Bank/Tanken oder Einkaufen - Helm abnehmen?

Tagchen,

Wie haltet ihr das denn so , nehmt ihr ihn immer nie oder teilweise ab ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich nehm den Helm nur zum Essen ab, immer nur Flüssignahrung ist auch irgendwie scheisse.
Manchmal muss auch ein Schnitzel sein und das ist mit Messer und Gabel unter dem Vollvisierhelm ohne Klappe schwierig. Bei der Arbeit haben sich die Kollegen schon dran gewöhnt. Im Büro mach ich immer das Fenster auf und den Lüfter an. Fühlt sich an wie Fahrtwind!

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zombie
vor 3 Wochen habe ich einen Tesla auf dem Katschberg rauf vor mir gehabt!
eines sag ich dir
HELLER WAHNSINN
der Durchzug hat mich mehr aks verblüfft

Zitat:

@Alex-Opf schrieb am 25. Oktober 2015 um 08:40:34 Uhr:

Zombie
vor 3 Wochen habe ich einen Tesla auf dem Katschberg rauf vor mir gehabt!
eines sag ich dir
HELLER WAHNSINN
der Durchzug hat mich mehr aks verblüfft

Was kostet der Tesla nochmal 😕....so ab 70-80000€ aufwärts....oder? Wirklich ein Auto für jedermann!!!

das ist korrekt
Wenn du das erste mal hinter einem den Berg raufgefahren bist.....

Ich konnte nur überholen weil Hindernisse aufgetaucht sind.

In Reaktion zum Status "Sportwagen" finde ich den Preis fair

Der Tesla wiegt immerhin satte 2100kg und hat eine max. Reichweite von 480km, bei entsprechender Fahrweise.
Wenn man den relativ zügig, mit 4 Personen + Gepäck bewegt, verringert sich die Reichweite um einiges.

Ich halte zwar die Entwicklung der E-Autos für gut, glaube aber das es noch etliche Zeit dauern wird bis diese Form des Antriebs die Verbrennungsmotoren ablöst/ersetzt.

Ähnliche Themen

Hallo Leute, habt ihr euch im Fred vertan??? Hier gehts um auf oder ab vom Helm. Nix Elektrkarrengerede

Jepp du hast mich!
Sorry für OT

Zitat:

@GDIddle schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:39:55 Uhr:

"Elektro" ist energetisch betrachtet Schwachsinn. Strom kommt nicht einfach nur so aus der Steckdose, sondern wird irgendwo produziert. Wo? Ja natürlich, in Kraftwerken!

Verbrennungsmotoren haben zwar auch einen geringen Wirkungsgrad von max. 38% (Toyota), aber immerhin kann ich in wenigen Minuten tanken und komme mit meinem Möpp (um wieder aufs Motorrad zurückzukommen) +/- rund 300 km weit....

Warum unterschlägst du bei dieser Betrachtungsweise, daß Otto- und Dieselkraftstoff nicht einfach nur so aus der Zapfsäule kommen? 😕

Zitat:

@Alex-Opf schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:35:44 Uhr:

Jepp du hast mich!
Sorry für OT

Als Illegaler darfst Du das. Was soll Dir schon passieren?!

Ohne Helm spare ich Gewicht und komme auf einem Elektromopped weiter.
Tanke ich es an einer Tanke voll, dann wird mich der Tankwart auslachen. Und das zu Recht!
Egal ob mit oder ohne Helm.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:48:04 Uhr:

Zitat:

@GDIddle schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:39:55 Uhr:

"Elektro" ist energetisch betrachtet Schwachsinn. Strom kommt nicht einfach nur so aus der Steckdose, sondern wird irgendwo produziert. Wo? Ja natürlich, in Kraftwerken!

Verbrennungsmotoren haben zwar auch einen geringen Wirkungsgrad von max. 38% (Toyota), aber immerhin kann ich in wenigen Minuten tanken und komme mit meinem Möpp (um wieder aufs Motorrad zurückzukommen) +/- rund 300 km weit....

