ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bank/Tanken oder Einkaufen - Helm abnehmen?

Bank/Tanken oder Einkaufen - Helm abnehmen?

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 19:38

Tagchen,

Wie haltet ihr das denn so , nehmt ihr ihn immer nie oder teilweise ab ?

Lg

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2015 um 5:24

Ich nehm den Helm nur zum Essen ab, immer nur Flüssignahrung ist auch irgendwie scheisse.

Manchmal muss auch ein Schnitzel sein und das ist mit Messer und Gabel unter dem Vollvisierhelm ohne Klappe schwierig. Bei der Arbeit haben sich die Kollegen schon dran gewöhnt. Im Büro mach ich immer das Fenster auf und den Lüfter an. Fühlt sich an wie Fahrtwind!

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten
am 28. Oktober 2015 um 17:02

Sollte man ab einem gewissen Alter nicht mehr an die Kette kommen, wäre dann nicht ein anderes Hobby angesagt?

Dafür gibts

a) Kettenöler um das Bücken zu minimieren

oder

b) Motorradhebebühnen damit man sich gar nicht mehr bücken muss

https://www.hebebuehne24.de/motorradhebebuehne-remo-rot-350/a-385/

 

Aber ich will ja nicht die Ausreden kaputt machen warum man sich Harley oder BMW gekauft hat... :D

Und http://www.carbonforbikes.com/ nicht vergessen. Sollte ich mal wieder auf Kette umsteigen, dann so.

Das Zeug kommt mir nicht ins Haus, da gehen mir die Meinungen noch zu weit auseinander. Wie das Zeug unter den Laufrollen schmieren soll ist mir noch immer ein Rätsel und die Kette soll wohl daher auch sehr heiß laufen. Hält wohl trotzdem lange aber ob sie nicht auch ohne das Zeug so lang gehalten hätte frag ich mich da schon. ;)

Will ich mir schon immer bestellen, war nur zu faul dazu:

http://www.heckjack.de/heckjack_bestellung.php

Ach, sowas hier... Kostet 2,50 € ... ;)

 

Gut, Reifenwechsel ging damit nicht... ;)

 

EDIT:

Öhm, glaub wir sind hier leicht vom Thema abgekommen oder?

Ketteschmieren

Nur unwesentlich...

Nö, immer noch Motorrad als Oberbegriff.

Ihr seht das viel zu eng...

Mein Schwager macht für's bezahlen in der Tanke immer den Klapphelm auf. Das Halstuch lässt er allerdings über der Nase... sieht schon speziell aus. Sein Spritgeld ist er bisher aber immer los geworden.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:02:32 Uhr:

Sollte man ab einem gewissen Alter nicht mehr an die Kette kommen, wäre dann nicht ein anderes Hobby angesagt?

Oder man kauft sich was mit Kardan. :D

Ach ja der Helm bleibt IMMER auf .... Stigistyle :p;):D

Stig2

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:02:32 Uhr:

Sollte man ab einem gewissen Alter nicht mehr an die Kette kommen, wäre dann nicht ein anderes Hobby angesagt?

An die Kette bin ich vor rund 35 Jahren gekommen :D, im doppelten Sinne. Und für's Motorrad (Honda) hatte ich bei unserer Mietwohnung einen Abstellplatz. Und damit kein Kettenfett (war damals noch nicht so gut wie heute) auf den Boden tropfte, musste ich immer Pappe unterlegen.

Fand ich absolut lästig, und so kam ich zum Kardanantrieb.

Wenn ich das von dir angesprochene Alter habe, steige ich um auf ein Motorradgespann. Hab ich fünf Jahre schon gefahren, macht fast genausoviel Spaß - und man kippt nicht so schnell um und auch das Aufbocken entfällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bank/Tanken oder Einkaufen - Helm abnehmen?