ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bang & Olufsen Hochtöner

Bang & Olufsen Hochtöner

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 20:34

Kann mal einer nachsehen, was die 2 versenkbaren Hochtöner von Bang & Olufsen im neuen A8 als Ersatzteil kosten?

Gruß smhb

Beste Antwort im Thema

Hallo

@ smhb0310 ,

Zitat:

Das ist totaler Quatsch. Jeder Hochtöner ansich klingt gut. Und besser als diese Original Audi Quäken sind die allemal. Das was Audi da verbaut klingt ok, aber selbst das Bose system ist totaler Schrott im Vergleich, was mit Nachrüstlösungen möglich ist.

ich denke nicht, dass du jetzt einfach mal so behaupten kannst, das BOSE gegen andere Soundsysteme Abfall ist und von B&O ganz zu schweigen.

Bestimmt wirst du mir jetzt drauf antworten, dass deine Alpine Anlage mit dem Subwoofer im Kofferraum die eigentliche Krönung der Audio-Technologie ist, aber ich sehe das ein wenig anders und zum Glück auch Audi.

Ich habe leider noch nicht die neue B&O Anlage selbst erleben dürfen im A8, aber ich habe viel davon gelesen und bin mir sicher das es ein hervorragendes Soundsystem ist.

Tschüß und noch ein schönes Wochenende.

316 weitere Antworten
Ähnliche Themen
316 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2006 um 16:10

Kann doch nicht sein..oder? 20 Euro mit der ganzen Mechanik usw? Kannst Du da noch einmal nachsehen bitte?

Gruß smhb

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 16:15

@ Stxxan

 

Das habe ich auch nicht gesagt. B&O ist bestimmt besser als das Bose und sicherlich ein hochwertiges Teil. Das sage ich ja. Ich will das ja auch haben!

Die Boselautsprecher sind allerdings Billigschrott. Pappmembranen und alles zusammgeschustert und mit einem Prozessor aufgepeppt.

Schau Dir mal an, welchen Aufwand die Highend- Lautsprecherhersteller sich machen und vergleiche das mal mit dem Audi Bose..

PS: Ich habe kein Alpine sondern das normale Audi System, ich weiss aber wovon ich rede.

Gruß smhb

Ob da die Mechanik dabei ist, weiß ich nicht. Eine separat zu erwerbende Mechanik ist mir aber nicht bekannt.

Gruß

PowerMike

Nabend,

Zitat:

Pappmembranen und alles zusammgeschustert und mit einem Prozessor aufgepeppt.

Das B&O System arbeiten ebenfalls mit einem Soundprozessor und die meisten Lautsprecherchassis auf dem Markt haben Pappmembranen, nur mal so zur Info. Das ist kein Zeichen für gute oder schlechte Qualität. Bei mir in der Nähe sitzt sogar eine Firma, die haben ein Patent auf Pappmembranen für Lautsprecher und die verdienen damit verdammt gut.

Zitat:

B&O ist bestimmt besser als das Bose und sicherlich ein hochwertiges Teil.

Das die B&O Anlage mit Sicherheit besser ist, als die BOSE ist keine Schweirigkeit, nur kosten die auch mal eben das 10-fach der BOSE-Installation.

Also die beiden zu vergleichen ist wie die Fahrdaten einen A3 1,9 TDI mit einem Ferrari zu vergleichen, vollkommen witzlos.

Highend gibt es nicht für 500,.- Aufpreis

Das BOSE klingt aber immer noch um Längen besser, als Werksinstallationen anderer Hersteller. Ich hab bisher nur in drei Fahrzeugen bessere Soundsystem ab Werk gehört, JBL in einem Nissan, Dynaudio im VW Passat und mit deutlichem Abstand dazu das B&O im A8

Ein letztes Wort zu den Pappmembranen. Die mit abstand best-bewerteten Lautsprecher ( z.B B&W Nautilus und ähnliche Kaliber ... ) nutzen alle Pappmembranen.

Die, wie ich finde, besten Chassis die es gibt - die Scan Speak Revelator Serie - alles Pappmembranen.

Dennnoch muss ich dir absolut zustimmen. BOSE Lautsprecher - egal welche - taugen für sich genommen als Chassis nicht viel. Billigste machart. Dennoch als System, sei es im Auto oder für zu Hause, gemessen an den billigen Chassis, erstaunlicher Klang. Natürlich nur, wie Du schreibst, "aufgepeppt" durch Prozessoren - aber davon versteht BOSE wieder wirklich etwas.

