ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSF600 Bandit (WVA8) Restaurations thread

GSF600 Bandit (WVA8) Restaurations thread

Suzuki RF 900
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 20:33

Da ich immer mehr Fragen habe bezüglich eine GSF600 Bandit die ich gerade fertig mache, dachte ich, ich mach hier einfach eine Sammelthread auf und schieße meine Frage schnell und unkompliziert hier rein.

Einige Frage sind vielleicht etwas doof, aber das sind "Phänomenen" die ich sonst von mein Kawas und Suzuki nicht gekannt habe.

Also los gehts.

1) Die kleine hat ca 11000km drauf, da sie lange gestanden hat, mach ich die Ventile mit. Freu freu, Schlephebel mit Kontermutter. Danke Suzuki :)

Was mich aber irritierte war, als ich den rechten Motordeckel abgemacht habe um an der OT Indikator zu kommen, lief mir das Öl entgegen. Ist das bei der Bandit normal .. bei meine RF ist alles trocken da drunter.

2) Was ist der Technische Funktionsweise der Unterdruck "poti" an der Vergaser?

3) Sind Teile von der 1200, gleiche ära, untereinander austauschbar? Insbesondere der Tank oder Verkleidungsteile.

4) was genau ist das Teil mit dem 4 Schläuche? Ist dass das sogenanntes Pair System? (Bild2)

5) Sind das original Suzuki Sturzpads? Waren die original dran? Passen andere? (Bild1)

Das wars vorerst. Es werden sicherlich Bandit fragen auftauchen um so weiter ich mit dem Projekt komme. Danke

Img-20150620-134501
Img-20150625-152221
Img-20150625-wa0011
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

1. ist normal, ist etwas Spritzöl.

2. was meist du genau

3. es gibt genügend Gleichteile, Verkleidung ja, Tank anscheinen nicht alles, die ersten 6er WVA8 hatten anscheinen keinen Tankgeber, Tank passt aber.

4 ja das ist das Pair, Sekundärluftsystem.

5. original gab es keine Sturzpads an dem Moped, sieht nach LSL aus.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 22:26

Das war kein spritzöl, da kam alles raus :-)

Am vergaser ist ein art sensor. Soll den unterduck messen. Genau weiß ich aber nicht.

Servus,

Das ist kein Sensor,sollte die Vergaserheizung sein.

Ich konnte damals den Tank einer 600er auf meine 1200er montieren,so weit ich weiß ist auch Verkleidung untereinander tauschbar.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 6:22

Nett gemeint aber eine vergaser Heizung ist mir durchaus geläufig. Das ist es nicht.

Ich werde es eben doch selber herausfinden müssen

Drosselklappen Potentiometer, ändert in Abhängigkeit der Stellung der Drosselklappe den Zündzeitpunkt.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 15:13

Das ist ne Aussage .. Danke :)

Kann mir jemanden sagen ob das mit dem Öl normal ist ? ;)

Also die bei der ich das mal offen hatte und die Ventiel eingestellt war da auch ein wenig Öl. Direkt rausgelaufen ist es aber nicht.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 20:39

Nächste Frage, (obwohl das mit dem Öl wurde ich definitiv gerne geklärt haben),

ist der Kupplungsdeckeldichtung eine "einmal" Dichtung?,

eigentlich ist fast jede Dichtung eine einmalige Angelegenheit und sollte erneurt werden. Du hast wenig davon wenn du die alte einbaust und es nicht dicht wird damit, dann baust es wieder auseinander und erneurst sie dann. Musst halt alles zweimal anfassen, bei ner neuen ist es zu 99,999 % auf anhieb duicht.

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 26. Juni 2015 um 15:13:43 Uhr:

Das ist ne Aussage .. Danke :)

Kann mir jemanden sagen ob das mit dem Öl normal ist ? ;)

ist normal . Der Raum ist mit dem Kurbelhaus verbunden .

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 22:46

Ja super, Danke. Einige Bandit Fahrer wollten mir sagen das dahinter der Simmerring zum KB defekt sei ... allerdings konnte ich in keine technische Zeichnungen solch ein Simmerring finden :)

In dem WHB fehlt auch ein Randnotiz das man vorher das Öl ablassen sollte :)

Danke noch mal.

es ist so , der Zünder läuft voll im Ölbad .

@Prof.Gamma

Find ich dann etwas seltsam, die 600, ebenfalls eine WVA8 die ich da auf hatte war bis auf ein paar Tropfen Öl, dort trocken. War oder ist dann bei der was defekt?

In einem guten WHB sollte so etwas drin stehen.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 9:36

Ich fahre heute nach einem Suzuki Händler und frag nach !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSF600 Bandit (WVA8) Restaurations thread