Bang Olufsen Subwoofer anders als ASS Subwoofer?!

Audi A3 8V

Gibt's bei denen einen Unterschied? Könnte an einen kommen und der Einbau ist ja unkompliziert.... Stecker ab, Ausbau und dann Einbau und wieder anschließen....

Beste Antwort im Thema

Nichts gegen Um- und Nachrüstungen... Ganz im Gegenteil.

Aber gerade die Ideen die der TE hier desöfteren hat, sind einfach absolut unsinnig. Siehe den Thread mit dem großen Navi nachrüsten.

Aber gleich wird kommen "Ich brauchte schnell ein Auto". 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Gibt's bei denen einen Unterschied? Könnte an einen kommen und der Einbau ist ja unkompliziert.... Stecker ab, Ausbau und dann Einbau und wieder anschließen....

mein neuer mit B&O ist zwar noch nicht da - aber ich meine hier gelesen zu haben das beide schonmal unterschiedliche Stecker haben ASS mit 2 Kabeln und B&O mit 4 Kabeln - Unterschiede gibt es also soweit ich es sagen kann auf jeden Fall :-)

Geht nicht ohne weiteres. Die Hardware und die Steuerung ist anders.

Der Unterschied ASS zum B&O liegt bei ca. 500,- €.

Ich frag mich, was das bringen soll, jetzt im nachhinein noch Geld für den Subwoofer auszugeben.

Dadurch wird die Differenz ja noch weniger, der Klang aber nicht hamonischer.

Nichts gegen Um- und Nachrüstungen... Ganz im Gegenteil.

Aber gerade die Ideen die der TE hier desöfteren hat, sind einfach absolut unsinnig. Siehe den Thread mit dem großen Navi nachrüsten.

Aber gleich wird kommen "Ich brauchte schnell ein Auto". 😉

Ähnliche Themen

Für den 8P gabs ja ein Aufrüstset mit besseren Boxen. Vielleicht bingt Audi das auch für den 8V. Wäre nicht schlecht.

nennt sich ASS: Audi Sound System 😉

Gibt 3 Varianten der Brüller für den A3: normal, Audi Sound System, B&O

für den Ottonormalkutschierer ist das normale gut genug, wer schon etwas stimmigere Musik hört:ASS, wer Musik zu schätzen weiss: B&O

und ich dachte, B&O nimmt man wegen der Beleuchteten Lautsprechergitter 😁

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

für den Ottonormalkutschierer ist das normale gut genug, wer schon etwas stimmigere Musik hört:ASS, wer Musik zu schätzen weiss: B&O

Ein besonders schlauer.

Und wie bekomme ich das B&O in meinen 8V mit ASS?

Les nochmal genauer.

Wer hier der schlaue ist weiß das es ohne erheblich mehrkosten nicht geht ... aber naja wie heißt es so schön ...
wer billig kauft kauft zweimal ... viel spaß dabei 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von Cinchocaine

Zitat:

Ein besonders schlauer.
Les nochmal genauer.

Zitat:

Zitat:

Ein besonders schlauer.
Les nochmal genauer.

Gar nicht.

Es gibt nur eine Methode: du gehst zu nem "Tuner" der halt Anlagen einbaut, und lässt die ne BO Anlage einbauen.

Von Audi her, geht das nicht, warum, steht ja schon oben (Anschlüsse etc., Equalizer, Weichen,..)

Zitat:

Zitat:

Ein besonders schlauer.
Les nochmal genauer.

Gar nicht.
Es gibt nur eine Methode: du gehst zu nem "Tuner" der halt Anlagen einbaut, und lässt die ne BO Anlage einbauen.
Von Audi her, geht das nicht, warum, steht ja schon oben (Anschlüsse etc., Equalizer, Weichen,..)

Natürlich gar nicht. Darum gehts hier auch nicht.

Nochmal: Audi hat für den 8P ein Aufrüst/Nachrüstkit angeboten. Bzw. tut es auch noch. Damit kann man einen A3 8P ohne Bose System mit besseren Boxen aufrüsten. Plug n Play

Nannte sich glaub Audi Sound Plus

Zitat:

Zitat:

Gar nicht.

Natürlich gar nicht. Darum gehts hier auch nicht.
Nochmal: Audi hat für den 8P ein Aufrüst/Nachrüstkit angeboten. Bzw. tut es auch noch. Damit kann man einen A3 8P ohne Bose System mit besseren Boxen aufrüsten. Plug n Play
Nannte sich glaub Audi Sound Plus

Ahja Plug and Play 🙄

http://www.motor-talk.de/.../...kit-fuer-den-audi-a3-t3766305.html?...

man achte auf die Bilder unter dem beitrag 😉

dann muss er diese Anleitung befolgen. Ich habe sie nicht einmal ganz gelesen, doch das Resumé fällt deutlich aus: viel ab und anbauen, Kabelbaum zu kurz, falsche Kabelfarben in der Anleitung etc. 😉

hallo,
kann man wohl an das Audi Standard Radio system ( MMi mit 8 Lautsprechern) den Audi Subwoofer nachrüsten??

Gruß und dank

Deine Antwort