ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. barracuda voltec t6 8 x 20 auf audi a5 :( distanzscheiben?

barracuda voltec t6 8 x 20 auf audi a5 :( distanzscheiben?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 10:31

Hallo Freunde,

ich habe mir dummerweise die barracuda voltec t6 mit 8 x 20 geholt und natürlich sieht das jetzt sch**** aus..

lohnt es sich pro seite VA 40 mm ? und HA 50 mm ?

oder was sagt ihr dazu ?

wenn ihr bilder braucht kann ich die euch ab montag posten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

da sollte man erst mal die ET der Felgen wissen!

Also ich habe die 10x19 ET30 mit vorne 10mm und hinten 12mm je Seite drauf und eingetragen!

D.h. vorne ET 20 und hinten ET18.Wenn Du auf diesen Wert kommst,sollte es passen!

Oder nimm gleich meine,die würde ich verkaufen,grins!

Gruss

Christian

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:04

haha die 10 er platten werden aufjedenfall zu klein sein, da das echt scheisse aussieht mit 8 x 20 ....

ich rechne mit 50 mm hinten und 400 mm vorne ( pro Seite)

et ist 40

Bei einer ET40 mit den 8 Zoll breiten Felgen kannst du 20mm Distanzscheiben je Rad problemlos verbauen,

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Bei einer ET40 mit den 8 Zoll breiten Felgen kannst du 20mm Distanzscheiben je Rad problemlos verbauen,

meinst du reicht das aus ? ist das nicht zu wenig ? wenn man das mal sieht das sieht echt beschisssen aus.

ich glaube nicht das 20 mm ausreichen ?!?!?

was ist den mit 50 mm geht das ok ?

Wenn du die Räder montiert hast, messe auf beiden Seiten nach wie weit die Räder rauskommen mit 25er Distanzscheiben.

Du kommst dann auf eine ET15, damit stehst du immer noch weiter im Radhaus als @cessi1 der zwar auf eine ET18 kommt, aber natürlich eine 2 Zoll breitere Felge hat ;)

Bei gleicher Achstoleranz wie @cessi1 dürften 25er Distanzscheiben ebenfalls problemlos gehen, aber bezüglich Achstoleranz habe ich schon die tollsten Dinge erlebt :D

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:35

ja das auto steht in der werkstatt... ich messe das mal.. was könnte denn passieren wenn ich 50 er drauf mache ?

Der Reifen könnte beim Einfedern an der Kotflügelkante schleifen.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:43

hahaha... ich dachte die achse könnte vllt iwie probleme kriegen !!!!

ja aber ich denke das ich schon für hinten mind 40 mm brauchen werde..

wenn man das im realen sieht..... man muss sich das vorstellen 20 zoll bei einem a5 die zur hälfte im

radkasten verschwinden :)

Mach doch bitte ein Bild, mich würde interessieren wie das tatsächlich aussieht.

 

Und bezüglich Distanzscheiben, würde ich wirklich raten nachzumessen und dann deine Wunschbreite bestellen. Bei der Achse kann da mal garnix sein, denn wenn du beispielsweise 20mm pro Rad an Distanzscheiben verbaust ist es das selbe als hätte deine 8x20 Felgen einfach eine um 20mm geringere ET von Haus aus. Die Märchen mit erhöhtem Radlagerverschleiss usw. kannst du gleich vergessen, das greift erst wenn die Räder wirklich weit überstehen würden und die Hebelkräfte demensprechend zunehmen. Solange du sauber unterm Kotflügel bleibst ist alles in bester Ordnung...

 

Gruss

am 7. Januar 2012 um 16:02

Hallo zusammen,

@cessi1 -> Du hast nicht zufälligerweise mal deine leere Felge auf die Waage gestellt? Mich würde diese Felge auch interessieren, schwanke aber noch mit der Velvet in 9.5x19" und einer O.Z. Ultraleggera HLT.

Mfg; Jürg

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von matrox65

Hallo zusammen,

@cessi1 -> Du hast nicht zufälligerweise mal deine leere Felge auf die Waage gestellt? Mich würde diese Felge auch interessieren, schwanke aber noch mit der Velvet in 9.5x19" und einer O.Z. Ultraleggera HLT.

Mfg; Jürg

ich würde aufjedenfall die oz nehmen die sind richtig geil

ich wollte die auch haben aber hab doch die scheiss barracuda genommen :( in schwarz und als 20 er ?!?

Warum eigentlich scheiß Barracuda???

Was ist denn daran so schlecht?

Gruss

Christian

Also 32er Platten vorn und 42er Platten hinten kannst du aufjedenfall fahren wenn du es mit der Tieferlegung nicht übertreibst, den das sollte man auch beachten wenn man das noch vor hat.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 16:09

die felgen sind super.... keine frage deswegen wollte ich die auch..

aber ich meinte das fallbezogen :)

Tieferlegung ist ebenfalls ne überlegung........ wie viel mm ? was empfehlt ihr bei nem sline ????

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. barracuda voltec t6 8 x 20 auf audi a5 :( distanzscheiben?