Bass im E 46

BMW 3er E36

Hallo.
Habe seit Donnerstag meinen 320d Limusine mit Harman/Kardon System.Der Bass ist mir zu wenig und bei hohen Lautstärken zu unsauber.
Bin am überlegen zwei 30 Bässe Em.PHASER X-Treme T3 rein zu machen mit ner Enstufenleistung von 1400 Watt.
Nur will ich aber auch nicht das nach ner Zeit alles im Auto schäppert.Lang vieleicht auch einer aus.Habe keinen Skisack das der Bassdruck besser vor kommt.
Wer hat da erfahrng mit nem Bass im e46

Grüße aus Bayern

21 Antworten

Hatte eben das Vergnügen, den Free-Air-Bass von Matze320d probezuhören ...
Ich kann nur sagen - RICHTIG gut ! Das Ding drückt stark im Tiefbassbereich und spielt schnelle Bässe trotzdem kurz und knackig.
Mit dem richtigen (!) Lautsprecher ist diese Einbauart also wirklich zu empfehlen 🙂 .

Zum Thema Bass im Touring(!) noch etwas zu ergänzen:

Ich habe meinen Einbau heute fertig bekommen, es gibt ein paar Bilder...

Kurz gesagt: Genau das hat noch gefehlt, ich bin glücklich 😉

Viele Grüße, MoKa

PS: Bilder vom Einbau gibt es auch, dauert aber noch ein paar Tage!

Danke Björn für das kompliment. ich bin auch froh, dass ich nen guten woofer erwischt habe. bei mir gibt es sicher noch was am gesamtbild der anlage zu verändern aber im moment bin ich recht zufrieden mit dem was ich habe.

misterbj und ich haben auch einen versuch gestartet. wir haben seine kiste in meinen kofferraum eingebaut und laufen lassen. ist ein hifonics aber im innenraum hört man nicht so sonderlich viel davon. ganz anderst sieht die sache aus wenn man den kofferraum auf macht. da drin tobt der bär. und in seinem compact geht der wie hölle. somit wäre für mich der beweis erbracht, dass ein bass in ner kiste bei der limo nicht viel bringt. daher mein tip: freeair rein und gut. ich stehe natürlich mit einbautips und anregungen zur verfügung.

gruß matze

Hi @matze320d.
Was für eine Marke ist dein Bass ??

Gruß Michael