ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bastuck ESD auf nem 1.4er zu leise!

Bastuck ESD auf nem 1.4er zu leise!

Themenstarteram 29. April 2005 um 13:03

Hallo,

habe diese Woche mir nen Bastuck ESD auf meinen 1.4er drauf gemacht und wurde sehr stark enttäuscht weil er so hoch gepriesen wurde aber einfach zu liese ist. im stand und beim fahren merke ich eigentlich keinen unterschied zum originalen!

Hat jemand erfahrung mit Bastuck?

Wird er mit der Zeit noch lauter oder soll ich gleich zu einer komplettanlage aufrüsten?(bekomme ich überhaupt tüv auf ner komplettanlage?)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. April 2005 um 13:24

türlich wird der noch lauter....fahr erstma 1000 und mehr km und dann hör nochmal hin ;)

am 29. April 2005 um 13:55

Wenn es nur der ESD ist von der Gruppe A Anlage muß ich dich entäuschen , denn die ESd der Gruppe A sind nicht für die Lautstärke sondern für den dumpfen Klang zuständig.

Erst wenn du den MSD hast und somit komplett Gruppe A wird dir die Anlage schon zeigen wie laut sie werden kann .

auspuff

 

hi!

bastuck ist top und schon heftig laut,aber nur ab kat.der endtopf alleine bringt lange nicht soviel..

am 29. April 2005 um 15:39

Also ich hab mir letzten Freitag die Jetex Gruppe A drunter gebaut. Und wenn die warm ist, hört sie sich schon ganz gut an. Bin mal gespannt, wie sie sich nach ner langen AB-Fahrt anhört.

am 29. April 2005 um 19:41

Also ich hatte unter meinem Corsa 1,2 einen Endtopf vom L&W. Das ist ne Tochterfirma vom Remus. Wenn der Motor dann richtig warm war, hat die aber richtig gebrüllt. Meine Eltern habe ich Nachts aus dem Bett damit geholt.

Also die war wirklich laut und hatte ein richtig geilen dumpfen Klang. Hat meine Vorstellungen volkommen erfüllt.

genau fahr erstmal aufe bahn dann wird er lauter aber naja bedenke du hast nur 1,4liter da kann man nicht alt soviel erwarten aber ein bischn wird er auf jeden lauter

am 29. April 2005 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von bube13

Also ich hatte unter meinem Corsa 1,2 einen Endtopf vom L&W. Das ist ne Tochterfirma vom Remus. Wenn der Motor dann richtig warm war, hat die aber richtig gebrüllt. Meine Eltern habe ich Nachts aus dem Bett damit geholt.

Also die war wirklich laut und hatte ein richtig geilen dumpfen Klang. Hat meine Vorstellungen volkommen erfüllt.

Der L&W ist kein Gruppe A ESD sondern ein "normaler" ESD der auf den Serienmsd abgestimmt ist und nicht vergleichbar mit dem Bastuck ist .

Eingefahren müßen Sie alle und das kann manchmal sehr lange dauern

am 30. April 2005 um 10:12

zum tehma esd einfahren:

mein remus esd auf meinem 1,0 er sportrasenmäher wurde erst nach 8000km richtig goil!!!

was auch half war eine sportluftfilterbehandelung, sprich mal eben nur für 500km nen sportlufi rein und der esd wurde noch lauter und blieb auch nach luffiausbau noch fast so laut!!!

ok jetz fahre ich mit dem richtigen sportluftfiltersystem rum, und jetzt is das obergeil, man denkt sonst wer kommt da an wenn man mich hört *G*

und das bei 1 Liter!!!

mfg

ist der L&W gut oder ist der so wie der seriensportauspuff von opel der beim corsa Sport drunter ist?!

Ich hab ein 1,4 luter corsa C sport und wollte auch etwas mehr dröhnen drunter haben! ;)

welche könnt ihr mir da sagen?

Währe ein L&W passend?

Themenstarteram 30. April 2005 um 11:03

muss ich denn die bastuck komplettanlage eintragen lassen?oder ist da tüv drauf?

was gehört denn alles zu der komplettanlage. fängt die schon nach dem krümmer an?

erwarte nicht soviel von der komplettanlage, ich habe sie bei dem 1,8 drunter und bin auch etwas entäuscht, da kommt net so viel raus. Die Anlage ist mit ABE musst nix eintragen. Die Anlage ist nach dem Kat und nach dem Flexstück musst den originalen MSD vor dem Schalldämpferelement absägen, dann kommt der Adapter dann der MSD der Bastuck anlage. Wenn du den MSD absägst, scharaube ihn am Kat ab und zieh den Stecker für die Lambda ab, lässt sich 10 mal besser Sägen

Themenstarteram 30. April 2005 um 11:26

ja und du bist wirklich unzufrieden? versteh net so ganz wie du des mit dem absägen meinst!

Also ich finde für " Bastuck " was ja jeder sagt es sei das non-plus-ultra ist es vom sound her schwach nen freund von mit hat genau zur gleichen Zeit an seinen Megane auch ne Bastuck drangebaut, die ist gut laut aber beim Corsa echt net doll, also man hört es schon aber die erwartung war ganz anders, er ist wirklich vielleicht max doppelt so laut wie original. Die Verarbeitung ist echt gut und er passt bei Corsa auch gut, beim megane waren wir 5 mal auf der Hebebühne bis er nichtmehr geklappert hat. Zum absägen, stell dir das Rohr welches vom Kat kommt und zum MSD geht vor, dies ist vom Kat bis Schalldämpfer ein Stück, darin ist das Flexstück. Wo dein originaler MSD sitzt ca. 5 cm in richtung Kat dort wird das Rohr auseinander Gesägt. Meine Anlage ist jetzt erst ca 1500 - 2000 km drauf ich gebe ihr noch ein wenig Zeit aber wenn sie nicht lauter werden will, werde ich halt noch nen bisschen nachhelfen

am 2. Mai 2005 um 8:34

richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bastuck ESD auf nem 1.4er zu leise!