1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bastuck Endschalldämpfer (doppel Auspuff :-)

Bastuck Endschalldämpfer (doppel Auspuff :-)

Opel Astra J

Hallo Gemeinde

Möglich, dass es schon ein Thema darüber gibt, ich habe aber bis auf sinnloses gesülze nichts brauchbares gefunden darüber.

Hat jemand diese Bastuck Anlage (doppel Auspuff, einen links und rechts mit der Plastik unteren Heckschürze) verbaut?
http://www.bastuck.de/.../index.php?...

Mich würde interesieren, ob man die komplette Anlage kaufen muss, oder auch die hinteren Bauteile ausreichen.

Gibt es hörbaren Effekt? Oder ist es ausschließlich Optik?

Was kostet der ganze Spaß überhaupt, was habt ihr dafür hin gelegt?

Habe ich noch weiterhin Gewährliestung auf mein Opel, wenn ich sowas verbauen lasse?

Wäre Dankbar, über ein paar "Hilfreiche" Antworten! :-)

Beste Antwort im Thema

http://youtu.be/u81qQ6IKw1U
So hier ist ein Video vom Pott 🙂 leider hat das wetter nicht mitgespielt, ich hoffe es vermittelt dennoch einen kleinen Eindruck 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

axo jetzt verstehe ich... aber für den 200 ps gibt es keinen von FMS.

Schreibe mal FMS an ob die evtl. Anlagen für den 200ps bauen.
Solche Anlagen werden ja mest auf bestellung gefertigt und vielleicht bauen sie dir dann eine.

hab ich schon... würden mein Auto als Muster nehmen... aber die sitzen aus meiner Sicht am anderen Ende von Deutschland 😉

jupp... suchen auch genau meinen... aber ist ca. 4 std von mir weg

Kann ich meinen Astra J 85 KW 115 PS 1,6 einen sportauspuff verpassen der auch ein bisschen Sound macht?
Habt ihr vorschläge für einen Sportauspuff der Preislich im Rahmen liegt?
Ich habe einen Sports Tourer Astra.

Vielleicht solltest Du den Rahmen mal festlegen!

Tja ich weiß nicht was ein Auspuff kostet.Gibt es überhaupt einen für meinen Astra.

Am besten durchforstest du die Internetseiten der Jeweiligen Hersteller ( Remus, Bastuck, Friedrich Motorsport....) dort kannst du dein Auto mit deiner Motoriesierung eingeben und dann findest du dort Preise für komplettanlagen oder Endtöpfe.

Zitat:

@MarvinK schrieb am 11. Mai 2014 um 10:06:12 Uhr:

Eraser: Ja, es ist nur der EDS mehr nicht.

Mr.Jonze: ich denke schon das es sich bei dir noch besser anhören wird. Wegen mehr Hubraum. Ich hatte eine lange debatte mit Bastuk, dass sie mir auch den richtigen ESD schicken. Denn so wie ich das mitbekommen habe gibt es GTC'S mit 2 und 3 schalldämpfern. Dann noch welche bei denen der ESD vor der Hinterachse ist (wie bei mir) und manche wo der ESD hinter der Achse verbaut ist.
Ich brauchte also zu dem Sportpott noch das verbindungsrohr zum Mittelrohr, was dann quasi der Ersatz für den Serien-ESD darstellte.

Siggi: Das ist der Nachteil an der jahreszeit. Als ich mir das Video am Handy angeguckt hab, hab ich vom Spund fast nix gehört. Später am PC richtigen Lautsprechern ging es dann aber doch 🙂

Gruss marvink

Ich hätte eine frage an dich Marvin ich fahre auch einen Astra J Gtc 1.4T und würde mir auch gern eine Auspuff Anlage holen jetzt bin ich nach einer weile suchen im inet auf den Endschalldämpfer von Bastuk gestoßen bin mir aber jz unsicher ob der passt bzw wie ich den einbaue da ich gesehen habe das ich nur 2 schalldämpfer habe kannst du mir da eventuell tips geben oder ein foto von der eingebauten anlage würde mich sehr über drine hilfe freuen.
MfG Alex

Hallo,
Ein besseres Bild habe ich gerade nicht gefunden.
Der Schalldämpfer den du haben möchtest passt.
Ist vom Prinzip der gleiche wie meiner nur mit anderen Auslässen.

20140507-150550

Hallo, ich klinke mich hier mal mit rein....
Ich bin auchvauf der suche nach einem sportauspuff
bzw einer sportauspuff Anlage....
Sollte sich sportlich anhören da mit meiner original auspuffanlage ausser ein leises pfff pfff pfff pfff absolut nichts zu hören ist.....
Fahre einen astra j gtc 1.4l turbo mit 140 PS

Was ist besser fms oder Karl Motorsport?
Oder doch vielleicht bastuck?Hab gehört das letzteres vom Sound etwas nachgelassen haben sollen...

Kann mir da jemand was empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?

Also beim Vectra C hatte ich damals erst FM 73mm Edelstahl ab Flexrohr drunter *nie wieder FM* die wurde dann durch eine 63mm Edelstahl Bastuck getauscht nach ca 5-6 Jahren und mit der wahr ich sehr zufrieden. Sound war super. Schön dumpf und trotzdem nicht protzig oder nervig störend wie die FM Anlage. Gerade wenn man AB gefahren ist war die FM schon zu laut, was aber auch erst nach und nach kam. An Anfang war sie noch recht dezent.

Würde dir aus Folgenden Gründen von der FM Abraten * eigene Erfahrung mit der die damals unterm Vectra C war*
Schweißnähte unter aller Sau * musste nachgeschweißt werden *

Passung fürn Ar.... * Halter Endschalldämpfer mussten umgesetzt werden und der Mittelschalldämpfer musste zurück zu FM weil das Typenschild auf der falschen Seite war und somit die Biegung vom nicht gepasst haben, was ja logisch ist da sie auf'n Kopf sozusagen stand*

Desweiteren war das Endrohr vom linken Endschalldämpfer 3cm länger als das auf der rechten Seite. Somit musste das auch abgeschnitten, gekürzt und wieder angeschweißt werden.

Die Endschalldämpfer gerade und ordentlich in die Aussparungen zu bekommen war eine reine Nerven Sache die nur mit Biegen und Kabelbindern funktionierte, bin da leider bissel pingelig was so was angeht, aber die ESD sollten schon gerade sitzen.

Und zu guter letzt der Sound. Am Anfang war es noch ganz Lustig das man in jedem Tunnel LKW Übertönt hat bei einer bestimmten Drehzahl durch den Basslastigen tiefen Sound, aber es nervt irgendwann. Gerade wenn man wie schon geschrieben auf der Ab fährt und man will sich vielleicht mit seinem Beifahrer unterhalten, was ab 130km/h schon schwierig wurde.

Alles was ich hier schreibe bezieht sich auf die FM Qualität aus dem Jahr 2014-2015 und auf einen Vectra C mit 2L Turbo Motor.
Kann ja sein das sie von der Passung und Qualität her wieder besser geworden sind, was ich persönlich nicht glaube.
Ebenso kann es sein das sie beim 1.4L Turbo bei weiten nicht so laut wird.

Deine Antwort