ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck ESD MSD VSD-Ersatzrohr. Erfahrungen damit? Welche denn?

Bastuck ESD MSD VSD-Ersatzrohr. Erfahrungen damit? Welche denn?

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 13:22

hallo zusammen!

ich habe vor, nachdem schon ein bastuck esd verbaut ist, den bastuck msd und das bastuck vsd-ersatzrohr zu verbauen.

ja, ich weiß, das ersatzrohr ist ohne tüv.

meine frage ist aber, wer diese kombination esd msd vsd-ersatzrohr von bastuck verbaut hat und schonmal mit der polizei oder bei der HU probleme bekommen hat.

es wird immer nur der zeigefinger erhoben, wenn jemand das ersatzrohr verbaut und gesagt "du du du und ja aber die polizei..." etc. aber ich habe kaum was dazu gefunden, wo es wirklich mal einen erwischt hat und es ärger gab.

wer hat denn mal nen db-test mit der o.a. bastuck anlage gemacht? wieviel db kamen raus? denn wenn die abweichung nicht zu groß im vergleich zu den werten im schein sind, würde ich das "risiko" eingehen.

es geht übrigens um einen 328i E46.

gruß, allan

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hatte den Bastuck ESD und das VSD Soundrohr und alle eingetragen,der Klang war richtig gut und kernig aber nicht prollig.

War keine Gefälligkeitseintragung und hatte das alles am 328ci.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Hatte den Bastuck ESD und das VSD Soundrohr und alle eingetragen,der Klang war richtig gut und kernig aber nicht prollig.

War keine Gefälligkeitseintragung und hatte das alles am 328ci.

 

Gruß mclaren

hi!

wurde eine db-messung vorgenommen bei der eintragung?

hab jetzt schon öfter gehört, dass man auch das ersatzrohr eintragen lassen kann.

was hast dem prüfer gesagt, wieso du die anlage eintragen möchtest, obwohl durch die eg-genehmigung ja eigentlich keine eintragung nötig wäre.

hast du eventuell ein soundfile übrig behalten von deinem ex-328er? hab jetzt schon mehrer im internet gehört, vielleicht kannst du mir dennoch ein soundfile zukommen lassen.

ich bedanke mich vorab!

gruß, allan.

Zitat:

Original geschrieben von allanbmw

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Hatte den Bastuck ESD und das VSD Soundrohr und alle eingetragen,der Klang war richtig gut und kernig aber nicht prollig.

War keine Gefälligkeitseintragung und hatte das alles am 328ci.

 

Gruß mclaren

hi!

wurde eine db-messung vorgenommen bei der eintragung?

hab jetzt schon öfter gehört, dass man auch das ersatzrohr eintragen lassen kann.

was hast dem prüfer gesagt, wieso du die anlage eintragen möchtest, obwohl durch die eg-genehmigung ja eigentlich keine eintragung nötig wäre.

hast du eventuell ein soundfile übrig behalten von deinem ex-328er? hab jetzt schon mehrer im internet gehört, vielleicht kannst du mir dennoch ein soundfile zukommen lassen.

ich bedanke mich vorab!

gruß, allan.

http://www.youtube.com/watch?v=wt-hTYJyLzA&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Zitat:

Original geschrieben von allanbmw

 

hi!

wurde eine db-messung vorgenommen bei der eintragung?

hab jetzt schon öfter gehört, dass man auch das ersatzrohr eintragen lassen kann.

was hast dem prüfer gesagt, wieso du die anlage eintragen möchtest, obwohl durch die eg-genehmigung ja eigentlich keine eintragung nötig wäre.

hast du eventuell ein soundfile übrig behalten von deinem ex-328er? hab jetzt schon mehrer im internet gehört, vielleicht kannst du mir dennoch ein soundfile zukommen lassen.

ich bedanke mich vorab!

gruß, allan.

http://www.youtube.com/watch?v=wt-hTYJyLzA&feature=related

erstmal:

wielange haste denn die flagge HEUTE noch draußen?? :) (kleiner insider)

im video hat der 328i einen supersport esd. wenn ich richtig gelesen habe, gehts um einen bastuck esd.

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

 

http://www.youtube.com/watch?v=wt-hTYJyLzA&feature=related

erstmal:

wielange haste denn die flagge HEUTE noch draußen?? :) (kleiner insider)

im video hat der 328i einen supersport esd. wenn ich richtig gelesen habe, gehts um einen bastuck esd.

gruß!

Die Flagge bleibt erstmal.Die Jungs waren einfach niedlich... :D

Spielt uebrigens keine Rolle von welchem hersteller der Topf ist,da kommt beim 328 eh nix raus.Die Soundrohre machen die Musik ;)

am 15. Juni 2010 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

 

erstmal:

wielange haste denn die flagge HEUTE noch draußen?? :) (kleiner insider)

im video hat der 328i einen supersport esd. wenn ich richtig gelesen habe, gehts um einen bastuck esd.

gruß!

