Bassreflexkiste oder Basstube? Eure Meinung bitte
Hallo zusammen,
hab jetzt endlich Urlaub und will nächste Woche meine Endstufe einbauen.
Hab ein aktives BMW (Nokia Boxen) System.
Meine Überlegung war, die jetzige von BMW verbaute Endstufe auszubauen und alles an meine Carpower Wanted 5/380 anzuschliessen. Würde das überhaupt Sinn machen und worauf müsst ich achten?
Ohnehin beschäftigt mich sowieso grad die Frage, ob ich lieber ne Basstube oder doch lieber ne Bassreflexkiste kaufen sollte.
Was ist eurer MEinung nach besser vom Klang / Bass ?
Bin für jede Antwort dankbar.
Danke !
38 Antworten
@moses
stimmt. dann legen wir das kriegsbeil beiseite! dann kannst du mir gleich mal einen tip geben. wo bekomme ich den m3felgen (e36) am preisgünstigsten her??
Gut, Kriegsbeil beigelegt... Freut mich. Ich mag das nämlich nicht, wenn man sowas im Raum stehen lässt, sondern diskutiere sowas gerne aus. Dann kann man sich danach wenigstens weiter in die Augen sehen und weiss, was man vom anderen zu halten hat. So oder so... 😉
Originale M3 Felgen günstig? dann nicht bei BMW... 😉
Würde ich bei Ebay probieren, ist aber nicht mein Steckenpferd. Gelbe Seiten, vielleicht sollten Sie jemanden fragen, der sich damit auskennt... 😁😉
Ne, ernsthaft, ist nicht mein Thema... Generell bin ich nicht der Tuning-Experte, da müssen andere ran. Dafür kann ich in Sachen CarHifi helfen...
Grüße,
DerMoses
auch gut. bin nämlich am überlegen, ob ich mir den crunch kaufe. nicht nur optisch ist der erstklassig hab ihn nämlich auch bei einem freund gehört! was besseres weiss ich erlich im moment nicht was das noch topen könnte. naja jedenfalls hab ich einen anderen freund gefragt der meinte das 600watt auch ausreichen und die lautsprecher dafür besser sein sollten, da wir eingefleischte hiphopfans sind wäre das wichtiger! nungut was soll ich tun?
Was hast Du denn für eine Endstufe, was willst Du denn ausgeben? Käme für Dich auch in Frage, ein Gehäuse selbst zu bauen oder willst Du ein fertiges? Was hast Du denn sonst so im Auto? Noch Standard oder schon andere LS verbaut?
Musik aslo HipHop...
Grüße,
DerMoses
tja wenn ich das wüsste. krieg mein auto nämlich erst in 14tagen. hab mir nen neuen 3coupe gekauft und angeblich hat der schon soundsystem drin. aber ein bass kann nie schaden dachte ich so!
Dann wird es unter Umständen sehr schwer, wenn der Wagen schon das Soundsystem hat. Ein E46? Da kannst Du dann nicht eben mal so einfach was anderes anschließen, da müsste ich mich mal schlau machen, da habe ich noch nichts eingebaut... Das ist ja der Mist bei den ganzen neuen Autos, nichts mehr mit Radio und DIN-Schacht... 🙁
Da müsstest Du dann überhaupt erst mal sehen, wie es da mit dem Anschließen einer Endstufe aussieht...
Grüße,
DerMoses
Hallo zusammen,
freut mich sehr, dass sich die düsteren Wolken und Beleidigungen erledigt haben. Ein netter Umgangston ist immer wichtig in unserem Forum. 🙂
Gruß
Jo, haben wir dann doch noch fein hingekriegt. Sind ja auch alle gar nicht so schlimm, wie wir imm er tun. Nein, wir sind viel schlimmer... 😁😉
Grüße,
DerMoses
Also es gibt von JVC eine Version für den E46, das hat meines Érachtens nach schon in der DIN Version 2 Lineausgänge.
DAmit könnte man weiterarbeiten.
Desweiteren (hab gerade mal in meine Anlietung für's Business RDS geschaut) soll das Stanni-Radio auch Lineausgänge haben. Müsste man sich allerdings dann selbst zusammenbraten, es sind ein paar Adern vom BMW-Systemstecker.