ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck Gr. A Anlage ab Kat

Bastuck Gr. A Anlage ab Kat

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 14:50

Hallo G4-Gemeinde.

Habe seit zwei Tagen die Bastuck Anlage ab Kat.

Der Sound ist super geil...

Aber die ist ein bisschen leise!!

Ist das normal???

gruß

shivarulez

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Sound kommt erst noch; jeder neue Auspuff muss erstmal "freibrennen". Nach ein paar hundert KM wird es sich schon ganz anders anhören ;)

am 26. Juni 2004 um 15:27

Jo hab ne Gruppe A von Jetex Fortex drunter... klingt anfangs kewl und nachher einfach nur BRUTAL !!!

am 26. Juni 2004 um 19:55

investier am besten ne tankfüllung für ne autobahnfahrt mit vollgas, dann brennst den esd frei.

hatte auch ne bastuck gruppe a, aber nachher ging mir der klang voll auf den sack ( etwas zu dumpf und unangenehm laut ). hab dann den esd gegen nen duplex-esd von je-design getauscht, der normal ne flüstertüte ist. und naja, das ding leif vorher 2 jahre auf nem diesel, war also net freigebrannt und saß voll ruß. klang am anfang schön "leise", mittlerweile isser aber lauter als der bastuck ;-), nur eben eine tonlage höher, was ich viel angenehmer find

am 26. Juni 2004 um 20:22

Das wird sich definitiv noch ändern, obwohl ich sagen muss dass meine Anlage (Bastuck Gr.A 2x 76mm selfmade dtm) von Anfang an schon schön laut war, habe nen 1.6 er 8v, was hast du für ne Motorisierung? Als ich damals (so kurz vor Weihnachten rum lol) meinen Wagen das erste Mal mit dem neuen Pott angemacht habe, hab cih das grinsen echt kaum noch aus meinem gesicht bekommen, echt schade, dass man nur selten die Gelegenheit bekommt seinen Wagen von "aussen" zu hören, habe auch noch Luffi, auch mit "selfmade" Luftführung etc. und dr macht echt netten sound.

Was mir strak aufgefallen ist, dass der Bastuck Pott erst warmgefahren werden muss, wenn ich nur kurzstrecke fahre so 5-9km wird der noch nicht laut, klingt aber schon gut, nach 15-20 km wird er dann besser hörbar, wenn man aber 30 min BAB mit 180kmh hinter sich hat brüllt der in der Stadt bei knapp 60 kmh im dritten echt genial, vor allem beim Gas wegnehmen. Wobei es bei mir dann immer sogar richtig laut geknallt hat, aber seit dem de Motor neu eingestellt wurde, ist das leider (oder zur Freude vom Motor) weg ;-)

Fahr einfach mal halbe Studne oder so, mit 4000+ Umdrehungen, wenn der erstmal richtig heiss ist und natürlich auch schon seine 2000-3000km gelaufen hat, wird der dir dann schon sicher reichen!! *gg*

für laaaange BAB fahrten, also 3+ Stunden ists mir dann manchmal schon fast ein wenig nervig, aber da ich hauptsächlich Kurz-Mittelstrecke unterwegs bin, ists schon ok so. blubbert er bei dir auch so schön, wenn du bei ca. 1500U/min Gas wegnimmst??

bei mir leider inzwischen weg :((

wie kriege ich das wieder hin, ohne Fehlzündungen zu haben!? Wodurch wird das hervorgerufen?

Unverbranter Treibstoff, der dann da verpufft??

 

Gruss Alex

am 26. Juni 2004 um 20:23

wer Signatur lesen kann ist schon klar im Vorteil *g*

ist schon spät leute, habt nachsehen ;-)

Alex

Fahr ihn erstmal richtig ein, ansonsten ausbrennen *g*

am 27. Juni 2004 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von Gr€€nD€v!L

Jo hab ne Gruppe A von Jetex Fortex drunter... klingt anfangs kewl und nachher einfach nur BRUTAL !!!

sagmal wie hört sich der Klang bei deinem Motor an, weil man sagt ja generell, dass ne Komplettanlage sich besser bei Motoren mit großem Hubraum gut anhört ( habe aber das gleich Motörchen unter der Blechhaube ;-9

@all

sollte man sich eigentlich besser ne Komplettanlage oder nen Endtopf holen um Soundmäßig besser wegzukommen?

Gruß

Golfer-4

Re: Bastuck Gr. A Anlage ab Kat

 

Zitat:

Original geschrieben von shivarulez

Hallo G4-Gemeinde.

Habe seit zwei Tagen die Bastuck Anlage ab Kat.

Der Sound ist super geil...

Aber die ist ein bisschen leise!!

Ist das normal???

gruß

shivarulez

Hi Shiva,

das mit dem leise aber schön tief ist bei Bastuck normal...

Habe auch einen drunter, sogar einen "getunten", aber der wird auch nur nach ner Vollastfahrt etwas lauter...

I allgemeinen sind die gleichen Auspuffanlagen auf Fahrzeugen mit Turbolader etwas leiser, da der Turbo "Druckenergie" aus dem Abgasstrom aufnimmt und die Luftsäule in der Anlage nicht mehr ganz so heftigt schwingt!

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Anlage zufrieden denn Laut ist out... Oder sind wir etwa Opelfahrer??? *Witz*

Gruß vom Wolf

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 15:08

bin gerade 200km autobahn gefahren.

jetzt bin ich ca. 600km mit der bastuck anlage gefahren. ist schon viel lauter geworden.

und er blubbert schön wenn ich in den 2ten gang schalte!!! und wenn ich vom gas gehe knallt er leise.

shivarulez

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 15:09

hey wolf.

was heißt "getunter bastuck"??????

Zitat:

Original geschrieben von shivarulez

hey wolf.

was heißt "getunter bastuck"??????

:-)

Sag ich net, lalalalaaaaaaa

Gruß Wolf

wahrscheinlich aufgeschweißt. leergeräumt und wieder zugeschweißt, sieht kein TÜVler aber hört selbst ein tauber, das der illegal ist ;)

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 15:20

hey wolf sag schon was du gemacht hast!!!

BITTE BITTE BITTE

 

gruß

shivarulez

am 28. Juni 2004 um 15:34

...wird wohl wie oben schon gesagt leer geräumt sein :-)))

schon leicht kindlich von dir Wölfchen ;-)

@all

nochmal die Frage ...sollte man sich eigentlich besser ne Komplettanlage oder nen Endtopf holen um Soundmäßig besser wegzukommen?

Gruß

Golfer-4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck Gr. A Anlage ab Kat