musste, da er mit der Zeit zu laut geworden war.
Bastuck hat dann im letzten Jahr oder schon wieder vor zwei Jahren die Bauweise verändert. Sie haben im Inneren den Rohren eine Windung mehr geschenkt und deswegen sind sie jetzt leiser. Das ist dann die neue Bauweise die in der Regel mit der EG-Genehmigung oder ABE geliefert wird...
Wie oben gesagt,sah Mircos EG ABE Bastuck innen genau wie meiner mit TG aus😉 Und er ist lauter als meiner😁
Die Bauweise,vom Metall her ist gleich geblieben,kann sein das die andere Materialien verwenden!
Aber warum ist der mit ABE lauter???
@limo320
weil er vieleicht einen 328i hat?
Ähnliche Themen
hier reden alle von Lautstärke..Der ist derbe, der andere der Hammer, der andere ist blablabla...Macht ihr euch nen anderen Pott drunter, nur damit die Karre lauter wird??
lol ... 😁
Es geht doch auch um den Klang der da hinten raus kommt..und nicht nur um 102 db...Wenn ich hier von manchen das Soundfile höre, wird mir manchmal schlecht...So ein gebrülle was da raus kommt...Hat nichts mehr mit Sound zu tun...Ein Sport Topf soll nen vernünftigen Sound haben..Und ich finde die Eisenmann Anlagen sind schon was feines...Besser wie Bastuck...Vom Klang her meine ich...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
hier reden alle von Lautstärke..Der ist derbe, der andere der Hammer, der andere ist blablabla...Macht ihr euch nen anderen Pott drunter, nur damit die Karre lauter wird??
lol ... 😁
Es geht doch auch um den Klang der da hinten raus kommt..und nicht nur um 102 db...Wenn ich hier von manchen das Soundfile höre, wird mir manchmal schlecht...So ein gebrülle was da raus kommt...Hat nichts mehr mit Sound zu tun...Ein Sport Topf soll nen vernünftigen Sound haben..Und ich finde die Eisenmann Anlagen sind schon was feines...Besser wie Bastuck...Vom Klang her meine ich...
wenigstens ein vernünftiger hier in dem laden.. hatte letzens n 325cab neber mir mit sportpott.. als er an mir vorbei gezogen is hats bei mir im innenraum vibriert will net wissen was fürn gehör der typ hat.. aber ich glaube das wär genau richtig für manche hier
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wenigstens ein vernünftiger hier in dem laden.. hatte letzens n 325cab neber mir mit sportpott.. als er an mir vorbei gezogen is hats bei mir im innenraum vibriert will net wissen was fürn gehör der typ hat.. aber ich glaube das wär genau richtig für manche hier
*lol*
also ich hatte bevor ich meinen 2ten bastuck gekauft habe einen von eisenmann drunter gehabt, ich fand eher der klang wie bohnensuppe, überhaupt nicht schön. hab dem zum glück dann nicht gekauft von meiner werkstatt. bastuck ist bei 4 zylindern wesentlich besser, nicht zu laut sondern schon brummig, und nicht so hoch wie eisenmann. hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt.
hi jungs ich hab noch ne frage. habe gerade ne anfrage an nen händler gesendet wegen nem bastucki für meinen 318ti. jetzt sagt der ich bräuchte bei nem 318ti noch den vsd von bastuck oder das vsd ersatzrohr von bastuck ?
der will 501€ mit vsd und 439 mit vsd ersatzrohr. geht das ok ?
und is das bei eisenmann auch so ? brauch ich da auch den eisenman vsd.
es gibt keine VSD von eisenmann mehr leider
hi
Ich hate einen eismann unter meinem ehemaligen 328 und kann nur sagen der sound war absolut geil aber er ist nicht so laut wie der bastuck .
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
hi jungs ich hab noch ne frage. habe gerade ne anfrage an nen händler gesendet wegen nem bastucki für meinen 318ti. jetzt sagt der ich bräuchte bei nem 318ti noch den vsd von bastuck oder das vsd ersatzrohr von bastuck ?
der will 501€ mit vsd und 439 mit vsd ersatzrohr. geht das ok ?
und is das bei eisenmann auch so ? brauch ich da auch den eisenman vsd.
Also wenn schon dann nur mit Ersatzrohr, hab auch das ersatzrohr drunter, war beim TüV Plakette machen und das hat den nicht die Bohne interessiert.
das heisst ich brauche das ersatzrohr ? wieso kann man nicht einfach den serien vsd dran lassen und nur den esd von bastuck dran machen.
und sind 440€ für ne komplett anlage ok ?
ich hab 370 mit ersatzrohr (ohne tüv) gezahlt...
beim 318 ti würd ich aber nen vsd verbauen da der ansonsten extrem laut wird
du kannst natürlich auch nur den esd dran machen, brauchst dann glaub ich nen adapter dafür ...
ist er am 323ti leiser ?