Bastuck am 328i montieren...
Hallo,
ich bekomme die Woche meinen Bastuck und wollte mal fragen, ob das einfach plug´n play ist oder gibt es bei der Montage Schwierigkeiten? Die Montage wäre an einem 328i Touring, die Endrohrvariante ist 2x76 gerade und ich habe das M-Paket verbaut...
Vielen Dank im Voraus...
MFG
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36 Mike
was hab ich da im Video gehört?? Der hat ne ABE? Meiner hatte keine. Mich würd mal interessieren ob sich was am sound ändert, bei einem Endrohr oder zwei?? ich hab nur eins, hatte keine lust zu sägen ;PP
JA,der hat ne ABE😁
Meiner nicht,nur nen TG.
Hab hier auch mal nen Vergleichsvideo von seinem und meinem!
http://de.youtube.com/watch?v=dpnjSsD8b7USo, hier mal ein Bild vom rechten und vom linken Halter.
Blickrichtung von hinten-unten.
Den linken Halter habe ich, wie auf dem Bild zu sehen, nicht nach außen versetzt sondern um 180° gedreht. So hängt der ESD genau richtig und die Halter hängen nicht schräg...
Bild linker Halter:
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
So, hier mal ein Bild vom rechten und vom linken Halter.
Blickrichtung von hinten-unten.
Den linken Halter habe ich, wie auf dem Bild zu sehen, nicht nach außen versetzt sondern um 180° gedreht. So hängt der ESD genau richtig und die Halter hängen nicht schräg...
Bild linker Halter:
Glaub ich steh auf der Leitung😁
Meiner ist doch auch so verbaut,war aber schon beim Original so!
Ähnliche Themen
Original sind beide Halter nach innen gerichtet (so wie der rechte) da der Original ESD nur eine "Wulst" hat, welche ja nur in die offene Seite des Halters passt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Original sind beide Halter nach innen gerichtet (so wie der rechte) da der Original ESD nur eine "Wulst" hat, welche ja nur in die offene Seite des Halters passt. 😉
Achso,ja.
Hallöchen,
so Leude, das Teil ist dran! Habe heute morgen mit meinem Vater zusammen 1 1/2 Std. in der Garage montiert. Den Wagen auf Böcke gefahren und los gings. Zuvor war ich noch beim Freundlichen und habe mir einen Satz Befestigungsmaterial geholt... leider für die Katz, denn wir konnten bis auf die vier Schrauben und Muttern am Flansch alles alte noch benutzen.
Ich würde mal sagen, dass wir für ganz, ganz, ganz normale Schrauber das Teil gut angebracht haben.
Auf jeden Fall ist das Teil der Hammer, das der nur ein EG-Genehmigung hat ist nicht schlecht, das hätte ich nicht gedacht. Mußte heute auch schon was AB fahren und das Ding wurde schon mal heiß... GEIL!!!!!!!!
Werde mal die Tage versuchen ein Soundfile zu machen und das irgendwie einzustellen.
Die Befürchtung mit den Rohren und der M-Heckschürze haben sich bestätigt... Passen zwar gut rein, aber sind ein bißchen kürzer als der Vorherige.
Alles in Allem muß ich aber sagen, das der Pott wirklich plug&play zu montieren war und ich bin froh das es so geklappt hat. Keine Ahnung was meine Werkstatt da für Probleme hatte... 1000%´ig passgenau!!!!
Nun gut, genug der Sache.
Nochmal vielen Dank an alle die mir Tips und Ratschläge gegeben haben...
MFG
328iKombi