Bank/Tanken oder Einkaufen - Helm abnehmen?

Tagchen,

Wie haltet ihr das denn so , nehmt ihr ihn immer nie oder teilweise ab ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich nehm den Helm nur zum Essen ab, immer nur Flüssignahrung ist auch irgendwie scheisse.
Manchmal muss auch ein Schnitzel sein und das ist mit Messer und Gabel unter dem Vollvisierhelm ohne Klappe schwierig. Bei der Arbeit haben sich die Kollegen schon dran gewöhnt. Im Büro mach ich immer das Fenster auf und den Lüfter an. Fühlt sich an wie Fahrtwind!

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:13:01 Uhr:

Du hast es auf den Punkt gebracht - welcher Rocker, Gangster o.ä. fährt schon BMW?

Es hat echt seine Vorteile. Du wirst auch von den B*llen viel freundlicher behandelt, wenn du spießig auftrittst.

Aber sonst geht's Euch Danke...

Zitat:

Du hast es auf den Punkt gebracht - welcher Rocker, Gangster o.ä. fährt schon BMW?

Du wirst Dich erinnern - andere sind zu jung: BMW war mal Baader-Meinhof-Wagen.

Zitat:

@sampleman schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:20:51 Uhr:

Zitat:

Es hat echt seine Vorteile. Du wirst auch von den B*llen viel freundlicher behandelt, wenn du spießig auftrittst.

Ist doch klar, unter keiner Mopedgruppe (die ich kenne) ist der Anteil an "Trachtlern" so groß wie unter den K-Treibern 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 27. Oktober 2015 um 17:16:38 Uhr:

Zitat:

Aber Christian Klar fuhr Porsche.

Bader-Meinhof-Wagen - wir schreiben hier vom Motorrad.

Bin in Österreich mal rechts ran gewunken worden. Die waren echt freundlich, haben sich auch meine 12er RT genau angeschaut, die hatten noch das Vormodell. Änderte aber nichts am Kurs - waren immer noch 240 €. Und ob ich jetzt mit meiner 1600 GT noch so richtig einen auf spießig machen kann? Nur wenn gerade Alpenmusik aus den Boxen erklingt, oder Helene Fischer. Und der Motor muss aus sein.

Aber wir wollen es lieber nicht übertreiben, die Nicht-BMW-Fahrer sind ja jetzt schon ganz traurig.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:43:49 Uhr:

Aber wir wollen es lieber nicht übertreiben, die Nicht-BMW-Fahrer sind ja jetzt schon ganz traurig.

Nennen wir es...

verstört belustigt... 😉

Also seid ihr verstört und belustigt? So was hab ich schon mal bei Nicht-BMW-Fahrern erlebt. Als die alle in der Hotelgarage sich neben ihre Kisten bückten und die Kette ölten. Ich war belustigt und fragte, ob ich das auch müsse. Da waren die verstört.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:41:53 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 27. Oktober 2015 um 17:16:38 Uhr:

Aber Christian Klar fuhr Porsche.

Klar gehörte zur RAF aber nicht zur ursprünglichen Baader-Meinhof-Gruppe.

Das verstehe ich nicht... Ich hatte schon eine BMW, bei der ich die Kette ölen mußte und ich hatte schon mehrere Nicht-BMWs, die mich mit Kardan-Antrieben verwöhnten...

Merke: Keine Ausnahme, ohne Regel. Oder so ähnlich.

@K2:
Da haste auch wieder recht.

@PeterBH:
Muss ich die Kette an meiner F800 nicht mehr ölen?
Bin immer wieder erstaunt, was meine neue BMW so drauf hat.

So was läuft nicht unter BMW - das sind Kindermotorräder. Richtige BMW's (auch meine K zählt eigentlich nicht dazu) sind für mich nur die Boxer.

BMW baute aber vor den Boxern schon Einzylinder.

Aber auch mit Kardan - die Baureihe kenn ich noch aus eigener Erfahrung. Nur zum Kauf hat's damals nicht gereicht. Und heute wäre mir sowas viel zu gefährlich.
Groß geworden aber halt mit Boxern, und daher meine allerdings sehr persönliche Einstellung.
Logisch, auch die anderen sind BMW's, war nicht so ernst gemeint. Auch die K-Modelle fahren super, nur halt (für mich) nicht die typische BMW. Die F-Modelle sind auch, na sagen wir mal akzeptabel. Kenne niemanden, der auf Dauer bei der Reihe geblieben wäre, eher das Einsteigermotorrad.

Und zu den anderen Modellen mit Kardan: Kawa, Yamaha habe ich schon gefahren, gefiel mir auch ganz gut. Auf Basis der xj 900 div. hatte ich fünf Jahre ein Gespann, da war ich auch mit zufrieden.

Nur ab einem bestimmten Alter kann man nur noch BMW, Harley o.ä. fahren, Tourer halt. Und zum Tourer gehört ein pflegeleichter Antrieb, egal ob Kardan oder Riemen.

Zitat:

Nur ab einem bestimmten Alter kann man nur noch BMW, Harley o.ä. fahren, Tourer halt. Und zum Tourer gehört ein pflegeleichter Antrieb, egal ob Kardan oder Riemen.

Tja, ich bin Jahrgang 1949 und fahre Kawasaki ZX-12R. Nicht so ganz ein Tourer.

Ich fahre übrigens das ganze Jahr.

Deine Antwort