Bass und Sub funzt ned richtig

VW Golf 3 (1H)

Also hab schon überall geguckt aber noch nix gefunden
hab ein alpine radio cda 9885r
verstärker von blaupunkt 750 watt
kondensator von renegande 1,2
hab den kondensator neu verlegt un jetzt habe ich ein problem

vor dem kondensator ein sauberer schöner klarer bass dannach auch aber jetzt das problem nach paar maligem hören der bass ist leise un beim lauter werden hört es sich bescheiden an und flattert abet bordspannung ist un bleibt normal. hab schon was abgeklemmt nur den sub nur den bass aber keine reaktion
Brauch hilfe

mfg
Pfeifer_Original

Beste Antwort im Thema

wo will ich das denn?

Was soll ich denn deiner Meinung nach jetzt machen? Alles raus reißen und das kaufen was du für richtig hälst?

86 weitere Antworten
86 Antworten

und wie kannst du das sagen, ohne miene Anlage je in echt gehört zu haben? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Ja du hast auf dem Gebit mehr Ahnung als ich, das will ich gar nicht abstreiten.

Aber dann erklärs mir doch bitte. Ich hab doch nicht nur 35 Watt die da raus kommen 😕😕

ich teile die meinung vom edition nicht ganz. ich glaube nichtmal das 35w pro kanal da rauskommen....35-50w komplett ist eher angebrachter.

ich versteh net wie man so vehement auf die leistung wertlegt wen man keinerlei ahnung hat was der amp drückt. 1000watt nämlich nie im leben! und selbst bei 100watt hab ich mehr als nur zweifel. ohne eine gemessene stromaufnahme ist aber alles sinnfrei.

Zitat:

weil allein der amp schon alles sagt. ich will garnet wissen was da sonst noch verbaut ist.

sonst Pioneer und Magnat Boxen.

Ähnliche Themen

Zitat:

weil 1. die endstufe den klang macht

2. du selbst sagst, dass bei dir alles am klappern ist und

3. (der wichtigste punkt) weil du offenbar einfach absolut keinerlei ahnung von der materie hast. das ist ja nicht weiter schlimm, nur dann sollte man eben nicht so auf die kacke hauen, salopp fomuliert.

ich habe auch nicht sooo viel ahnung davon. aber ich weiß, wo ich mich belese, was ich kaufe und auch wie ich es verbaue und abstimme.

ein 16er 2-komponenten-system in halbwegs gedämmten türen mit tweetern in den a-säulen, das ganze über eine kleine endstufe betrieben (2x50W reichen da schon dicke), dazu ein vernünftiges gehäuse im kofferraum, mit einem gescheiten 25cm-sub (in einer halbwegs berechneten mdf-kiste, die gut an der karosserie befestigt ist). dafür dann eine endstufe, die den sub nicht langweilt. das ganze mit 2,5er lsp-kabeln für des frontsystem, und 4er kabeln für den sub..35mm² für die endstufe(n), vernünftig abgesichert...das reicht und ist für 250,- zu bewerkstelligen.

edit:
magnat...was sonst🙄

die hören sich aber gut an.

Zitat:

die hören sich aber gut an.

im vergleich zu omas dampfradio....ja aber jedes iphone hat n besseren sound wens auf freisprechen stellst.

hier das Video,

viel hört man aber nicht, das gebe ich zu http://www.youtube.com/watch?v=KjvUybiEA8Y&feature=youtu.be

Also ich glaub wir können hier langsam mal mit der Diskussion aufhören...Ist doch völlig egal wer was in seinem Auto verbaut hat, hauptsache er oder sie ist mit dem Klang selber zufrieden. Können wir uns darauf einigen? 😉

Guten Nacht

Zitat:

Original geschrieben von Lionheart55

Also ich glaub wir können hier langsam mal mit der Diskussion aufhören...Ist doch völlig egal wer was in seinem Auto verbaut hat, hauptsache er oder sie ist mit dem Klang selber zufrieden. Können wir uns darauf einigen? 😉

Guten Nacht

das stimmt allerdings. aber würdest du jemandem empfehlen für 150.000€ einen neuen lada zu kaufen und von fahrspass und beschleunigungsorgien zu reden nur weil man eben ein mofa gewohnt ist? oder sollte man sich besser fürs gleiche geld einen porsche kaufen und wirklichen fahrspass haben?

