ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Bass und Sub funzt ned richtig

Bass und Sub funzt ned richtig

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 5:40

Also hab schon überall geguckt aber noch nix gefunden

hab ein alpine radio cda 9885r

verstärker von blaupunkt 750 watt

kondensator von renegande 1,2

hab den kondensator neu verlegt un jetzt habe ich ein problem

vor dem kondensator ein sauberer schöner klarer bass dannach auch aber jetzt das problem nach paar maligem hören der bass ist leise un beim lauter werden hört es sich bescheiden an und flattert abet bordspannung ist un bleibt normal. hab schon was abgeklemmt nur den sub nur den bass aber keine reaktion

Brauch hilfe

mfg

Pfeifer_Original

Beste Antwort im Thema

wo will ich das denn?

 

Was soll ich denn deiner Meinung nach jetzt machen? Alles raus reißen und das kaufen was du für richtig hälst?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 24. Mai 2012 um 5:52

Mach am besten mal eine Skizze wie du alles verkabelt hast.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 7:11

Ich denke du meinst verstärker miz kondens ich hab im inet geguclt un so sieht es eig aus bei mir

da haben wir dein problem ja auch schon.

also 1. deine grammatik ist grausam und 2. wird ein kondensator parallel angeklemmt, nicht in reihe ;)

Aufbauplan-6752745386297562100

du hast allen ernstes den kondensator in REIHE zu den amps geschaltet? RESPEKT!

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 11:41

Könntet ihr mir evt. einen Paralellschalt plan zeigen ich habe keine ahnung wie ihr das meint

red rabbit hat dir doch deinen plan entsprechend abgeändert.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 12:45

D.h. jetzt klartext plus un minus muss an kondensator davon zum verstärke aber nch mal ein plus kabel vom kondens zum verstärker

meins sieht jetzt so aus haupt plus und minus an kondens dann davon aus zum verstärker

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 13:21

oder irr ich mich da wie ich des angeschlossen hab weil ich hab keinen verteiler d.h. doch das plus und masse an kondensator kommt und davon aus zum verstärker

also masse von karosse zu kondensator und von kondensator zu verstärker

und plus zum kondensator und davon aus zum verstärker

das ist eben falsch. der elko wird nur nebenbei in einer nebenleitung "eingeklinkt". die dauerstromversorung erfolgt aber über eine direkte verbindung vom pluspol der batterie und dem der endstufe.

 

anbei mal ne (hässliche) skizze von mir.

Elko-parallel
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 13:44

brauch ich da zwingend einen verteiler oder wie kann ich des dann so machen??

ganz ehrlich:

ich würde das teil an deiner stelle einfach nicht einbauen. du weißt, was dir damit so alles schönes passieren kann, wenn du nicht weißt, was du tust? immer wieder stress, wenn man mal die batterie abklemmen muss..das fetzt nicht. mal abgesehen davon, dass die teile meiner meinung nach in 95% der kofferräume, in denen sie verbaut werden, eh völlig nutzlos sind.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 13:55

das kann schon sein aber ich wills lernen und ich würde den gerne verbauen weil ich gerne an meinem auto rum schraube un ich will nur wissen wie ich den dann anschließe ohne verteilerblock

der te hats doch parallel angeschlossen ...

auch wenn seine schematische zeichnung verwirrend ist ...

da nur verbindungen zu sehn sind ... aber kein stromlaufplan mit plus und minus ...

wie bei edi zB ... btw echtes kunstwerk :-)

auf die gefahr das wir was schreckliches sehn ... mach mal ein foto vom kondensator ...

vlt erkennt man so besser wo was angeachlossen ist

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 14:08

und muss ich masse auch splitten oder kann das beides über den kondensator laufen

und wie splitte ich plus ohne verteiler???

Deine Antwort
Ähnliche Themen