ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck / Heckschürzenanpassung

Bastuck / Heckschürzenanpassung

Themenstarteram 6. Februar 2003 um 12:11

Hallo

Ich möchte mir eine Komplettanlage von Bastuck an meinen Golf 4 GTI montieren und zwar so, dass sie in der Heckschürze integriert ist (gefällt mir optisch besser).

Dazu habe ich gedacht, ich besorge mir die Heckschürze vom V6.

Eigentlich passen ja die Endrohre der Bastuckanlage unter der Heckschürze vom GTI durch, ein ausschneiden wäre somit nicht notwendig.

Wenn ich jetzt die Heckschürze vom V6 verwende, sind dann die Endrohre nicht zu tief??

Kann mir jemand sagen, ob ich die Auspuffanlage "anheben" muss??

Wenn ja, wie mache ich das??

Danke für eure Hilfe

GTI-CH

Ähnliche Themen
15 Antworten

Naja sagen kann ich da schon was, ich hab die komplettanlage drauf und hab das mit der V6 Schürze auch probiert. Das kannste leider vergessen mit der Heckschürze der Bastuck hängt zu tief und zu weit links für die Schürze.

Das sieht sch.. aus, kannst es mir glauben ich hatte sie ne weile drauf gehabt. Fahr jetzt wieder mit der orginal Schürze.

Hab aber mal gelesen das sich jemand die Aufhängung umschweißen gelassen hat. Angeblich hat das funktioniert.

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 8:54

Na Ja, dann vergesse ich das mal mit der V6 Heckschürze.

Ich werde den Bastuck einfach mal montieren, falls er nicht zu tief hängt, werde ich dann die original Heckschürze ausschneiden.

Gibt es denn keine möglichkeit die Auspuffanlage bzw. den ESD anzuheben, mit kürzeren Aufhängegummis oder so??

???????

Bin aber gespannt ob da jemand was dazu sagen kann!

Ist für mich immer noch von interesse!

Hallo,

für mich ist das Thema SEEEHR interessant. Ich habe mir eine Komplettanlage von Bastuck besorgt. Dazu eine V6- Schürze, die ich schon lackieren lassen habe. Ich war immer der Meinung, daß ich die Teile im Frühjahr drunterbaue und alles paßt. Bexs Antwort macht mich jetzt ganz schön nervös.

Ich will hoffen, daß ich den ESD irgendwie angepaßt bekomme. Wenn nicht habe ich ein Problem, weil ich die schöne Schürze dann nicht verwenden kann.

Ich habe noch eine zusätzliche Frage: Kann mir jemand sagen, wie die Bastuck komplettanlage unter einem 1,8t klingt ? Wird der Sound besser ? Weil mit der Serienanlage hört man(n) nichts. :-(

Gruß Guido

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 23:40

Ja, ein Freund von mir hat sie seit ca. einem Jahr unter dem 1.8T - Die ist SAU LAUT!!!

Hoi!

Erstens Bastuck ist geil. Habe mir nun auch ne anlage geholt, weil ein kumpel von mir mich soundtechnisch überzeugt hat :D

Ich habe zwar nur einen Golf 2, aber bei hängt mein alter Sport-ESD schon sehr tief, also haben mein Händler und ich uns dazu entschieden ne extra aufhängung für den ESD anzuschweißen. Und das kostet mich mit der kompletten montage dann gerade mal 80 € und der ESD hängt dann höher und das sieht viel besser, mann kann die halterung auch bestimmt so umschweißen, dass der esd nen tick weiter rechts oder links hängt.

MfG

Markus

ich sag nur soviel...

golf IV V5 mit bastuck ab kat (ohne vorschall bzw. mittenschalldämpfer) .....

gruss snoop

am 27. Juni 2003 um 9:11

Hi, hab das auch so gemacht mit der Bastuck Anlage und dem V6 Ansatz.Brauchst nur den Halter am Endtopf anders herum drehen, damit schaut er genau aus der V6 öffnung.

Die V6 Lippe lasse ich aber zuschweissen an der öffnung, so das nur eine kleine Rundung zu sehen ist.

Re: Bastuck / Heckschürzenanpassung

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI-CH

Hallo

Ich möchte mir eine Komplettanlage von Bastuck an meinen Golf 4 GTI montieren ....

schwiiiizer? wenn ja, wo lahsch der die bastuck alag mache? :)

am 27. Juni 2003 um 15:29

Die V6 Schürze ist nur für ein Endrohr oder ist dies für Doppelendrohr?

Hi,

ich melde mich auch noch mal zu diesem Thema. Ich habe den ESD jetzt in die V6-Schürze integriert. Das war ein recht großer Aufwand, aber ich habe es nicht bereut. Sieh meiner Meinung nach echt gut aus und die Bastuck-Anlage macht einen klasse Sound.

Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen wie´s aussieht.

Gruß Guido

am 13. Juli 2003 um 10:09

Re: Re: Bastuck / Heckschürzenanpassung

 

Zitat:

Original geschrieben von 25yGTI

schwiiiizer? wenn ja, wo lahsch der die bastuck alag mache? :)

jjjoooowww, genau

Habe inzwischen einen R32 bestellt und werde meinen GTI bei Lieferung anfangs August eintauschen.

Die Bastuck Komplettanlage habe ich bei www.carpartsonline.de für 498.-- Euro gekauft.

Der Versand kostet 38.-- Euro mit GLS-Paketdienst, zwei Tage nach Bestellung habe ich die Ware erhalten, alles i.O.

Die Montage hat mich noch SFr. 150.-- bei www.p-performance.ch gekostet.

In der Schweiz kostet die gleiche Anlage ca. SFr. 1850.-- exkl. Montage!!

Inzwischen habe ich ca. 7000 km damit gefahren. Der Sound ist nicht schlecht, könnte meiner Meinung nach noch lauter und etwas aggressiver sein.

ok, ich lass den thread noch mal aufleben:-)

hab den endtopf auch höher setzen lassen, mehr war nicht zu machen.

evtl werd ich mal zur probe die v6 schürze dran machen, mal sehen wie er da drin sitzt

servus...

..naja, von der höhe her so wie bei mir :-) aber ich finds ein bißchen unsauber ausgeschnitten.

die v6-schürze würde ich nicht nehmen, da der ausschnitt dieser nicht zu deinem ovalen rohr passt.

grüße , -snoop-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck / Heckschürzenanpassung