€dit
na das vid is ja mal gaaaaaanz grosses tennis. sich mit klappernden nummernschild brüsten is wie "ey alter, ich hab in der 30er zone einen porsche überholt mit meiner 55ps kiste. der geht wie die hölle!!!!"...alleind as geschepper deutet nur von einer miessen anlage. das geschepper ist alles leistung und klang den man verschenkt.

meine Güte, dann wird mein nächster halt ein Porsche! Mein erstes Auto muss ja auch nicht perfekt sein.

---------------Wieder zum eigentlichen Thema-----------------

klar da geb ich dir auch Recht. Allerdings finde ich, dass es nicht viel Sinn macht seitenlang eine Diskussion zu führen um zu versuchen jemand davon zu überzeugen, dass seine Anlage nicht gut ist und er besser andere Komponenten verbauen soll. Ehrlich gesagt würde ich selbst zb meine Anlage nicht tauschen, wenn mir das einer sagen würde, weil ich eben damit zufrieden bin...ok ich hab jetzt auch kein Müll bei mir drin aber du verstehst denk ich was ich damit sagen will. 😉

Edit:
Lasst den Kollegen doch seine Anlage. Er ist damit zufrieden und gut ist. Wenn ihn einer überzeugen will, dann bitte zu ihm fahren und ihm die angeblich bessere Anlage live zeigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lionheart55

klar da geb ich dir auch Recht. Allerdings finde ich, dass es nicht viel Sinn macht seitenlang eine Diskussion zu führen um zu versuchen jemand davon zu überzeugen, dass seine Anlage nicht gut ist und er besser andere Komponenten verbauen soll. Ehrlich gesagt würde ich selbst zb meine Anlage nicht tauschen, wenn mir das einer sagen würde, weil ich eben damit zufrieden bin...ok ich hab jetzt auch kein Müll bei mir drin aber du verstehst denk ich was ich damit sagen will. 😉

ja....aber dann sollte man kommentare wie: "ich hab schliesslich auch 1000watt und keinen cab" stecken. den bei dem billig amp braucht man selbst bei 10 amps keinen cab.

is doch gut jetzt habs ja verstanden 🙄

Ohne weitgehende umbauten am Golf III, grade was Türdämmung und Lautsprecheraufnahme betrifft erzielt man im Golf III kein wirklich gutes Klang Ergebnis, selbst wenn man relativ teure komponenten Verbaut.

Aber es kommt ja auch immer drauf an was man erwartet.
Es soll ja auch leute geben die keinen großartigen Audio ausbau anstreben sondern nur etwas mehr tiefe Tönne haben wollen die mit den Serienlautsprechern meist quasi nicht vorhanden sind.

Das die Shark Endstufen usw. keine 1000 Watt (RMS) Leistung haben sollte einem ja bei den Preisen eigentlich klar sein.
Aber wenn man keine großartigen umbauten Anstrebt reicht so ein Teil absolut aus um nen Subwoofer zu betreiben.

Und zum Preis naja...ich sags mal so da hast du schon recht Edition, für 50 € oder sowas krigst was gebrauchtes von nem Markenfabrikat, und 50 € ist der Neu (Sofortkauf) Preis bei ebay von so ner Shark Endstufe - das ist sie auch definitiv nicht wert.
ABER die Teile sind meines wissens bei ebay als Auktionen teilweise für etwa 15 € Neu verkauft worden ( Als Auktion ).
Und man hat dann ja sogar noch 14 Tage umtausch Recht usw. weils neu vom Händler ist.
In der Zeit kann ja jeder für sich entscheiden ob es für die Eigenen Ansprüche reicht oder ob man doch etwas tiefer in die Tasche greifen muss / Will.

Deine Antwort