Barracuda Voltec T6 Felge ohne Bördeln?
Hallo,
möchte mir die Barracuda Voltec T6 Felgen kaufen. Bin mir nur noch nicht so sicher, in welcher Größe und welche Reifen.
Also entweder rundum 225/40/18 auf 8J*18 ET38
oder
vorn 225/40/18 auf 8J*18
hinten 255/35/18 auf 8,5J*18
Was meint Ihr? Ich möchte hinten eigentlich das Bördeln vermeiden. Die Räder sollen auf einen 330i Cabrio Bj 04/04
Danke für Eure Hilfe bzw. Meinungen
Gruß
bille
50 Antworten
würdet ihr die felgen eigentlich als 19 zöller empfehlen für nen e46, wollte mir die eventuell als 19 zöller holen, bin mir aber noch unsicher! hat die vielleicht jemand ? gibt es irgendwo bilder von irgendwelchen e46 die, die felgen drauf haben?
Mit den 19 Zöllern versaust Du Dir doch jeglichen Fahrkomfort - es sollte doch noch fahrbar sein... außerdem sind 19 Zoll auf nem E46 ein wenig zu dick aufgetragen, find ich jedenfalls, ausgenommen ist natürlich der M3 :-)
Fotos werden folgen ...
Gruß
bille
Also ich wollte mir auch die barracuda 8x18 in black higloss holen jetzt war ich in nem laden und wollt die da kaufen und die haben mir davon abgeraten weil sich der dreck von den bremsen in das chrom frisst und man kann die nicht wirklich umtauschen ect.
habt ihr damit auch schon schlechte erfahrungen gemacht oder würdet ihr eher sagen dass es quatsch ist?hat die schon irgendjemand etwas länger drauf und kann dazu was sagen???
würd mich echt über ne schnelle antwort freuen!!!
grüße an alle
Hallöchen,
habe heute endlich die Felgen bekommen und sogleich Reifen aufziehen lassen. Hier ein erstes Bild ... wie findet ihr es? Also ich find´s ganz schick ...
Gruß
bille
Ähnliche Themen
Sind das 225/40 18 oder 225/35 18?
musstest du jetz irgendwas bördeln?der ist aber nicht tiefergelegt oder?
Sehen echt schick aus. Viel Spaß damit und hau keine macken rein 😉 Spaß 😁 Ich finde aber das 19" auch sehr gut aussehen auf dem E46.
grüße
ps. da steht aber einer ganz schön nah an der bösen Mauer mit seiner Front 😉
sehr schick.
haha, das mit der Mauer hab ich mir auch gedacht 😁
Das sind 225/40/18... nein tiefer gelegt ist er nicht, nur die 20mm vom Werk aus, bördeln mußte ich nicht.
Leider habe ich mir die erste Macke schon reingefahren :-(, vorn links am Bordstein hängengeblieben... die Mauer sieht gefährlicher aus, als sie ist :-)
Gruß
bille
Ich bin am schwanken zwischen 18 und 19 zoll ist dann der unterschied im fahrkomfort da sehr zu spüren?und gibts da noch andere nachteile?
Tja, leider war ich ein wenig zu voreilig, naja, so ist es eben manchmal :-). Die 225er darf ich hinten gar nicht fahren lt. Gutachten. Muß nun doch auf 255/35/18 umrüsten, ich hoffe, daß da nix schleift ... vielleicht sieht es mit den 255ern noch ein wenig fetter aus ...
Gruß
bille
225er zu 255ern sind an der HA optisch ein Himmelweiter unterschied..
Aber mit deiner Kombi wird das ohne weiteres passen; auf nem Cab sowieso - kannst beruhigt sein,
8J & ET38 sind ja nunmal keine Übermaße...
mfg
Sorry aber kann ich nicht bestätigen!
Ich hab gerade vor 5Tagen Räder drauf gemacht und komme in dieser Minute von der Dekra!
[EDIT] Modell: 330CI Cabrio FL BJ 04 2003 MII Sportpaket
8x18 ET35....
VA: 225/40/R18
[EDIT]HA: 245/35/R18
Vorderachse musste: 2cm Federwegsbegrenzer
Hinterachse musste: komplett gebördelt werden + leicht gezogen werden an der Schraube beim übergang Kotflügen/Heckschürze...
Also mach dir mal lieber nicht zu viel Hoffnungen !!!
Mir wurde auch gesagt "das" passst da musst nix machen...
Verschränkt voll belastet also Auto auf Bühne dann 1x ne alte Stahlfelge unter VA links und HA rechts..
dann das Auto komplett abgelassen incl. Fahrer so das gesamte Gewicht nur auf der VA links und HA rechts lag...
der Reifen HA war komplett an den Kotflügel gedrück also komplett blockiert...
die VA beim Volleinschlag oben angeschlagen also hätte beim übern Borstein fahren o.Ä. angeschlagen...
die 3MM ET Unterschied machen es bei dir nicht aus zudem bei dir die HA ja noch 0,5" breiter ist...
OK du wirst sicherlich einen Tüv finden der es dir einträgt.... die Frage ist dann nur ist es Verkehrssicher oder nicht...
ich will kein Unfall mit meinem Auto haben...
Gruß
welches Modell (limo, QP etc.) fährst du wenn ich fragen darf ?
PS: Reifenbreite HA (224) verschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von bille1806
Tja, leider war ich ein wenig zu voreilig, naja, so ist es eben manchmal :-). Die 225er darf ich hinten gar nicht fahren lt. Gutachten. Muß nun doch auf 255/35/18 umrüsten, ich hoffe, daß da nix schleift ... vielleicht sieht es mit den 255ern noch ein wenig fetter aus ...Gruß
bille
hmm, also ich hab mir das Gutachten angeschaut und les da nix raus, dass 225 rundum nicht erlaubt sein soll. Wo siehst du das denn bzw. nach welcher Auflage?
Hi,
also es geht um den Typ 346R. Dort ist aufgeführt, daß der 225er Reifen nur auf der Vorderachse erlaubt ist.
"57E) Die Verwendung dieser Reifengröße ist nur an der Vorderachse zulässig"
aus dem Grunde halt. Es ist ja auch noch mit einigen anderen Auflagen verbunden...
Gruß
bille
dabb
P.S.
Sicherlich möchte ich auch, daß es sicher ist und die Freigängigkeit in jeder Fahrsituation gewährleistet ist. Habe keine Lust bei 250 Bekanntschaft mit ner bösen Bodenwelle zu machen und der Reifen dann wohlmöglich schleift ... dann muß ich ggf. eben Bördeln lassen, aber dann professionel mit optimaler Versiegelung.