bastuck oder eisenmann

BMW 3er E36

welcher ist besser vom klang und evtl lauter??? welchen soll ich mir holen ich bin eher für bastcuk für mein 328 was meint ihr????

47 Antworten

Naja ist ja auch klar, nicht jeder legt laut gleich aus, somit ist ein Bastuck dem einen noch zu leise, da denkt der andere woa mir zerreißts den Schädel, alles Definitonssache!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich denke die 330i Modelle bringen noch was an Sound...Die hören sich ja schon Serie ganz ok an....

vom motor her, vom sound vom esd kommt da nicht viel.

Hab auf meinem 323ti einen Bastuck drauf und hab mir 90er Rohre draufschweißen lassen, noch fragen....?
Nee mal im Ernst das hört sich brachial an wenn er richtig warm ist.
Ich finds geil und steh drauf.

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

@rüder_vogel: Aber was man so hört, bringt man ausm E46 auch nicht mehr sooo locker guten Sound raus wie beim E36, kann man wohl nicht ganz vergleichen!

Das wusste ich noch gar nicht!

Dann scheint es also nicht an der veränderten Bauweise von Bastuck zu liegen!

Es ist halt wirklich enttäuschend, was da aus einem e46 6-zylinder rauskommt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

Das wusste ich noch gar nicht!
Dann scheint es also nicht an der veränderten Bauweise von Bastuck zu liegen!
Es ist halt wirklich enttäuschend, was da aus einem e46 6-zylinder rauskommt...

Was für eine veränderte Bauweise?

mein bruder hat noch einen g power der vor 2000 gefertigt wurde und somit noch nach der alten bauweise gebaut wurde. das ding ist richtig derbe. da gehen die alarmanlagen von anderen autos los, wenn er den motor startet 😁

Jeder spricht hier von alter Bauweise, dabei kann wohl keiner bestätigen, dass sich wirklich was an der Bauweise geändert hat.
Tatsache ist doch nur, dass es für manche ESD jetz EG-Genehmigungen gibt, statt Teilegutachten, das sagt aber noch rein gar nichts darüber aus, ob sich was an der Bauweise geändert hat!

AKL-Carstyling hat mir aber bestätigt, dass die neuen Bastuck mit EG ein bisschen leiser sind, als die Alten mit TG. Das lag daran, dass viele der alten Bastucks trotz Eintragung viel zu laut waren und dadurch natürlich auch illegal.

eisenmann stufe n in der sig.. falls du inspiration brauchst😉

Zitat:

Original geschrieben von m3n4c3

AKL-Carstyling hat mir aber bestätigt, dass die neuen Bastuck mit EG ein bisschen leiser sind, als die Alten mit TG. Das lag daran, dass viele der alten Bastucks trotz Eintragung viel zu laut waren und dadurch natürlich auch illegal.

Wie die das mit der EG ABE geschafft haben,kP!

Aber das mit leiser passt 1000%ig nicht,guckst Du meinen ersten post ( link )

Hab den Bastuck bei Mirco selber drunter gebaut und Wir beide haben ziemlich dämlich geschaut,wo der Wagen das erste mal angelassen wurde😁 Seiner ist mit EG ABE und meiner noch mit TG😉 Bauweise ist gleich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie die das mit der EG ABE geschafft haben,kP!
Aber das mit leiser passt 1000%ig nicht,guckst Du meinen ersten post ( link )
Hab den Bastuck bei Mirco selber drunter gebaut und Wir beide haben ziemlich dämlich geschaut,wo der Wagen das erste mal angelassen wurde😁 Seiner ist mit EG ABE und meiner noch mit TG😉 Bauweise ist gleich!!!

Habt ihr denn beide Töpfe mit einer Art Röntgenblick auch innen angeschaut und verglichen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Habt ihr denn beide Töpfe mit einer Art Röntgenblick auch innen angeschaut und verglichen? 😉

Jup😁

Die Rohrdurchmesser im Pott waren zb gleich.Kann man ja sehn wenn man reinschaut. Seiner ist mit EG ABE lauter als meiner mit TG!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

vom motor her, vom sound vom esd kommt da nicht viel.

Das stimmt, die sind sowas von zugeschnürt das braucht schon etwas mehr Aufwand als nur nen ESD. Wir hatten mal nen Kunden der deshalb fast verzweifelt ist, der hat von Bastuck über Eisenmann bis MVR alles ausprobiert und nichts hat wirklich was gebracht. Aus nem 540er nen ordentlich V8 Sound herauszubekommen ist auch eine Meisterleistung...moderne Autos halt, echt schade drum...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was für eine veränderte Bauweise?

Die alte Bastuck-Bauweise ist viel lauter. Das sind dann in der Regel die mit dem Teilegutachten. Da gabs ja auch den ein oder anderen Fall bei uns wo der Auspuff wegen der Lautstärke nicht eingetragen wurde oder wo er wieder abgebaut werden musste, da er mit der Zeit zu laut geworden war.

Bastuck hat dann im letzten Jahr oder schon wieder vor zwei Jahren die Bauweise verändert. Sie haben im Inneren den Rohren eine Windung mehr geschenkt und deswegen sind sie jetzt leiser. Das ist dann die neue Bauweise die in der Regel mit der EG-Genehmigung oder ABE geliefert wird...

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

mein bruder hat noch einen g power der vor 2000 gefertigt wurde und somit noch nach der alten bauweise gebaut wurde. das ding ist richtig derbe. da gehen die alarmanlagen von anderen autos los, wenn er den motor startet 😁

das kann ich nur bestätigen. habe so eine g-power "export" anlage unter meinen 325 m50. das ding ist einfach nur der hammer. der eisenmann ist aber auch nicht verkehrt. hatte den mit stuffe "n" unter mein alten 320 und der war auch wirklich geil.

Deine Antwort