ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Bandit läuft nicht richtig, Hilfe bitte!

Bandit läuft nicht richtig, Hilfe bitte!

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 5. März 2017 um 17:50

Hallo,

Ich habe Probleme mit meiner Bandit. Jahrelang lief sie einwandfrei. Seit 2 Jahren habe ich Probleme. Fahre nicht sehr viel, wenn nur bei gutem Wetter aus gesundheitlichen Gründen. Sie lief immer nur auf 2 Pötte. Vergaser gereinigt. Dann ging es wieder. Dann stand sie 2-3 Monate, dann wieder das gleiche Problem. Dann wieder gereinigt und dann ging es wieder. Dann nach 2-3 Monaten wieder. Nun hole ich sie aus dem Winterschlaf und nun geht sie nur mit Schock an. Sobald ich Schock runterstelle geht sie aus. Kann es wieder der Vergaser sein?? Zündkerzen sind neu. Bitte um Hilfe. Lg Nicki

Ähnliche Themen
27 Antworten

die vergaser brauchen ein ultraschallbad

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:28

Und danach sollte es wieder gehen?? Ist es denn der Vergaser wenn sie ausgeht sobald der Schock aus ist?

ja dann bekommt er mehr luft

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:14

O. k., das mache ich. Kurze Frage. Ist es auch sinnvoll einen Benzinfilter einzubauen?

ja kann nicht schaden.und kraftstoff und systemreiniger in den tank kippen.bindet kondenswasser.sollte vor dem winter gemacht werden.hat louis für 5.99 oder so

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:31

Super dankeeee. Und es kann auch nichts anderes sein oder?

hatte selbst die 12 bandit.nach meiner erfahrung...fast immer vergaser.kannst ja sonst mal zum fachhändler gehen und den dazu befragen.vielleicht hat der noch ne bessere idee

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:35

Ne, ich glaube dir. Ist ne 600er Bandit. Werde den vergaser Ultraschall reinigen lassen. Vielen vielen Dank. =)

Würde auch die Vergaser Ultraschall reinigen und neu einstellen.

Der Systemreiniger ist echt gut wenn man nicht viel fährt. Er verhindert auch das sich die Vergaser zusetzen wenn das Motorrad mal länger nicht benutzt wird.

Systemreiniger verwende ich auch immer zum winter. Kann man aber auch mal zwischendurch rein hauen. Ich empfehle auch nur Super Plus zu Tanken.

Warum Super Plus ?

Vor längerem abstellen benzin aus den vergasern lassen. Statt dem quatsch mit super+ und reiniger fährst du einfach E10. Das ethanol reinigt! Und es kostet weniger! Und bindet wasser!

Allerdings ist E10 nicht so optimal fürs einlagern. Über 6 monate, dann auf superplus gehen. Selbst über den winter ist es aber nicht nötig.

Kauf dir ein motorrad mit Einspritzung, dann sind die probleme weg. Oder oft genug fahren.

Super Plus ist meinen Informationen nach wesentlich stabiler. Langzeithaltbarer. Auch im Oltimerbereich ist es weit verbreitet. Ist vielleicht eine glaubensfrage. Ich für mein Teil muss sagen das ich keinerlei Probleme nach dem Winter habe seit dem ich super+ tanke und beim Einmotten Reiniger dazu kippe. Seit dem ich zum zweiten mal Vater bin ist es auch nochmal ne Ecke weniger geworden mit dem Zweirad fahren. Daher vertraue ich auf Super+ und dies wurde mir auch mal von einen alten "Hasen" geflüstert. Aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Methoden.

Themenstarteram 9. März 2017 um 17:43

Vielen Dank für eure Hilfe. :) Also es waren wieder mal die Leerlauf Düsen die zu waren. Wie kann ich sowas verhindern? Durch super + und Kraftstoff Reiniger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Bandit läuft nicht richtig, Hilfe bitte!