ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian Warrior 125

Baotian Warrior 125

Themenstarteram 24. August 2007 um 8:57

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und hab ein paar Fragen.

Ich bin alleinerziehende Mutter, und habe eine Tochter die jetzt den Führerschein Klasse A1 macht. Heisst sie möchte sich dann einen Roller zulegen( heisst natürlich im Klartext die Mama bezahlt, denn mitt der Fahrschule ist ihr kleines Budget aufgebraucht.Aber das tue ich ja gern)

So aber nun, wir waren bei verschiedenen Händlern hier in unserer Umgebung, nun das sind ganz schöne Preise, zwischen 1800,-- und 2200,--. NUn habe ich im I-net eine Firma gefunden, die recht seriös klingt. Es scheint alles zu passen, Roller fertig montiert und günstig im Preis, eben dieser oben genannte, Warrior.

Die Firma nennt sich scooter-universe.

Nun meine Bitte/Frgae, kann mir jemand bisschen was darüber erzählen? Also wie seriös, und vor allen Dingen sollte ich mich für diesen Roller entscheiden?

Hier in unserer Umgebung sind Motorradhändler nicht so häufig zu finden.

 

Danke an alle die antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. August 2007 um 9:39

wenn es meine Tochter währe würde ich sie nicht mit so einer Karre auf die Menschheit loslassen ... lieber einen gebrauchten Markenroller als sowas ...

lies mal hier ein bissl quer, dann siehst du schon wie es um die "Qualität" diese Chinakracher bestellt ist ...

der "Warior" (gegen was führ das Ding Krieg? gegen die Qualitätsmängel ?) ist allem Anschein nach eine Raubkopie des Kymco Agility 125 und kostet gerade mal 500€ weniger (nach Liste, bei Kymco ist immer wieder auch ein Rabatt drin oder man handelt noch andere Dinge wie Helm, Schutzkleidung u.d.G. raus was bei den Internethöckern i.d.R. nicht möglich ist), wenn man sich die Inspektionspreise für die Chinaroller so ansieht ist das in kurzer Zeit wieder drin, mal abgesehen davon das der Kymco in Punkto Qualität haushoch überlegen ist und sich ggf. in ein paar Jahren auch noch verkaufen und nicht nur verschenken lässt ...

"Das Original":

http://www.kymco.de/scooter-125-500/agility.html

wenn es was wirklich günstiges sein soll und Fahrleistungen keine große Rolle spielen währe der Honda Lead 100 evtl. auch noch was, ist zwar keine Rakete aber in Sachen Qualität ganz ordentlich und es gibt ein vernünftiges Händlernetz:

http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_lead_100.html

der Lead wird von div. Händlern immer wieder weit unter Listenpreis angeboten und ist dann oft preislich mit den Chinakrachern auf Augenhöhe ...

Zitat:

Original geschrieben von inelli

So aber nun, wir waren bei verschiedenen Händlern hier in unserer Umgebung, nun das sind ganz schöne Preise, zwischen 1800,-- und 2200,--.

So teuer kann es natürlich werden, aber kleine 100/125er von Honda, Kymco oder Sym (alles passable Namen im Zweiradbereich) sind günstiger.

Und schaut auch genau auf die Garantiebedingungen mit den vorgeschriebenen Wartungsintervallen.

ich will nicht für die chinakracher sprechen(Baotian usw)

aber man sollte doch ein wenig abgleichen.

Fahre auch so ein ding(Chinakracher)seit 8500 km Sprich2,5 jahre und bin ganz zufrieden damit.

Nachteile sind schlechter service,wenn mann aber viel selbst machen kann,hat sich der service sowie so erledigt.

ersatzteile sind schwierig zu bekommen,meist über internet.

mit der sicherheit?

ein zweirad ist immer eine unsicherheit,wenn einem mit 70 die vorfahrt genommen wird nütz dir auch kein markenroller was.

es sind nachbauten (Einige sagen raubkopien)aus china.

Vorteil ist sie sind sehr günstig und nach meiner meinung nicht unzuverlässiger wie andere roller auch.

und wenn mann sie pflegt kann man viel spass mit ihnen haben.

am 24. August 2007 um 14:38

Zitat:

ein zweirad ist immer eine unsicherheit,wenn einem mit 70 die vorfahrt genommen wird nütz dir auch kein markenroller was.

richtig, die grauenhaften Originalreifen, die schlechten Bremsen und das miese Fahrwerk der Chinaroller trägt aber nicht gerade dazu bei die Sache sicherer zu machen ...

meine fast 30 Jahre alte Zündapp bremst besser als so mancher von diesen komischen Chinarollern ...

Zitat:

es sind nachbauten (Einige sagen raubkopien)aus china.

für einen Nachbau benötigt man eine Lizenz, sonst ist es eine Raubkopie ...

Zitat:

Vorteil ist sie sind sehr günstig

nicht günstig, billig ...

und wer billig einkauft bekommt eben auch nur billige Ware, keine günstige oder gar preiswerte ...

was die Zuverlässigkeit angeht:

ich habe im Laufe meiner Zeit als Kraftfahrer schon so manchem Zweiradler geholfen der am Straßenrand stand und nicht mehr weiter kam ... in den letzten paar Jahren hat sich die Zahl ziemlich erhöht und es waren erstaunlicherweise mehr Chinakracher als Markenroller ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Zitat:

ein zweirad ist immer eine unsicherheit,wenn einem mit 70 die vorfahrt genommen wird nütz dir auch kein markenroller was.

richtig, die grauenhaften Originalreifen, die schlechten Bremsen und das miese Fahrwerk der Chinaroller trägt aber nicht gerade dazu bei die Sache sicherer zu machen ...

meine fast 30 Jahre alte Zündapp bremst besser als so mancher von diesen komischen Chinarollern ...

