ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo kauft ihr eure Helme?

Wo kauft ihr eure Helme?

Themenstarteram 19. April 2005 um 2:26

Bei mir steht demnächst mal wieder ein Helmkauf an

und da würde mich mal interessieren wo ihr eure Helme kauft?

Polo, Louis und Hein Gericke nehmen sich ja kaum was im Preis.

Kennt da jemand noch andere Anbieter die günstiger sind?

Hab mal bisschen gesucht und da ist mir aufgefallen das zb. Shoei Helme in den USA meistens weniger in Dollar kosten, als hier in Euro.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. April 2005 um 6:35

Hallo,

Helmkauf ist ein Thema für sich.

Ich habe es bisher so gemacht, bei deinen genannten Großhändlern Probegefahren und mir die Größe gemerkt, dann im www geschaut und gekauft.

Zur Zeit fahre ich einen UVEX WING und einen X-Eleven von Shoei, wobei der Shoei deutlich besser gearbeitet und leiser ist als der UVEX.

Gruß

probefahren sollst du schon, ich hab das damals nicht gemacht und mein helm ist sehr laut beim fahren.

am 19. April 2005 um 7:37

also komt drauf an cih bin der meinung be ner 50-125 reicht ein 50-100€ helm vom Forstinge vollkommen,ham so ziemlich alle meine freunde ich hab nen vollcarbonhelm von shark :D 270€ neupreis *gg*

Wieso reicht bei ner 125er ein schlechterer Helm? Meinem Kopf isses ziemlich egal, ob ich mit ner Kilo-Gixxe in ein Auto flieg oder mit einer NSR...

Meistens bekommt man Helme bei den großen Dreien zum annähernd gleichen Preis wie im www, wenn man ein bissel auf die Flyer achtet.

Gruß Banditmerlin

Themenstarteram 19. April 2005 um 12:11

auf die preis will ich dabei nicht achten, mein kopf ist mir auch 300-500€ wert.

hab im mom einen shoei syncrotec 2, der wird nur nach 2 jahren bisschen zu groß und der leiseste ist er auch nicht.

hab schon einige bei den 3 händlern getestet und tendiere zu einem shoei xr 1000.

vielleicht kennt ja jemand im www ne günstigere quelle.

Zitat:

Original geschrieben von raider55252

auf die preis will ich dabei nicht achten, mein kopf ist mir auch 300-500€ wert.

hab im mom einen shoei syncrotec 2, der wird nur nach 2 jahren bisschen zu groß und der leiseste ist er auch nicht.

hab schon einige bei den 3 händlern getestet und tendiere zu einem shoei xr 1000.

vielleicht kennt ja jemand im www ne günstigere quelle.

Im Internet findest du Helme bei:

Helmets and More

am 19. April 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von raider55252

auf die preis will ich dabei nicht achten, mein kopf ist mir auch 300-500€ wert.

hab im mom einen shoei syncrotec 2, der wird nur nach 2 jahren bisschen zu groß und der leiseste ist er auch nicht.

hab schon einige bei den 3 händlern getestet und tendiere zu einem shoei xr 1000.

vielleicht kennt ja jemand im www ne günstigere quelle.

ich habe mir den xr 1000 geholt (mit 2tem visier für 370 €) war der beste von allen die ich gefahren habe

habe aber zusätzlich noch einen craft rx6 den ich aber nur für kurze strecken und vorallem für show zwecke wegen airbrush benutze auf messen zum beispiel

Themenstarteram 19. April 2005 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von silver650

Im Internet findest du Helme bei

Helmets and More

danke die preise sind schon um einiges besser.

 

weiß vielleicht jemand wie man in deutschland an einen shoei xr-1000 duhamel design kommt?

O.o sry hab mich im foprum vertan logisch das bei was größeren ein guter helm ehrmuss ich dachte ihc bin im lkr forum *rotwerd* undbei 25 reichtn baby helm föllig!

Hallo,

ich habe meinen Helm bei Polo gekauft. In einem Store mit guter Beratung und viel ausprobieren.

Gerson

@mpre

auch im lkrad Forum ist nen "baby"-Helm nicht unbedingt sinvoll. Weil überleg dir mal wie schnell man im Normalfall mit ner 125er so fährt? Jedenfalls nicht viel langsamer als auf ner Großen (Autobahn mal ausgenommen). Die allermeisten sind da auch mit 100-110 unterwegs. Bei ner Mofa mags was andres sein, ich mein ich fahr ja auch net aufm Fahrrad mit Moppedhelm, und damit binnich schneller.

Zum Thema, ich würd ausprobieren und im Inet suchen, teilweise gibts die bei ebay recht günstig.

am 20. April 2005 um 7:56

bei ebay würd ich keinen kaufen weil du weißt ja net ob der nene unfall hatte usw....

gibt bei E-bay ja fast nur noch Händlerangebote, und Neue in Originalverpackung sowieso

Hallo,

probier es doch mal mit Caberg.

Die haben tolle Helme Im Programm.

Günstige gibt es unter

motoversand-net

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo kauft ihr eure Helme?