ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Barum Bravuris 3HM,Sava Intensa UHP 2 oder Debica Presto UHP 2 ??

Barum Bravuris 3HM,Sava Intensa UHP 2 oder Debica Presto UHP 2 ??

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 18:05

Hallo miteinand ...

ich brauche zur Sommersaison zwei neue Schlappen in 225 / 40 R18 92Y.... Diese 3 Reifen sind nun in meiner engeren Wahl (Aeoulus & BlackLion wegen China-Herstellung und Nexen wegen erfahrungsgemäß fehlender Breite fallen weg) ... Sie sollen auf die VA ... auf der HA sollen die zwei Conti Sport Contact 5 mit Y-Kennung DOT 2016 mit ca. 6mm Profil laufen....

Nun meine Frage... welchen der 3 Sommerreifen soll ich nehmen.... vielleicht die Barum, wegen der Conti-Zugehörigkeit ?

Wer hat Erfahrungen mit den Sava & Debica die erst 2017 frisch auf den Markt gekommen sind ?

Haben diese auch eine Felgenschutzleiste ?

Gefahren werden die Reifen auf einem 150PS 2,0L Diesel mit Vorderradantrieb und ca. 20.000km in der Saison!

Danke für Eure Antworten!

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@finix schrieb am 20. April 2018 um 22:20:03 Uhr:

Ich hatte den debica und ich lebe immer noch. Es war ein reifen. Er hatte jontakz zur gahrbahn. Ich hatte noch andere reifen und die hatten auch kontakt zur fahrbahn. Mein kumpel hatte contis und glubte mehr kontakt zur fahrbanhn zu haben. Somit dachte er, er kann schneller faher. Tja, falsch gedacht. Kauf dir den schlechtesten reifen der welt unf fahr vorsichtig!

Prost

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Joar. Wobei der N8000 schon geil ist für einen second tier tyre. Hab ehrlich gesagt subjektiv keinen Unterschied zwischen Nexen N8000 und Conti Sportcontact5 aus fahrdynamischer Sicht feststellen können.

Wenn du einer der Nässe-SC5 gehabt hättest hättest du auf nasser Straße schon was gemerkt. Da ist dieser Conti spitze, aber extrem kurzlebig.

Meiner ist wohl n normaler. Profil hat er noch. Müsste mal schauen wo der produziert wurde

Muß damit nicht viel zu tun haben.

Conti hat mehrfach die Gummimischung umgestellt, die Nassausführung hatte sich im sport auto Test nach ein paar Runden auf trockener Straße ausgelöst

Danach wurde er geändert, schwächer auf Nässe aber haltbar

Den Sava habe ich nun wieder einige 100 km gefahren und mein Eindruck ist wie gehabt. Leises Abrollgeräusch, aber Kurven sind nicht gerade die Paradedisziplin. Wer einen leisen Reifen sucht und eher ein gemächlicher Fahrer ist, kann den Sava nehmen. Ich bereue es ein Bisschen, nicht den Falken 510, oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 genommen zu haben. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. Die Sava sind aber nicht so schlecht, dass ich sie vorab wechseln würde.

Ich hatte den debica und ich lebe immer noch. Es war ein reifen. Er hatte jontakz zur gahrbahn. Ich hatte noch andere reifen und die hatten auch kontakt zur fahrbahn. Mein kumpel hatte contis und glubte mehr kontakt zur fahrbanhn zu haben. Somit dachte er, er kann schneller faher. Tja, falsch gedacht. Kauf dir den schlechtesten reifen der welt unf fahr vorsichtig!

Zitat:

@finix schrieb am 20. April 2018 um 22:20:03 Uhr:

Ich hatte den debica und ich lebe immer noch. Es war ein reifen. Er hatte jontakz zur gahrbahn. Ich hatte noch andere reifen und die hatten auch kontakt zur fahrbahn. Mein kumpel hatte contis und glubte mehr kontakt zur fahrbanhn zu haben. Somit dachte er, er kann schneller faher. Tja, falsch gedacht. Kauf dir den schlechtesten reifen der welt unf fahr vorsichtig!

Prost

Hey, gut erkannt. Woran lag es?

am 10. November 2018 um 23:55

Ich habe mir den Debica Presto UHP 2 in der Dimension 225/45R17 für meinen Mercedes CLK 320 Cabrio rausgelassen. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Reifen aus dem Goodyear-Dunlop-Konzern gemacht und wie es aussieht, ist der Debica ein absoluter Geheimtipp. Habe noch nie einen so leisen Reifen gefahren, der unanfällig für Spurrillen ist. Bin gespannt, was die Haltbarkeit angeht, lt. den wenigen subjektiven User-Bewertungen im Netz soll die aber auch klasse sein.

So. Habe heute 4 Sava über Rakuten für n geilen Kurs bekommen (225 40 und 255 35 18) wenn se da sind berichte ich mal über Herstellungsort Breite und Profiltiefe

Soo. 2 sind heute gekommen. Die 225 40 18. Gab mehrere Überraschungen.

 

Erstens. Sind Made in Germany.

Laut Plantcode VEB Fürstenwalde

 

DOT 2519

 

Profiltiefe. Beste Überraschung. 8,3 mm innen, 7,6 mm in den äußeren Rillen.

 

Und nun die Größe.

 

Abgegeben sind 225. Gemessen 244 mm. Fallen breiter aus als meine 245 40 17 Winter Kunhos.

 

Bin nun auf die 255er gespannt...

IMG-20190808-WA0107.jpeg
IMG-20190808-WA0051.jpeg

Volkseigener Betrieb? :D Dieses Jahr bin ich mit dem UHP2 schon einige 1000 km gefahren und ich bin soweit zufrieden. Leise, wenig Verschleiß.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 14. Januar 2018 um 22:33:44 Uhr:

Also Nexen SR sind nicht so schmal.

Ich empfehle aber Barum Bravuris 3HM oder Matador Hecctora 3 wenn Nexen für dich raus fällt.

Zum Thema Nasshaftung, fahre 225 40 18 sowohl Sommer als auch Winter, der Regengott der Dunlop wenn ich auf Sommerreifen wechseln kriege ich jedesmal an Schlaganfall, wenn ich bei uns über die Bahnschienen fahre und meistens den ersten Tag ist es trocken wegen Reifenwechsel bei schönem Wetter, und der erste Regentag kommt dann wird dieser Reifen mit Note eins getestet ich fahre den Bahnübergang gebe Gas und die Räder drehen lassen durch..

Ja warum in der gleichen Reifengröße mit der Note 2,5 dreht aber nicht durch der Sommerreifen ein Schelm der Böses dabei denkt..

Matador sehr geringe Laufleistung trocken ok Nässe schlechter als der Barum.

Einzigste Kritikpunkt an diesem Reifen ist der sieht scheiße aus.

Intime Reifenbreite Winterreifen alles ausprobiert der breiteste Winterreifen den es gibt und der breiteste Sommerreifen ist der Avon

225 40 18 Laufflächenbreite Fulda Profilbreite gemessen 207 mm ist perfekt gedacht für Distanzscheiben, Uniroyal Conti 215 Michelin 218

Und der AARON sieht aus wie ein Ziegelstein da braucht man keinen Kantenschutz breit ohne Ende.

Na ja es gibt ja auch die Fraktion die fahren 215 auf 1 9 J Felge sieht aus wie bei Motorrad ich könnte kotzen gefällt mir gar nicht

Aber auf dem Opel Vectra Mischbereifung gefahren 205 7J Felge hinten 225 sah hammer geil aus einer der wenigen asymmetrischen Opel Vectra TÜV Beamter jedesmal Freudentänze gemacht

@Power-zaehlt schrieb am 29. Januar 2018 um 09:23:21 Uhr:

Wenn du einer der Nässe-SC5 gehabt hättest hättest du auf nasser Straße schon was gemerkt. Da ist dieser Conti spitze, aber extrem kurzlebig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Barum Bravuris 3HM,Sava Intensa UHP 2 oder Debica Presto UHP 2 ??