Barracuda und Tüv.. Reifenkombi 18 Zoll

BMW 3er E36

Moin Zusammen,

kämpfe schon länger mit den oben genannten Hersteller... 😉
Felgen sind super schick.. nur mit dem Festigkeitsgutachten aus Österreich.. gibt es irgendwie neuerdings Probleme...

wollte die Felgen schon mal vor längerer Zeit eintragen.. da schien das Gutachten kein Problem.. vor eins zwei Jahren..

gerade ist das Thema wieder aktuell da andere Umbauten abgeschlossen sind..

Nur irgendwie komm ich mit den Prüfbericht/Festigkeitsgutachten aus Österreich nicht weiter...

Felge Barracuda VR5 8,5 x 18 und 9,5 x 18

215/40 - 18
245/35 - 18

Jemand schon mal die Reifenkombi eingetragen.. egal welche Felgenhersteller?

Wer hat Barracudas überhaupt eingetragen bekommen?

Gruß

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

meiner Info nach.. werden Einzelabnahmen doch nur vom Tüv durchgeführt... DEKRA darf das doch garnicht...

Aber viel wichtiger.. die Kombination...

215/40 - 18
245/35 - 18

Hat die wer so eingetragen ? gibt es irgendwelche Gutachten die Bestätigen das man die Kombi fahren darf?

Gruß

es geht auch nciht um einzelabnahme sondern das der das abnimmt mit dem gutachten

99% der gutachten aus österreich wurden zurückgezogen

das hat der mir hier erzählt vom küs als ich ne schürze eintragen wollte

joa aber dann sagte er auch nagut dann trag ich ma ne deutsche nummer in den pc ein sonst blinkt der heir in allen farben 😁😁😁

ist endlich eingetragen 😉 sieht super schick aus... 😛

aber was fürn affentanz.... bei 8 Tüv Prüfern abgelehnt... falls jemand einen extremen Fall fürn Tüv hat.. kann euch jemand guten Empfehlen...

lg

bilder?

finds auch total beschissen dass der eine (oder mehrere) prüfer immer sagen ne is nich obwohl mans doch irgendwann von nem anderen eingetragen bekommt...

Bei mir selber Fall mit RH ZW1 in 8,5 u. 10x17, total gängige größe aufm e36 aber wolltens mir alle ned eintragen weil ich nur des Festigkeitsgutachten hab. hab aber inzwischen jemand muss nur von 25 auf 20mm adapter runter an der HA 🙂

Bilder kann ich gerne nachreichen... Das Problem mit den Tüv Prüfern ist einfach.. .das die meißten keinen Bock haben wenn sie unsere Autos sehen und schon gleich abblocken...!

Ein Tüv Prüfer hat mir auch mal ins Gesicht gesagt....

""Wenn ich so Autos seh.. bekomm ich Magenschmerzen... xD "" omg...