 

Reifen kann mann wechseln ,Bremsbeläge auch,

ausserdem (Siehe oben)ein zweirad....

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Zitat:

es sind nachbauten (Einige sagen raubkopien)aus china.

für einen Nachbau benötigt man eine Lizenz, sonst ist es eine Raubkopie ...

 

Woher willst du wissen wer eine Lizenz hat und wer nicht?

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Zitat:

Vorteil ist sie sind sehr günstig

nicht günstig, billig ...

und wer billig einkauft bekommt eben auch nur billige Ware, keine günstige oder gar preiswerte ...

in dem punkt muss ich dir recht geben zwischen günstig und billig ist ein unterschied.

man kann viel geld für schrott ausgeben,man kann aber auch teure "Roller"günstig erstehen.

 

was die Zuverlässigkeit angeht:

ich habe im Laufe meiner Zeit als Kraftfahrer schon so manchem Zweiradler geholfen der am Straßenrand stand und nicht mehr weiter kam ... in den letzten paar Jahren hat sich die Zahl ziemlich erhöht und es waren erstaunlicherweise mehr Chinakracher als Markenroller ...

Und warum sieht man immer mehr chinakracher auf den strassen?

Bestimmt nicht weil die nach den ersten zehn kilometern stehen bleiben.

du hast wahrscheinlich auch zehn mal mehr chinakracher gesehen als markenroller.

es ist nunmal so,die kracher sind im kommen,ob du willst oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Und warum sieht man immer mehr chinakracher auf den strassen?

Weil der Geiz wichtiger ist als illegale Raubkopien sowie absolut miese Qualität. Für 1500€ würde die Dinger keiner kaufen...der Preis ist das einzige Verkaufsargument.

die preise sind ja auch wahnnnsinnnn.

wenn ich überlege 2500 euro (5000Mark)für'n 50er markenroller auszugeben.

der nachbar hat sich einen NRG gekauft 2300 euro.

Tschuldigung ,ich habe vergessen das er noch nen anderen auspuff dabei hatte.

also2100euro ungefähr.

ist trotzdem sehr viel geld für ein teil das meistens nur in der garage rumsteht.

warum auch immer.

es gibt ja auch leute die auf'n euro achten müssen.

du wirst wohl auch dazu gehören,denn sonst würdest du dich wahrscheinlich nicht mit solchen schrotthaufen abgeben, dann würdest du harley oder änhliches fahren.

Ps Ich gehöre auch dazu.

Die Chinakracherfahrer kommen immer gleich mit den teuersten...für 2500€ bist du schon bei den Luxusfuffies bzw bei den beliebten Sportrollern mit hochwertigen Fahrwerks-und Bremsenkomponenten.

Um mit so einem Chinakracher konkurrieren zu können reicht schon was günstiges wie der Agility Basic für 1100€, der immer noch um Welten besser ist. Und das nicht nur von der Qualität her, sondern auch vom Fahrverhalten, dem Platzangebot, dem Service, usw usw.

Nach Abzug von Rabatten bekommt man den sogar für eine dreistellige Summe...das gleiche ist es beim Pegasus Sky.

am 24. August 2007 um 17:44

Zitat:

du wirst wohl auch dazu gehören,denn sonst würdest du dich wahrscheinlich nicht mit solchen schrotthaufen abgeben, dann würdest du harley oder änhliches fahren.

wo siehst du hier Schrotthaufen ? du meinst wohl das Ding in deinem Avatar ...

Zitat:

es gibt ja auch leute die auf'n euro achten müssen.

und genau deshalb fahre ich einen preiswerten Markenroller ;)

hallo Wollschaaf

Ich persönlich finde es gut das du bzw ihr euch dafür einsetzt unsere wirtschaft aufrecht zu erhalten, für sicherheit plädiert und auch die kosten fragen nicht ausser acht laßt.

Wenn hier keine leute währen die anderer meinung sind ,währe das forum schon geschlossen.

jetzt wirst du aber persönlich.

ich bin stolz so einen schrotthaufen zu fahren!

am 24. August 2007 um 17:53

jedem seine Meinung, da gibts nix dran zu bemängeln, das ist klar ... allerdings stört mich das von einigen hier (nicht von dir Kodiac) betriebene krampfhafte gutreden des Chinaschrotts ... da werden ja teilweise Argumente angeführt die von sonst wo her geholt sind ...

fakt ist das es außerdem Kaufpreis NICHTS gibt das an diesen Teilen Positiv ist ... selbst mein 300€ Vamos ist JEDEM neuen Chinakracher überlegen ;)

In wie fern überlegen.

du forderst mich mit dieser aussage auch herraus.

dein vamos fährt auch nur von a nach b.

Mit diesen leuten magst du recht haben ,aber ist das n grund sich n herzinfarkt zu zuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

In wie fern überlegen.

In sämtlichen Punkten...Platzangebot, Fahrkomfort, Haptik und und in allen möglichen anderen Kategorien ebenfalls.

Das einzige was der Chinakracher besser kann ist wenig verbrauchen...der Vamos ist halt ein 2Takter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen