Bastuck Endschalldämpfer (doppel Auspuff :-)

Opel Astra J

Hallo Gemeinde

Möglich, dass es schon ein Thema darüber gibt, ich habe aber bis auf sinnloses gesülze nichts brauchbares gefunden darüber.

Hat jemand diese Bastuck Anlage (doppel Auspuff, einen links und rechts mit der Plastik unteren Heckschürze) verbaut?
http://www.bastuck.de/.../index.php?...

Mich würde interesieren, ob man die komplette Anlage kaufen muss, oder auch die hinteren Bauteile ausreichen.

Gibt es hörbaren Effekt? Oder ist es ausschließlich Optik?

Was kostet der ganze Spaß überhaupt, was habt ihr dafür hin gelegt?

Habe ich noch weiterhin Gewährliestung auf mein Opel, wenn ich sowas verbauen lasse?

Wäre Dankbar, über ein paar "Hilfreiche" Antworten! :-)

Beste Antwort im Thema

http://youtu.be/u81qQ6IKw1U
So hier ist ein Video vom Pott 🙂 leider hat das wetter nicht mitgespielt, ich hoffe es vermittelt dennoch einen kleinen Eindruck 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Der GTC 1.6 Turbo hat drei Schalldämpfer. Da hörst du nix. Den kannst du mit den 1,4ern überhaupt nicht vergleichen.

das heißt da bringt garkeine Sportauspuffanlage was?

Nur mit Endtopf, klares nein. Da ist die Klangveränderung sehr gering bis garnicht vorhanden.

Na beim 1,4 kommt auch nix raus selbst ab kat und ein Entschalldämpfer.

also ich hab grad ma unter meine Karre geschaut... ich seh da eigentlich nur 2 Endpötte... zwischen den beiden Endrohren der und noch einer ner dahinter liegt... in der mitte der kaare dann der mittelschalldämpfer...
wo soll der dritte enpott sitzen?

Ähnliche Themen

Nungut ich hab ja auch nur nen 1.4er und da kommt m.m.n ein guter Sound raus, nur durch den Endschalldämpfer. Mir reicht es völlig und er soll ja noch laiter werden mit der Zeit, wenn das Dämmmaterial noch etwas abbrennt.

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonze

also ich hab grad ma unter meine Karre geschaut... ich seh da eigentlich nur 2 Endpötte... zwischen den beiden Endrohren der und noch einer ner dahinter liegt... in der mitte der kaare dann der mittelschalldämpfer...
wo soll der dritte enpott sitzen?

Also wenn du richtig zählen kannst, müsstest du festgestellt haben, daß das drei Pötte sind.🙂

Es hat

niemand

was von

drei Endtöpfen

erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von MarvinK

Siggi: Das ist der Nachteil an der jahreszeit. Als ich mir das Video am Handy angeguckt hab, hab ich vom Spund fast nix gehört. Später am PC richtigen Lautsprechern ging es dann aber doch 🙂

Gruss marvink

Was hast du gegen meine PC-Lautsprecher?

Klick

... 😁

Nein nix gegen deine Lautsprecher xD meinte meine handylautsprecher gegenüber den pc Lautsprechern von mir 🙂
Sind das ersthaft deine?? Dann fallen die ja beim kleinsten Geräusch die Ohren raus 😁

Zitat:

Original geschrieben von MarvinK

...
Sind das ersthaft deine?? Dann fallen die ja beim kleinsten Geräusch die Ohren raus 😁

Ne nee, hab leider keinen Platz dafür 😁

Hätte aber sonst nichts dagegen ... 😉

1 Foto 1,6 GTC
2 Foto Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Abgasanlage für Astra J GTC 1.6 Turbo 180PS

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

1 Foto 1,6 GTC
2 Foto Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Abgasanlage für Astra J GTC 1.6 Turbo 180PS

Jepp. Bei der Friedrich käme dann mal was raus. 😉

Leider aber so gar keinen TüV.😛

Zitat:

Zitat:

1 Foto 1,6 GTC

Stimmt nicht

Opel Astra J GTCab Bj. 2011
1.4l Turbo 88/103kW / 1.6l Sidi Turbo 125kW / 1.6l Turbo 132kW
bitte bei Bestellung mit angeben ob Sportheck oder OPC-Line Paket
hintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden
auch passend für das BiTurbo Heck, bitte bei der Bestellung mit angebenaluminierter Stahl
mit EG Betriebserlaubnis

Zitat:

Zitat:

Stimmt nicht

Opel Astra J GTCab Bj. 2011
1.4l Turbo 88/103kW / 1.6l Sidi Turbo 125kW / 1.6l Turbo 132kW
bitte bei Bestellung mit angeben ob Sportheck oder OPC-Line Paket
hintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden
auch passend für das BiTurbo Heck, bitte bei der Bestellung mit angebenaluminierter Stahl
mit EG Betriebserlaubnis

Das es jetzt

mit

TüV geht, wäre in der Tat für einige interessant. (Vor allem für Leute mit lauten Reifen😉) Es kann dann anschließend bei einer normalen Fahrzeugkontrolle nur passieren, daß den Jungs das zu laut ist und die eine Messung veranlassen. Fällt die über dem max. erlaubten aus, (was heute nicht mehr viel über Serie sein darf) wars das mit der BE.

So laut ist die auch nicht

was meint ihr dait, dass bei der Friedrich was raus kommt? 🙂

Sicher das beim 200psler die Stoßstange bearbeitet werden mussß die hat ja beidseitig schon von werk Endrohre.

Deine Antwort