ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leonardo Roller 125 Bj 1999

Leonardo Roller 125 Bj 1999

Themenstarteram 19. März 2020 um 8:12

Hallo,

habe bei dem Roller keinen Benzin im/zum Vergaser und ist in der Vergangenheit bei Nässe manchmal stehen geblieben. Hat der überhaupt eine Pumpe? Was kann das Problem sein.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Leo hat eine Unterdruckpumpe im Tank,die versorgt den Zulauftank zum Vergaser.

Dann hat er 2 verschiedene Verschlauchungen mit 3 oder 4 Schläuchen am Tankstutzen.

Wird denn der Zulauftank ordentlich befüllt?

Themenstarteram 20. März 2020 um 7:45

Hallo,

der Zulauftank seitlich am Rahmen ist leer, mein Roller hat vom Tank 4 Schlauchleitungen wobei eine an einem Ende ins leere nach unten führt das andere Ende nähe Tankstutzen ist mit einem abgewinkelten Anschluß ebenfalls nicht angeschlossen??

Da gibt es eine schöne Reparaturanleitung für den Leonardo.

Da ist das alles anschaulich erläutert. Besorge dir am besten diese bei Ebay gebraucht, oder such im Internet nach Auszügen davon.

Der lose Schlauch ins Leere dürfte die Tankentlüftung sein, vermute ich.

Damit Luft in den Tank nachströmen kann, wenn dieser im Betrieb zunehmend leerer wird.

https://www.motor-talk.de/.../...ht-kein-benzin-mehr-t6435155.html?...

Da sind 2 Skizzen die interessant für dich sind.

Themenstarteram 21. März 2020 um 15:44

Danke der Info, habe den Tank ausgebaut der ist bei der Dichtung undicht da kann sich kein Druck aufbauen. Nehme an das der Tank wenn ich beim Überlauf rein blase und alle weiteren Öffnungen zu halte dicht sein soll?

Dichtungen müssen natürlich dicht sein,sonst wären sie unnötig.

Trotzdem muss es eine Be-Entlüftung geben sonst funzt das System nicht.

Setz doch bitte ein paar Bilder ein ,dann hat man ne bessere Vorstellung wie es aussieht.

Ps. Trotzdem denke ich nicht das diese Dichtung die Ursache ist .

Wäre in etwa so, als wenn der Tankdeckel nicht geschlossen ist.

Sind alle Schläuche i.O. ?

Undichtigkeiten am Unterdruckschlauch lassen die Pumpe ausfallen.

Themenstarteram 22. März 2020 um 9:29

Morgen,

werde wenn geht einen gebrauchten Tank einsetzen weil Schläuche und Deckel marode sind siehe Foto

Img-20200322
Img-20200322
Img-20200322
+2

Hallo, brauchst Du evtl.einen kompletten Leo 125 für sehr kleines Geld zum Ausschlachten oder Herrichten?

Steht in München und müsste selbst abgeholt werden oder Spedition beauftragen.

Soweit ich mich erinnere ist der Bj.97, 12 000 km und sehr gut erhalten. Natürlich komplett und ABE sollte auch da sein.

Wenn ja, bitte PN an mich.

@Rollerstart

Mit dem gebrochenen Schlauch an der Membranbenzinpumpe auf Bild 1 ist selbstredend keine Kraftstoffförderung möglich.

Bei den Schläuchen handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht um Formteile, was bedeutet, du kannst diese durch Meterware kostengünstig ersetzen.

Gruß Wolfi

Du hast das problem selbst gefunden. Beim ersten Satz lesen deines Problems war mir sofort klar unabhängig deiner maroden Tankabdeckung das ein Schlauch im Tank gebrochen ist. Die sind nach der Zeit alle versprödet und hart.

Hatte selbiges Problem. Und natürlich im Tank als letztes gesucht. Ein anderer User hier hatte auch das gleiche Thema. Ich denke das alle Leos die noch laufen mittlerweile betroffen sind.

Keine Formteile! Meterware benutzen!

Und auf Bild 2 ist der Deckel mit Gewalt vergewaltigt worden und kaputt,das hat nichts mit marode zu tun.

Bei dem Alter kann das schon mal vorkommen,Bernd.Nur einmal zu fest anziehen dann bricht dir der Aluguss weg.

Die Schläuche sind aber wirklich marode.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 22. März 2020 um 12:56:45 Uhr:

Bei dem Alter kann das schon mal vorkommen,Bernd.Nur einmal zu fest anziehen dann bricht dir der Aluguss weg.

Die Schläuche sind aber wirklich marode.

Dieses zu fest ziehen passiert wenn die Dichtung nicht gewechselt wird wenn man das wirklich mal öffnen muss.Wenn keine neue Dichtung vorhanden kann zur Not sie in heiß Wasser gelegt werden um sie ein wenig aufzufrischen.

Mit den Schläuchen wird auch immer zu lang gewartet,sind Cent Beträge und bei fast allen sind die Dinger überaltert.

Grossartig was aushalten muss diese Dichtung ja nicht ,sieht zwar ein wenig mitgenommen aus ,ich würd sie nur wechseln wenn beim Deckel eine dabei ist.Aufarbeiten ok

Scläuche sind immer das letzte an das die Nutzer denken,richtig,aber Centbeträge sind das auch nicht .

1/2 Meter bei Louis 6-7 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leonardo Roller 125 Bj 1999