bass?

BMW 3er E36

wie bekomm ich bei nem e-36 320i coupe
mehr bass vom kofferraum nach vorn?!Vielleicht ein paar
einbauanleitungen oder so`?!
ps.: hab keinen skisack!und im moment hab ich nen 38'er Ground Zero+ GZ Endstufe

danke schon mal im vorraus

34 Antworten

denkfehler ?

Im Prinzip hat mein Landkreis Kollege Moses recht, ABER wenn wir nen bandpass bauen und durch die hutablage "jagen" entsteht kein druck im Kofferraum zum mindest nicht so einer wie wenn man nen geschlossenes gehäuse oder nen bassreflex gehäuse hinten reinsetzt... der schall wird ja direkt in den innenraum geschickt... oder hab ich nen denkfehler ?

ich hab an meinem Sub (1000W RMS) ne endstufe dran die 700W RMS bringt... das ist aber auch net viel 🙁 und frontsystem (Rockford) läuft mit ca. 2 X 100W RMS

@Meta

bei einem Bandpass 4.Ordnung wird es kaum Probleme geben, da wie von Dir geschrieben der Druck ja direkt in die Fahrgastzelle geleitet wird...und die Rückkammer des Bandpasses geschlossen ist.

Wobei bei einem Bassreflexgehäuse und einem Bandpass 6. Ordnung der Kofferraum von E36 Limo/Coupe eine sehr arbeits- und kostenintensive Dämmung erfordert.

Gruß

Jo, das ist wohl wahr, steht mir im April auch alles noch bevor, wenn mein Kicker in sein Bassreflex-Gehäuse kommt und das dann in den Kofferraum meines E36 Coupés... Mal sehen...

Grüße,

David al. DerMoses

@cocooncrew----> Servus B alles fit?

Doch, nur dann kann man den Bass auch spüren!! 1,4 kw ist auch noch nicht so die Welt, muß halt richtig Bumsen!!
Anders wird nur das klappern und scheppern lauter!

Forne kommt bei mir ein Combo System von Radical Audio rein mit 2 x 16''😁😁😁

Und nartürlich, Dämmen, Dämmen und Dämmen