ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit GSF 600 Probleme

Bandit GSF 600 Probleme

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 5. April 2018 um 22:25

Bräuchte mal einen Rat.

 

Gleich mal vorneweg ich bin ein ziemlicher Laie. Hab zwar gutes Technisches Verständnis aber eher im elektronik Bereich.

 

Und zwar hab ich mir vor nem Jahr ne Bandit GSF600 zugelegt (mit drossel wegen A2).

Und anfangs ging das gerät wirklich gut und ich war sehr zufrieden.

Biss auf ein paar "Kleinigkeiten" z.b.

 

Geht sie nach längerem stehen (ab ca 2 wochen) recht schwer wieder an bzw. Stirbt immer gleich wieder ab,

Wenn das Motorrad nur kurze zeit abgestellt war (bis etwa 20 min) ging sie auch etwas schwerer an.

 

Wobei mich das noch nicht störte.

 

Jetzt, nachdem ich sie wieder aus der Garage geholt hab, war das selbe Problem wie im Vorjahr. Stirbt nach ein paar Sekunden ab.

Nach mehreren Versuchen lief sie dann mal und ich drehte ne kleine Runde und ich habe auch nach ca 20min fahren noch immer nicht die volle Leistung und der Klang der Maschine war auch etwas dumpf und nicht richtig.

 

 

Was meint ihr? Werkstatt oder habt ihr Tipps für mich was ich versuchen könnte?

 

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. März 2019 um 16:35

Hallo,

ich habe letztes Jahr eine schöne Bandit GSF 600 Bj 1997 erworben und bin die ganze Saison 2018 ohne Problem unterwegs gewesen.

Da ich keine Garage habe musste die gute leider draußen unter einer Haube überwintern. Batterie hatte ich ausgebaut und Tank voll gemacht. Als Neuling war mir nicht bewusst, dass ich den Vergaser hätte ablassen sollen. Nun nach dem Winter springt sie nicht mehr an. Habe bereits 2 Batterieladungen durchgeorgelt und auch neue Zündkerzen sowie das ablassen des Vergasers haben nicht viel geändert. Ab und an ein paar hörbare Verpuffungen - sonst nichts.

Jetzt wollte ich mich einem Startpilot Spray bedienen, habe allerdings keine Ahnung wie ich an den Luftfilter komme wo es laut Anleitung reingesprüht werden soll.

Weiß jemand wo reinsprühen und welche Maßnahmen sonst noch durchgeführt werden können um die Gute wieder zum laufen zu bringen?

Viel Grüße

Holle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit GSF 600 springt nach Winter nicht mehr an' überführt.]

Das Starterspray sprühst du in den Ansaugschnorchel der Airbox. Einfach Sitzbank runter dann siehst du das Teil.

Eventuell (!) müssen aber die Vergaser ultraschallgereinigt werden. Das siehst du Dan wen der Hobel angesprungen ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit GSF 600 springt nach Winter nicht mehr an' überführt.]

am 7. März 2019 um 17:32

Danke für die schnelle Antwort. Hat leider nicht geholfen. Batterie ist wieder ganz Es gab ein paar mehr Verpuffungen als sonst, aber zünden will sie einfach nicht..

Also Vergaser ausbauen und zur Reinigung bringen? :/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit GSF 600 springt nach Winter nicht mehr an' überführt.]

Ganz wichtig ist erstmal der Kaltstartvorgang !

Also ....Batterie voll , Choke voll gezogen , Benzinhahn auf PRI stellen , anlassen , absolut ohne Gas ! (Finger weg vom Gasdrehgriff )

Nach 5 sek. den Startvorgang unterbrechen . Batterie "erholen" lassen .

Ist der Sprit noch nicht zu alt und die Kerzen nicht "abgesoffen" sollte der Motor jetzt anspringen .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit GSF 600 springt nach Winter nicht mehr an' überführt.]

Wenn die schieber im vergaser festgeklebt sind, hilft sprühen auch nichts.

Also luftfilter raus und die schieber gelockert...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit GSF 600 springt nach Winter nicht mehr an' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen