ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bastuck kompl Anlage ohne Kat

Bastuck kompl Anlage ohne Kat

Themenstarteram 3. März 2006 um 20:54

Hi @ all

also ich habe seit anfang winter eine Bastuck komplett anlage drunter Gruppe A allerdings OHNE MSD!

Ist das nun eigentlich eintragbar?

brauch ich da nur eine db-messung?

was kostet dann der spaß?

ich glaube die messung ist recht teuer. kann man das auch "probeweise" bei Pro-music oder ähnlichem machen lassen? :) sind das ähnliche messwerkzeuge wie beim tüv?

nur damit ich eben weiß ob er stark drüber ist oder nicht.

will das geld ja nicht zum fenster rausschmeißen.

gruß andy

Ähnliche Themen
30 Antworten

Auch wenn du bei der dB Messung Glück haben könntest, was ich Dir aber nur eingestehe, wenn der Pott noch nicht 5000 Kilometer auf der Bahn erlebt hat, dann wird das auch nichts helfen, denn wen der TÜV - Hans sich das von unten anschaut wird ihn wie bei mir der Schlag treffen :" Ein durchgehendes Rohr, was ist das denn, so geht das nicht". Ja und dann muß der Corsa ja nicht irgendwelche Lautstärkeregelungen einhalten sondern auch noch Euro 4. Kan also passieren, das beim nächsten TÜV das wiederrufen wird oder auch von der Polizei.

Gewöhne dich besser schon mal daran das Du das so nie eingetragen bekommst. Und wenn Du das Risiko trägst das es Dir aberkannt wird.

Themenstarteram 3. März 2006 um 22:26

aber mittelSCHALLdämpfer hat doch nix mit den abgaswerten zutun!

es geht doch nur um die lautstärke, oder nicht?

gruß andy

Themenstarteram 3. März 2006 um 22:30

kann man durch den msd von bastuck hindurchsehen?

könnte man den dann nicht ausräumen?

 

gruß andy

Ja, da kann man durchschaun. Der schalldämpfer ist bestimmt 70cm oder so lang. Ein riesen Ding. Durch das Leerräumen wird er sich aber dann ziemlich blechern anhören.

hi

ich kenne 10oder mehr autos die ich täglich überm kopf habe die ohne einen vorschalldämpfer auskommen SERIENMÄßIG!

wenn du eine komplette anlage einbaust musst du den nur eintragen lassen.wichtig ist das in der verwendung mit einem sportluftfilter evtl keine eintragung möglich ist und du eine dämmmatte an der motorhaube anbringen musst.

fahr zum tüv und frag nach! die haben teilweise richtig korrekte leute da und so pingelich sind die nicht alle.....manche schon!

bye

mittelschall

 

hi!

es trägt dir in der heutigen zeit keiner mehr nen mittelschall aus,egal ob DB messung oder nicht.du darfst den db wert der bei dir im schein steht nicht überschreiten und ohne mittelschall wirst mit 20db oder noch mehr drüber liegen,also vergiss es..und nein man kann durch de bastuck mittelschall so nicht durchschaun da in der mitte 4 prallbleche sitzen und ja ausräumen kliengt mega scheiße.und du kannst das ding nicht einfach auflexen und zumachen das edelstahl.muste nacher alles wieder mit wig zusammen schweißen etc und das sieht jeder blinde ob du bei dem polierten zeugs dran warst oder nicht.lass es einfach so und häng nen original bastuck mittelschall drunter und gut..

Themenstarteram 4. März 2006 um 9:03

aber ohne msd hört der sich so geil an!!!

hier in meiner nachbarschaft fährt auch einer rum. könnte auch bastuck sein und der ist sogar lauter wie meiner.

gut meiner wurde grad mal 400km gefahren. aber trotzdem... ich denke fast ich lass es einfach drauf ankommen :)

tüv mal fragen. hab kein geld für nen msd :)

erst später wieder wenn die strafe kommt :)

mit msd hört er sich dann wohl auf jedenfalls nicht mehr so geil an und das blubbern wir dann wohl auch weg sein :(

gruß andy

auspuff

 

hi!

das ding ist erwischen sie dich ohne mittelschall,man sieht ja von der seite sofort ob einer drunter ist oder nicht,gibts 3 punkte und ab 150euro bußgeld aufwärts..ob das die sache wert ist?

zum tüv fahrn kannst dir wie gesagt schenken,die lachen sich eher drüber kaputt..

am 4. März 2006 um 10:40

Hier Andy du hast Probleme ej.

Wenn du lautstärke willst hol dir nen anderes Auto mit viel PS ab mesten nen V8. Ist doch irgendwo lächerlich dein Vorhaben ...

Themenstarteram 4. März 2006 um 10:41

hab aber schon öft gehört das sich das welche eingetragen haben! bzw. den msd ausgetragen.

warum auch nicht wenn er nicht zu laut ist?

abgaswerte bleiben nach wie vor.

gruß andy

auspuff

 

hi!

du darfst den DB wert in deinem schein nicht überschreiten und du wirst locker 20db drüber liegen.vor 10jahren haben die bei A corsas welche ausgetragen beim B schon nicht mehr und beim C erst recht nicht mehr.

abgaswerte sind uninteressant hat der mittelschall ja nix mit zu tun..

Themenstarteram 4. März 2006 um 10:44

@XXL:

der sinn des tunings liegt darin kein auto von der stange zu fahren.

wennst du einen ferarri hast toll, aber nix besonderes.

kann jeder machen der geld hat.

aber mit sicherheit wird er wohl dann nichts einzigartiges fahren.

mein ding ist es nicht.

aber lass uns nicht über den sinn des tunings reden da kommt man nie auf einen punkt.

lassen wir es einfach so da stehen.

gruß andy

Themenstarteram 4. März 2006 um 10:47

@vauxhall:

ja hast du ja recht.

werd aber schon mal beim tüv anfragen. kostet ja nix und kennen tu ich die leute auch mitlerweile :)

aber finde ich schon schade wenn da jetzt ein msd drunter muss. das blubbern war so geil..........so hab ich mir das immer gwünscht *heul*

gruß andy

auto

 

hi!

dan hättest dir nen B oder A corsa kaufen müssen.bei dem C corsa sind die grenzwerte mittlerweile so hoch das die tuner da kaum noch spielraum haben.je neuer ein auto ist desto schlechter kannste es in sachen sound,motor,leistung etc tunen..ich finde mittlerweile das sogar der B corsa noch viel zu jung ist.selbst da wird einem der spielraum schon immer mehr eingedämmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen