Bassproblem in limo

BMW 3er E46

Hallo leote,

wie habt ihr eigendlich eure bassprobleme in der limo gelöst?
was habt ihr für bässe drin, was habt ihr ausgegeben?
will mir demnächst einen bass einbauen und da such ich noch lösungswege weil ich gehört habe dass es aufgrund des sufenhecks in der limo schwer ist einen gescheiten bass zu bekommen. danke für eure hilfe.

Gruß matze

19 Antworten

Hi!

Ich habe einen 30er Soundstream SPL Subwoofer als Kiste im Kofferraum, der von einer Hifonics Z600 ltd betrieben wird. Zusätzlich habe ich meine alten Hecklautsprecher gegen ein Hertz Koaxsystem ausgetauscht. Zusammen mit einem DLS Frontsystem werden sie von einer Audison 4-Kanal Endstufe betrieben.
Obwohl ich den Skisack nicht ausgebaut habe, bin ich mit dem Klang voll und ganz zufrieden. Irgendwann will ich nur mal den Soundstream Sub gegen den Kove Armageddon austauschen. Ein absolutes Höllenteil!!!
Ich habe das ganze mal fotografiert. Ihr könnt mir ja mal schreiben was Ihr von meinem Kofferraum haltet...

Viele Grüße Sveenie.c

Hab die Lösung

Hi leute!!!

Ich hatte auch diese Problem, aber jetzt ist es gelöst.
Ich habe 2 Phase linear Thriller Pro 12" und dazu einen ESX Monoblock 1200. Die Subwoofer sitzen jetzt neben der Skisacköffnung und sehen sich entgegen, also nicht zur Kofferaumklappe. Die beiden Kisten sind mit einem Plexiglas verbunden und man kann so in den innenraum von hinten sehen. So geht kein Schall mehr in den Kofferaum sondern alles noch vorne, wenn mal interesse besteht kann ich ja ein paar Bilder machen.

Jau Sveenie, das is mal ne gescheite Anlage ... 😁

@KATeM : Is ja schon ne halbe Materialschlacht bei dir im Auto ... Heißt die ESX nicht V1500D ?! Ich hatte die 1000er im Civic , sind geile Teile. Trotz popel-Original-Batterie gabs kein Stromproblem ...

Ja meinte ich auch. Das war wirklich ne kleine Materialschlacht, aber man macht sich ja die Arbeit.
Zuerst hatte ich in einer Rundfunkantenne nur einen verbaut in der Reserveradmulde. Das ging auch ganz gut man soll es nicht glauben, diese war aus 2mm dickem Blech und es hat sich gut angehört und es war kein Platzverlust.