Die Flagge bleibt erstmal.Die Jungs waren einfach niedlich... :D

Spielt uebrigens keine Rolle von welchem hersteller der Topf ist,da kommt beim 328 eh nix raus.Die Soundrohre machen die Musik ;)

Ich finde der im Video klingt absolut nicht gut oder schön.

Da klingt mein 330i mit VSD und MSD Ersatz+ Eisenmann ESD um Welten besser...

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

 

Die Flagge bleibt erstmal.Die Jungs waren einfach niedlich... :D

Spielt uebrigens keine Rolle von welchem hersteller der Topf ist,da kommt beim 328 eh nix raus.Die Soundrohre machen die Musik ;)

Ich finde der im Video klingt absolut nicht gut oder schön.

Da klingt mein 330i mit VSD und MSD Ersatz+ Eisenmann ESD um Welten besser...

alles geschmackssache! ;)

am 16. Juni 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

 

 

Ich finde der im Video klingt absolut nicht gut oder schön.

Da klingt mein 330i mit VSD und MSD Ersatz+ Eisenmann ESD um Welten besser...

alles geschmackssache! ;)

Mag sein,aber ob sich über den im Video noch streiten läßt...? Ich weiß ja nicht.

Der klingt einfach nur wie ne leere Blechbüchse...aber gut Geschmäcker können wirklich verschieden sein...:)

nein, irgendwie gehts mir darum, das DEINE eisenmann anlage das nonplusultra ist.

gut, eisenmann ist schon top, aber du musst deswegen nicht immer alles andere schlecht machen.

außerdem ist hier nach bastuck am 328i gefragt und nicht nach eisenmann am 330i. ;)

am 16. Juni 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

nein, irgendwie gehts mir darum, das DEINE eisenmann anlage das nonplusultra ist.

gut, eisenmann ist schon top, aber du musst deswegen nicht immer alles andere schlecht machen.

außerdem ist hier nach bastuck am 328i gefragt und nicht nach eisenmann am 330i. ;)

Ich mache doch andere Anlagen nicht schlecht,für mich ist das nur kein guter Klang.Und für einige andere denen ich das Video gezeigt habe auch nicht.

Ich habe sogar schon ein zwei Anlagen gehört die noch nen ticken besser klingen als meine wie zb. Stüber oder Insideperformance!

Also wo mache ich denn ausschließlich andere Anlagen schlecht??? Verstehe deine Behauptung nicht?

 

 

meiner meinung nach ist das nur ne sache wie die Qualitaet der Cam ist.meine Soundvideos haben immer grottenschlecht auf der Cam ausgesehen.In Echt war das aber ein Feuerwerk.

@ eismann:

ist eben schon öfter so rübergekommen, das alles was nicht eisenmann mit soundrohren verbaut hat, nix iss.

ist eben mein empfinden.

am 16. Juni 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

@ eismann:

ist eben schon öfter so rübergekommen, das alles was nicht eisenmann mit soundrohren verbaut hat, nix iss.

ist eben mein empfinden.

Da kann ich dir halbwegs zustimmen.

ESD ohne Soundrohre is auch nix,habe ich zig Mal erwähnt und werde ich auch noch zig Mal erwähnen. Wem einfach nur der Endschalldämpfertausch genügt,ok. Aber der hat dann auch kaum einen Unterschied zum originalen Klang so einfach ist das.

Wer deutlich was am Klang ändern will kommt an VSD/MSD nicht vorbei.Ob das nun ne Stüber, Bastuck, Eisenmann oder Insideperformance Anlage ist spielt dabei eigentlich keine Rolle. Trotzdem klingt die Kombi auf dem geposteten File mit Abstand am schlechtesten im Gegensatz zu den hier geposteten Anlagen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran das es sich um einen 328 handelt und dort wirklich nicht mehr an Klang rauszuholen ist.Wenn das so sein sollte bin ich umso glücklicher nen 330 zu besitzen.

Mag sein das es auch an der Qualität des Videos liegt,aber so schlecht ist die Quali da glaub ich nicht.

Wie gesagt ich weise nur jedesmal ausdrücklich daraufhin Soundrohre zu verbauen,da ansonsten kein großer Unterschied zur Serie hörbar ist. Wer einfach nur nen ESD drunter bauen möchte um dadurch eine sportlichere Optik am Auto zu erhalten soll das machen,ich will auch Klang haben wenn ich etwas an der Auspuffanlage verändere.

@eismann:

ja, da hst du auch recht, dass ohne ersatzrohre kein richtig guter bzw. halbwegs "lauter" klang zu erreichen ist.

wobei es auch leute gibt, die mit nem bastuck-esd oder eisenmann-esd zufrieden sind oder komplettanlage von bastuck haben, ohne ersatzrohre und ebenfalls zufrieden sind. manche sind auch mit dem säuselnden orignal auspuff des E46 zufrieden- jedem das sein! DAS ist eben geschmackssache.

hattest du denn schonmal ärger mit der polzei oder dem tüv?

wieviel db hat denn dein 330i im moment?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck ESD MSD VSD-Ersatzrohr. Erfahrungen damit? Welche denn?