Deine Behauptung einen Equalizer und aktive Frequenzweichen durch "richtigen" Einbau im Auto überflüssig zu machen, halte ich allerdings wenigstens für gewagt...

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Deine Behauptung einen Equalizer und aktive Frequenzweichen durch "richtigen" Einbau im Auto überflüssig zu machen, halte ich allerdings wenigstens für gewagt...

Geht... aber ist nur was für Könner, zu dehnen ich mich nicht wirklich zähle. Aber ein Hersteller, der ein Auto designed könnte das..

Gruß smhb

Hi!

Kann (vorzugsweise PM) mal jemand die kompletten B&O komponenten auflisten, natürlich incl Preise, werde dann mal gucken was ich morgen ordern kann;)

MFG Sven

am 23. Januar 2006 um 17:26

Also das sind mit sicherheit nicht die kompletten Hochtöner.

Ich bin immer noch davon überzeugt mein freundlicher hat mir um die 400 EUR gesagt.

Hallo,

bei einem Gesamt-(Auf-)Preis von 5000,- für das B&O System kann ich mir einen Preis von 400,- für die Hochtöner locker bei Audi vorstellen.

Zitat:

Kann (vorzugsweise PM) mal jemand die kompletten B&O komponenten auflisten, natürlich incl Preise, werde dann mal gucken was ich morgen ordern kann

Den Kompletteinabu im A3 würde ich gerne sehen, aber nicht hören wollen, der wird einfach nur schrottig klingen.

am 23. Januar 2006 um 18:25

SORRY!

IHR SEID DOCH ALLE VERRÜCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-))))))

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

bei einem Gesamt-(Auf-)Preis von 5000,- für das B&O System kann ich mir einen Preis von 400,- für die Hochtöner locker bei Audi vorstellen.

 

Den Kompletteinabu im A3 würde ich gerne sehen, aber nicht hören wollen, der wird einfach nur schrottig klingen.

Koplett,vielleicht irgendwann mal, vorrangig interessiere ich mir nur für den Bass und vorne etwas "mehr".

mfg Sven

Eine einzelne Komponente de B&O Systems nachzurüsten (in dem Fall der Bass) bringt überhaupt nix. Das B&O ist ein Gesamtsystem was explizit auf den A8 abgestimmt ist!

In jedem anderen Fahrzeug kann sich der Klang aus ganz einfachen phsyikalischen Gründen nicht so gut anhören wie im A8. Deswegen werde ich mir jetzt auch nicht die Mühe machen und alle Teile raussuchen. Zumal der Preis eh jenseits von gut und böse ist (Verstärker: ~2200 Euro).

Wer Teile seines Systems verbessern will, soll lieber zu einem guten CarHifi-Händler gehen.

Das ich die Teilenummer für die Hochtöner rausgesucht habe, hat den Grund das smhb den Hochtöner rein aus optischen Gründen gerne nachrüsten will. Zumindest glaube ich das. smhb kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege.

Gruß

PowerMike

Ich denke ich werde die Woche mal zum :) gehen und so ein Teil bestellen, kostet ja nicht die Welt.

@PM Natürlich gehts nur um die Optik, danke für die Teilenummern!

@g-j Natürlich gibts Fotos

@smhb Meld mich bei dir und komm dann mal mit dem Teil bei dir rum. Wird aber erst nach Montag sein, da vorher Klausur

Gruß

am 24. Januar 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von sippel

@g-j Natürlich gibts Fotos

Hi sippel,

immer einen Schritt voraus:D;) Ich habe doch noch gar nicht danach gefragt, aber sicherlicht wußtest Du das die Frage kommt:D

Danke und viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 13:14

@ all

Natürlich geht es nur um die Optik. Wenn der Preis ok ist, mache ich dass auf jeden Fall... Nach den Klausure und nach dem MuFuLe :) Sound sollte darunter nicht leiden. Das komplette System macht keinen Sinn, wie schon oben geschrieben. Zu teuer und im Endeffekt sicherlich nicht so gut wie im A8, wegen der anderen Innenraumgeometrie...

@ Sippel. Meine Klausuren sind am 3.02.06 vorbei... Dann wird carboniert und gebastelt, was das Zeug hält. Sind ja noch ein Paar Projekte offen (Zusatzinstrument, HSF-Projekt, Carbonteile,....usw.)

Bin gespannt, wann der Preis und die Teilenummer hier aufschlagen.

Gruß smhb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bang & Olufsen Hochtöner