BASF-Glysantin: Farbe geändert?
Hi zusammen,
war vorhin einkaufen und wollt mir Glysantin holen. Jetzt hab ich mit erschrecken festgestellt, dass ich jetzt auf einmal dieses "Grün/Blaue" Glysantin reinkippen muss, da das die BMW-Freigabe hat.
Ich hätte schwören können, dass früher das rote die BMW-Freigabe hatte.
Wurde da was geändert?
Viele Grüße
Thomas
19 Antworten
Heißt das, ich darf jetzt mein Kühlwasser ablassen oder kann ich das "Grün/Blaue" einfach mit dazukippen?
Ich frag mich nur, warum ich das letzte mal dann das Rote gekauft hab...
VG
Thomas
hab hier noch das weiss/rote rumstehen hat def. ne bmw freigabe
Ähnliche Themen
Das rote darf man nicht nehmen, das ist silikatfrei und zerfrißt dir die Dichtungen und nicht dafür ausgelegte Kunststoffteile.
Höchstens du meinst diese rosa-farbene, das ist speziell für Alumotoren und ca. doppelt so teuer als das normale blaue. Dieses ist aber volligausreichend und hat die Freigabe durch BMW.
Das Rote oder Orangene keinesfalls verwenden.
Ich mein die Farbe der Packung.
Ich könnte schwören dass ich eine mit rotem Deckel und roter Schrift hatte und da ne Freigabe für BMW drauf war.
Jetzt isses so komisch Grün/Blau (der Deckel) und hat auch ne BMW-Freigabe.
@Ironcock:
Kannst du mal bitte ein Bild von deiner Falsche posten, ich habe meine leider nichtmehr.
Viele Grüße
Thomas
junge junge wen interessiert die verpackung
aber ich GLAUBE als ich meinen kühler getauscht hatte, waren auf der weissen packung auch rote streifen oder der deckel rot oder so...fahr doch mal bei atu vorbei und gucks dir live an oder durchforste die herstellerseite
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Das rote darf man nicht nehmen, das ist silikatfrei und zerfrißt dir die Dichtungen und nicht dafür ausgelegte Kunststoffteile.Höchstens du meinst diese rosa-farbene, das ist speziell für Alumotoren und ca. doppelt so teuer als das normale blaue. Dieses ist aber volligausreichend und hat die Freigabe durch BMW.
Das Rote oder Orangene keinesfalls verwenden.
Ich spreche von der Farbe der Flüssigkeit.
Hi,
ich hab mich daran orientiert und natürlich nach dem was drauf stand.
Jetzt ist halt anscheinend die Farbe anders und ich will wissen ob ich vorher was falsch gemacht hab oder falsch gelesen hab und jetzt das Kühlwasser ablassen muss.
Bei Glysantin auf der Homepage ist nur die Flasche mit dem roten Deckel, dem violetten Deckel und dem grün/blauen Deckel abgebildet. Da hat die mit dem roten Deckel keine Freigabe von BMW, aber ich bin mir fast sicher dass das mal war, sonst hätte ich das Zeug ja nicht reingekippt.
Ich möchte halt einfach wissen ob der Inhalt der Flasche mit dem grün/blauen Deckel mit dem Inhalt der anscheinend alten Flaschen mit dem roten Deckel kompatibel ist oder ob ich mein Kühlwasser komplett tauschen muss.
Im Übrigen: Die Flüssigkeit aus der Flasche mit dem roten Deckel war damals auch grün/blau wenn ich mich recht erinnere.
Ist doch kein Grund gleich so pampig zu werden...
Viele Grüße
Thomas
Orientier dich einfach an der Farbe des Inhalts, dann passt es.
Die haben wahrscheinlich die Farbe der Verpackung dem Inhalt angeglichen, wurde meiner Meinung nach endlich mal Zeit.
Wenn der Inhalt der blauen Flasche ebenfalls blau ist, kannst du das bedenkenlos dazugeben.
Flüssigkeiten der Farben blau, grün und gelb sind mischbar. Wie das mit lila/rosa für Alumotoren ist weiß ich nicht.
Rot und orange kann man nicht dazumischen.