Bastuck Komplettanlage am 325ti
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit ca. 25000 km (bin Vielfahrer) die Bastuck Komplettanlage drunter, aber das Ding hört sich einfach nach nix an. Ich habe zwar wie man in meiner Signatur sehen kann mal eine Aufnahme gemacht, aber das Mikro war net sonderlich toll. Da wurde auf gut deutsch gesagt nur der Schalldruck mit über 120 Hz hörbar gemacht. In der Datei klingt er viel viel lauter als in Wirklichkeit. Wenn ich so fahre, höre ich fast gar nix.
Haben andere 325ti'ler das selbe Problem und vielleicht ne Lösung für mich? Ich will keinen Prollsound aber er sollte schon etwas lauter sein.
18 Antworten
@michar. Ohne Ersatzrohre kommt da nicht viel raus. Nur VSD Ersatz meckert der TÜV garnicht. Nur Ersatzrohre habe ich keine Erfahrung war noch nicht beim TÜV. Bei Bastuck gilt die ABE für die gesamte Anlage..
Warum nimmst Du nicht einfach den original BMW Sport-Endschalldämpfer --> http://www.salesafter.de/product_details.php?id=637
Na mal sehen was ich da mach.
Vieleicht lass ich mir ein handanfertigen. Ein bekannter von mir macht sowas.
Da soll er einfach die normalen dämpfer bauen und dadurch einfach die vsd und msd ersatzrohre schweisen damit es der tüv nicht sieht.
Das müsste doch gehen.
Ich weis natürlich nicht wie laut er dann wird. Vsd und msd ersatzrohr und im entschalldämfer ein siebrohr mit wolle oder auch noch durchgängige rohre hohne dämmung?
Zitat:
Original geschrieben von Daniel318is
Zum 325ti - Mache VSD + MSD Ersatzrohre rein- schon meinst du du hast ein anderes Auto, war bei mir genauso... Ich war erstaunt was ein so ein kleiner MSD ausmacht..
So weit bin ich ja nichtmal gegangen. Den Eisenmann drauf und das wars. Ist nicht "unerträglich" laut, aber wenn die Rennleitung vorbei fährt, animiert es schon, den Fuß vom Gas und auf die Kupplung zu wechseln ;-)
Und klingt halt richtig geil.
Arbeitskollege hat auf seinem 328i auch nen Bastuck gehabt, der hört sich an wie ein gepimter Golf 3........
Wer die Hartge Komplettanlage H26/H27 für den E30 kennt, so ähnlich kommt der Eisenmann bei mir. Knackig und kernig. Kaum dumpf, und das wollte ich auch nicht.