Bastuck am 328i montieren...

BMW 3er E36

Hallo,

ich bekomme die Woche meinen Bastuck und wollte mal fragen, ob das einfach plug´n play ist oder gibt es bei der Montage Schwierigkeiten? Die Montage wäre an einem 328i Touring, die Endrohrvariante ist 2x76 gerade und ich habe das M-Paket verbaut...

Vielen Dank im Voraus...

MFG

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

JA,sind die gleichen Halter,nur Deine Gummis schaut fertig aus😉

Findest du, ich hätte jetzt gedacht die würde noch gehen...

Zitat:

Original geschrieben von 328iKombi

Zitat:

JA,sind die gleichen Halter,nur Deine Gummis schaut fertig aus😉

Kenn jetzt nur das eine Foto,aber da sieht man ja sehr gut den RIss.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 328iKombi

Kenn jetzt nur das eine Foto,aber da sieht man ja sehr gut den RIss.

Meinst du das???

Ich glaube ich werde mir morgen dirket bei BMW einen neuen Satz zur Montage holen, dann kann nichts passieren...

Werde berichten wie es geklappt hat, aber eigentlich so wie es hier erzählt, gezeigt und beschrieben wird, ist das ja nicht gerade das große Porblem und mit einem neuen Befestigungssatz wird es bestimmt noch einfacher...
Auf jeden Fall freue ich mich schon wie die S.. auf das Teil...

Vielen Dank aber schon einmal an die vielen und hilfreichen Tips und Anmerkungen...

MFG

Ähnliche Themen

Hast auch allen Grund dich wie S... auf den bastuck zu freuen, find ich zumindest. Ich fahr zwars nur einen 316er aber finds trotzdem hammer geil. Also viel Spaß mit dem Teil. Achja und den drunter zu machen ist pipifax. Außer die Schrauben zu lösen :P

JA,neue sind besser,hab bei mir zb. die Schrauben abgerissen😁
Musste mir dann neue Anschweißen!

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Hast auch allen Grund dich wie S... auf den bastuck zu freuen, find ich zumindest.

Oh ja😁

Hier mal nen kleines Video,wo ich bei Mirco´s 328 den Bastuck montiert hatte😁

http://de.youtube.com/watch?v=Aoae94ERJ_c

Genau das ist halt Bastuck 🙂.
Schön tiefer dumpfer Sound, aber auch nicht zu Laut. Und wenn man will kann man auch fahren ohne das man sein eigenes Wort im innenraum nicht mehr versteht. Am besten ist es wenn man so ca. 10 km auf der Autobahn gedonnert ist. Dann hat er schön betriebstemperatur und hört sich wie ich finde och geiler an. Aber das er mit der zeit lauter wird kann ich nicht bestätigen, aber muss er ja auch nicht 🙂. MFG

Zitat:

Schön tiefer dumpfer Sound, aber auch nicht zu Laut. Und wenn man will kann man auch fahren ohne das man sein eigenes Wort im innenraum nicht mehr versteht. Am besten ist es wenn man so ca. 10 km auf der Autobahn gedonnert ist. Dann hat er schön betriebstemperatur und hört sich wie ich finde och geiler an. Aber das er mit der zeit lauter wird kann ich nicht bestätigen, aber muss er ja auch nicht 🙂. MFG

Hier sind wir aus Eisenach gekommen,war in Göttingen aufm Rastplatz😁

http://de.youtube.com/watch?v=qr21z1IRLPU

Den einen Halter musst du nach außen versetzen!
Da müssten weiter außen noch 2 Schrauben aus dem Blech nach unten ragen, wo du den einen Halter dran montierst damit sie weiter auseinander sitzen.
Evtl passt es ja deshalb nicht bei dir!?!?

Gruß

Christian

was hab ich da im Video gehört?? Der hat ne ABE? Meiner hatte keine. Mich würd mal interessieren ob sich was am sound ändert, bei einem Endrohr oder zwei?? ich hab nur eins, hatte keine lust zu sägen ;PP

Zitat:

Zitat:

Hier sind wir aus Eisenach gekommen,war in Göttingen aufm Rastplatz😁
http://de.youtube.com/watch?v=qr21z1IRLPU

Das ist, so finde ich das geilste Video von einem Bastuck- Soundcheck... Am geilsten ist die Frage: "der hat ne abe ja?" hahahha... der Hammer...

Kann es kaum erwarten...

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Den einen Halter musst du nach außen versetzen!
Da müssten weiter außen noch 2 Schrauben aus dem Blech nach unten ragen, wo du den einen Halter dran montierst damit sie weiter auseinander sitzen.
Evtl passt es ja deshalb nicht bei dir!?!?

Gruß

Christian

Danach werde ich gucken... Meine Werkstatt meinte aber das sie die Halter nicht befestigen können, frage mich nicht wieso, so wie ich es hier lese kann das nicht schwer sein... Ich glaube die haben sich vertan...

Ich hab gerade noch mal geschaut bei meinem...
Der linke Halter sitzt doch innen.

Ich lad mal grad ein Bild hoch...

Also wenn das wirklich der richtige ESD für deinen Wagen ist, wird der auch passen, ohne irgendwelche adapter oder sonst was für Arbeiten. Also ich kann nur sagen, das Bastuck sehr passgenau ist, im gegensatz zu Supersport oder sowas von Ebay. Eigentlich Plug&Play wie ich finde. Guck einfach mal selbst. MFg

Deine Antwort