Warum unterschlägst du bei dieser Betrachtungsweise, daß Otto- und Dieselkraftstoff nicht einfach nur so aus der Zapfsäule kommen? 😕

Du hast vollkommen recht. Das hab ich unterschlagen. Aber mir ging es nicht allein um die "Bereitstellung" der Energie (Steckdose vs. Tankstelle), sonder AUCH um die Praktibilität des Tankens. Ich denke, man kann die Erzeugung von Energie nicht losgelöst betrachten von der Alltagstauglichkeit, mit der sie uns zur Verfügung gestellt wird. Und da hat nun mal die allhergebrachte Zapfsäule für Otto- und Dieselkraftstoffe die Nase vorn.

Was nicht heißt, dass ich diese Energieform (Otto-/Dieselmotor) für die beste/bessere halte. Aber Elektroenergie fürs Auto in der derzeitigen Variante mit solch großen Energieverlusten wie ich sie beschrieben habe ist auch noch nicht des Gelbe vom Ei....

(Allerdings weiß ich als Laie auch keine bessere Lösung....😕)

Anders sieht's möglicherweise bei der Stromproduktion auf dem eigenen Dach aus....

Aber "Jofra" hat Recht: Ist 'n ganz anderes Thema....

@Alex-Opf Entschuldigt😉
Kann ja mal passieren, dass man sich an nem Thema fest- oder verquatscht.

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 24. Oktober 2015 um 22:24:58 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 24. Oktober 2015 um 20:54:49 Uhr:

Jo, hab ich.

Ehrlich 😰. Noch keinen Gedanken an sowas verschwendet.
Beim Auto denke ich über den Kauf eines V8 in absehbarer Zeit nach 😎.

Ich bestätige ja nur das ich durchaus mal drüber nachgedacht hab. 😉

Aber aufgrund der geringen Reichweite und der langen Ladepausen nur als Zweitmotorrad denkbar und sowas besitze ich nunmal nicht. Außerdem noch nicht genug Leistung im bezahlbaren Bereich. 😁

An sich für dich ja Ideal, musst gar nicht mehr schalten. 😁

PKW? Aktuell gar nix geplant. Wird dann eh was kleines und die gibts maximal als V6. Gibt zwar noch V8 umbauten aber da bist mit 100k Euro dabei... XD

Ich lasse in der Regel den Helm auf, weil ich es als Brillenträger zu mühsam finde.

Ich ziehe nur bereits vor dem Eintreten meine Brieftasche raus, klappe sie so auf, dass mein Ausweis sichtbar ist und gehe bereits mit dem Geld in der Hand auf den Tankstellenwärter zu. Das hat bis jetzt ohne Probleme geklappt.
Ich hätte aber auch kein Problem damit ihn komplett abzussetzten, wenn mir der Angestellte signalisiert, dass er das wünscht.

Euer Stephan

Zitat:

@DerZombie schrieb am 24. Oktober 2015 um 23:34:39 Uhr:

Mir gehts um die Schönmalerei bei Photovoltaik und das die lange nicht so grün sind wie es uns verkauft wird.
Bzgl. Vergleich zum Sprit, gute Frage, darf ich dann die Giftakkus aus seltenen Erden (inkl. Abbau), deren Entsorgung und geringe Lebensdauer mit einberechnen?

E-Antrieb ist mit Sicherheit die Zukunft aber ganz sicher nicht in der heutigen Form mit den lächerlichen Akkus, die am Netz geladen werden müssen.

Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?

Ich lasse in der Tanke meinen Klapphelm auf. Ich fahre BMW, da wissen die, dass ich ein Guter bin. Ansonsten nehme ich den Helm ab.

Du hast es auf den Punkt gebracht - welcher Rocker, Gangster o.ä. fährt schon BMW?

Deine Antwort