Barcelona 2011

Moin,

das war ja mal ein Rennen. Super gemacht von Vettel, der Kerl hat wirklich keine Nerven. Heidfeld auch stark, vom letzten auf den achten Platz.

🙂

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, einige Berufskritiker hier verwechseln da was .... nicht die Rennen sind langweilig, sondern die Art dessen, was bei uns so in die heimischen Schirme reinflattert. Die Regie-Azubis der FIA haben nun wirklich ganz und gar nichts auf dem Kasten .... ROS gegen MSC alleine hätte laut live-timing gereicht, sich sämtliche Fingernägel in 1.5 Std. abzukauen ... was Heidfeld offenbar alles stehen und liegen gelassen hat, wir haben's leider nicht mitbekommen ... wie Kobayashi nach unverschuldetem Reifenplatzer in R1 wohl ein weiteres Mal einen Husarenritt abgeliefert hat, keiner war dabei ... wie Maldonado und Buemi am Schluss gefightet haben ... nichts genaues weiss man nicht ... die Pfosten haben's sogar geschafft, öfters genau dann wegzuschalten, wenn einer grad' ausgeschert ist und die nächste Kurve die Entscheidung für oder wider gebracht hätte ...

Fazit: Ein absoluter Skandal, wie die Rennen in die Stube gebracht werden ... auf der Strecke hingegen ist die Hölle los, da fehlt noch nicht mal Burt Reynolds.

Bei manchen Kommentaren in der letzten Zeit im F1 Forum frage ich mich dann schon eher, ob man einfach stänkert, um des Stänkern Willens oder ob man einfach einen auf beleidigte Leberwurst macht, weil es die FIA nach unzähligen, jahrelangen Fehlversuchen endlich geschafft hat, mit eine der spannendsten Rennserien der Welt zusammenzuschustern .... einige Versuche, die Rennen als langweilig hinzustellen, grenzen mitunter schon ans Lächerliche. Pardon, werte Herren, aber wer Augen im Kopf hat und damit zu sehen versucht weiss, dass die jetzige Formel 1 alles übertrifft, was wir in den letzten 10, 15 Jahren miterleben durften ... und zwar im positivsten aller Sinne ...

Nun gut. Allen recht getan ist ein Ding das niemand kann. Und die Berufsnörgler werden einen Teufel tun und auch nur die Andeutung eines Schrittes in Richtung Würdigung der gelungenen Bemühungen machen. Niemals.

QED.

Salut
Alfan

PS. War qualitativ das beste Rennen von Vettel, seit er in der F1 ist. Nur für jene, die's nicht mitbekommen haben sollten. Vor lauter Langeweile, natürlich.

PS2. Liebe FIA, wenn Ihr hier mitlest. Gebt die Regie an Profis ab, also an Leute, die was von Inszenierung, Bild und Spiel mit Spannungsmomenten verstehen. Dann merkens auch die Letzten, dass die F1 Jahrgang 2011 was vom Feinsten ist, seit's Motorsport gibt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Da hast Du wohl recht, aber vergiss mir bitte das dritte Paar Schuhe nicht. Die Art der Übertragung.

Volle Zustimmung, die Regieleistung war wie so oft grottig, da ist noch viel 'Luft nach oben'.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Und was soll die Aussage "Ich musste raten, wann ich reinkommen sollte"
- Wird die Strategie vorher besprochen und ich denke mal das da auch gesagt wurde "du kommst eine Runde nach MSC rein" o.s.ä.
- Gibt es noch immer die Leute die diese Schilder an der Boxenmauer rauraushalten, manchmal steht da dann auch "BOX IN".
😉

Trotzdem, war ein gutes Rennen diesmal.

du bist dir aber im klaren darüber, dass sich strategien wärend des rennens ändern können? siehe vettel und erster stopp.

Völlig richtig aber bei dem grottigen Rennspeed im Vergleich zum McLaren oder RedBull hat da garantiert niemand mehr über eine Strategie-Änderung nachgedacht um weiter nach vorne zu kommen.

Nach vorne ging nichts, das war relativ schnell klar und nach hinten waren sie soweit "save".

(Heidfeld hatte zu dem Zeitpunkt eh noch niemand auf dem Zettel)

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

...(Heidfeld hatte zu dem Zeitpunkt eh noch niemand auf dem Zettel)

*hüstel* .... also ich schon .... wie wohl jeder, der sich das live-timing zu Gemüte führte und ungefähr wusste, wieviele neue Walzen da bei Nick noch in der Garage rumstehen ... 😉

Salut
Alfan

Deine Antwort