Bastuck- Endtopf für Mini Cooper R56
Hallo,
Von Bastuck gibt es seit kurzem einen ESD für den Mini Cooper R56.
Habe daran gedacht, den ESD mit dem Single- Endrohr zu montieren.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Bastuck (Passgenauigkeit, Klang, Korrosion)?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,
herzliche Grüße aus Baden bei Wien!
Heribert
21 Antworten
Habe heute den Bastuck ESD montieren lassen!
Paßgenauigkeit: sehr gut
Verarbeitung: m. E. sehr gut
Klang: mir gefällts sehr gut, weil nicht lauter, sondern lediglich "dumpfer". Im Leerlauf kein Unterschied zum Serienauspuff hörbar, bei wenig Gas auch nicht. Wenn Du allerdings ordentlich Gas gibst, dann hörst Du schon den Unterschied. Nicht wirklich lauter, sondern schön "bassig". Auf der Autobahn ab 150km/h (ja, in Österreich nicht erlaubt) blasen dann die Fanfaren.
Zusammengefaßt: Gute Entscheidung, paßt!
Grüße!
Heribert
Hallo!
Könntest du vielleicht mal Bilder machen und posten.
Ein Soundfile bzw. Video wär überhaupt genial.
Cu
Christian
@Heribert
Warte mal noch eine Weile bis sich der Endtopf richtig warm gefahren hat, dann wird sich der Ton noch einiges verändern.
Göran
Jaaa, stell mal ein soundfile rein. Aber trotzdem schade...ich hätte gedacht, daß er gerade bei langsamer Fahrt etwas mehr brabbelt, genau da fehlts meiner Meinung nach besonders.
Gruß, Jochen
Ähnliche Themen
Ich würde zu gerne mal Fotos vom Bastuck am Cooper sehen! büüüüüdde büdde.
Danke!
Hallo,
habe seit Freitag die Bastuck-Anlage mit Doppel-ESD dran (Komplett-Anlage ab Kat). - Hier mal 2 Bilder.
Zum Klang hab ich leider noch keine Aufnahmen, wird aber noch nachgeliefert... für den Moment nur soviel: bin begeistert...
Grüße,
Björn
... hier noch Bild 2
Yes, endlich jemand mit dem Ding drunter!
Aussehen tut es schon mal gut.
Für Soundfiles oder so wär ich echt dankbar, wobei ja schon feststeht das wohl nächstes Jahr bei uns einer drunter kommt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bjornze
Hallo,habe seit Freitag die Bastuck-Anlage mit Doppel-ESD dran (Komplett-Anlage ab Kat). - Hier mal 2 Bilder.
Zum Klang hab ich leider noch keine Aufnahmen, wird aber noch nachgeliefert... für den Moment nur soviel: bin begeistert...Grüße,
Björn
Sieht top aus, so hätte ich gerne meinen neuen S, aber wie wurde das mit der Heckschürze gemacht. Einfach ausgesägt ?
Gibt es da eine elegante Lösung ?
Markus B.
Zitat:
Original geschrieben von bjornze
... hier noch Bild 2
Noch ne Frage, welche Reifen sind denn das mit dem netten Profil ?
Eagle F1 ?
Markus B.
Zitat:
Original geschrieben von brema
Sieht top aus, so hätte ich gerne meinen neuen S, aber wie wurde das mit der Heckschürze gemacht. Einfach ausgesägt ?Gibt es da eine elegante Lösung ?
Markus B.
Von Bastuck gibt's eine eigene Blende wenn man nicht sägen möchte 😉
Zitat:
Original geschrieben von chubv
Von Bastuck gibt's eine eigene Blende wenn man nicht sägen möchte 😉Zitat:
Original geschrieben von brema
Sieht top aus, so hätte ich gerne meinen neuen S, aber wie wurde das mit der Heckschürze gemacht. Einfach ausgesägt ?Gibt es da eine elegante Lösung ?
Markus B.
Danke für den Hinweis, da gibt es sogar eine elegante Lösung für ein Doppelrohr.
Könnte eine Lösung für mein S sein. Die Heckschürze vom Cooper und den Abschluß unten von Bustuck. Sehr dezent.
Markus B.
Hier nochmal ein Bild vom Cooper mit Doppelendrohr.
Was kostet eigentlich der Spass, Endrohr und spezielle Blende ?
Markus B.