ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit GSF 600N Baujahr 95 kaufen?

Suzuki Bandit GSF 600N Baujahr 95 kaufen?

Suzuki GS 500
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 13:10

Hallo zusammen

Ich war gerade eine Suzuki Bandit GSF600 Baujahr 1995 für 1400 CHF (1300 Euro etwa) anschauen/Probefahren und brauche jetzt mal einen guten Rat.

Also die Suzuki hat 59'200 km auf der Uhr was ich halt sehr viel finde.

Sie war immer unter dem Carport und im Winter abgedeckt. Also Optisch in einem sehr guten Zustand.

Sie hat keine Schäden, also Motor läuft ruhig und macht keine Gräusche. Die Suzi hat keine Öl flecken und auch die Simmeringe bei der Gabel sehen gut aus und sind Dicht.

 

Zusätzlich gibt es noch Halterungen für Koffer+2 Koffer und den Original Auspuff (verbaut ist momentan ein Remus Endtopf.) Dazu noch Motorschutzbügel. Dann sind noch andere Blinker verbau. Zu allen Sachen gibt es Beiblätter, ist also nichts Illegal. Dazu noch Tourenlenker verbaut, auch im Ausweis eingetragen.

Service wurde laut Buch immer gemacht und beim letzten Service (58'000km) wurde auch alles auf einem beiliegenden Papier dokumentiert. Nächster Service währe laut Mechaniker bei 65'000. Der Verkäufer war sehr Sympatisch und ich konnte, nach dem ich gefahren bin, auch einmal hinten drauf sitzen. Trotz der 25KW Drossel (Schweiz gibts keine 35KW 1995er Bandits) ging Sie extrem gut und ich war beim fahren auch Ziemlich begeistert. Schaltung sehr zart und nichts hat gehackt beim Gangwechsel.

Jetzt klingt das alles natürlich sehr gut und ich bin schon ziemlich angetan aber trotzdem, 60'000km, 25 Jahre alt ist sehr viel. Ziel währe schon dass das Motorrad die nächsten 30'000 noch schafft. Aber trotzdem tendiere die ganze Zeit zwischen Ja und Nein und zerbreche mir fast den Kopf.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung unterstützen mit Argumenten Für und Gegen.

Danke im Voraus

Km Zahl
Motor/Vergaser
Motor
+2
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi. Musst du gedrosselt fahren? Ich finde sie auch eher teuer... mit garantie? Denke das gibt's billiger... aber is so ne herzens sache. Will man oder nich ? Warum is da nur eine hupe? Wichtig: so um diese laufleistung sind oft neue bremsscheiben fällig... die tuen mächtig aua. Dafür spricht: wenn sie schon immer gedrosselt war ist die wahrscheinlich nicht ganz so gef.... :-)

Naja die laufleistung is so semi.... meine gsx hat über 100.000 und läuft top. Immer öl und ventile schön und warm und bla bla....

Ich würde dann wenn nicht gedrosselt nötig ne 750 ae suchen.... ist eher so n alt männer ding... und kann nur gutes berichten und der bandit 600 in allem weit überlegen besonders komfort und elastizität usw.

Soweit meine meinung...

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 13:56

Danke für die Antwort schon mal.

Also ich muss Gedrosselt fahren, maximal 35 KW.

Dazu kommt die GSX 750 ist bei uns nicht so verbeitet, bzw es gibt kaum Angebote und wenn dann hauptsächlich die mit Verkleidung. Und ob man Sie gedrosselt bekommt weis ich auch nicht.

Äh... gsx 750 ae inazuma

Moin,

meine WVA8 von 2000 (auch GSF 600, nur geringe Änderungen am Motor) hat jetzt 140.000 km auf der Uhr.

Ist natürlich nur ein Einzelwert, bestätigt aber zumindest die 100.000 km die ein 600er-Bandit-Motor der allgemeinen Meinung nach locker macht.

Bert

1400 ChF scheinen mir nicht zuviel. Wieviel Besitzer hatte sie? Wenn sie dir gefällt, nimm sie. Ein Vorteil wäre, einen erfahrenen Biker mitzunehmen, daß er sie genauer anschaut.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 15:50

Sie hatte 3 Vorbesitzer, ich währe also der vierte.

Und wie gesagt gibts eine Menge Zubehör zu diesen 1400 von dem her finde ich den Preis eigentlich in Ordnung. Der Preis stört mich ehrlich gesagt auch nicht, es sind einfach Baujahr und Km.

Also bei der Arbeit habe ich einer der sich sehr gut auskennt, fährt selber rennen mit 2 Maschinen (GSXR 1000 und Cagiva Mito) und hat 3 Strassen Maschinen (Triumph Street Triple, Triumph Tiger und eine Yamaha DT).

Das er mitkommt wird schwierig weil es 3h Fahrt sind und er selber sein Wochende auch gerne geniessen will. Aber er hat mich instruiert und meinte wichtig sei das die Service Intervalle immer eingehalten worden ist, das Sie immer Warmgefahren wurde, das nirgends Öl spuren zu sehen (Ölwanne, Simmeringe bei Gabel), das alles eingetragen ist oder ein Beiblatt hat, das man bei der Probefahrt einfach das Fahrverhalten kontrollieren soll und zuhören muss ob etwas Klopft oder klingelt.

Beim anschauen wahren alle obigen Punkte gut und ich weis das es ein sehr solides Bike ist. Aber eben 60'000 ist eine grosse Zahl. Darum meine Bedenken. Aber ja ich schlaf mal eine Nacht drüber und dann schaue ich.

Wegen der GSX 750 ae inazuma. Währe auch sehr schön und Sie sieht sehr änhlich aus wie die Bandit aber hier gibt es momentan keine die zum Verkauf angeboten wird.

Danke schon mal für die Antworten an alle hier.

Ich schließe mich Erwin an. Preis ist ok.

Aber irgendwas zu warten oder reparieren wirst Du früher oder spâter sowieso haben. Ist immer so.

Zumindest ne ehrliche Angabe mit den KM.

Kannst Dir natürlich auch eine für 1600 andrehen lassen mit 25 000 KM auf dem Tacho, die aber dann nicht belegbar sind.

Gebrauchte Tachos gibt's genug und sind schnell eingebaut... Du verstehst?

Hab mir auch für meine Yamaha mit 42 000 km einen Tacho aus Ebay Kleinanzeigen gekauft, weil da drinnen irgenwas verharzt sein musste und die Nadel erst nach 2 Minuten konstanter Fahrgeschwindigkeit auf den korrekten Wert kam. Nach dem Abstellen etwa 5 min. gedauert bis die von Anzeige 60 kmh wieder unten auf 0 angekommen ist.

Nun hab ich lustigerweise nur noch 12 000 KM auf der Uhr stehen. :)

Würde das aber bei einem evtl.Verkauf niemals ausnutzen, sondern natürlich ehrlich erwähnen!

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 20:43

Ja da geb ich dir recht, das kann ich mir auch gut vorstellen.

Den Preis finde ich ehrlich gesagt auch Ok, vorallem wegen dem Zubehör wie Koffer, dazu passende Halterungen etc.

Mal abwarten und eine Nacht drüber schlafen

60 000 km ist für eine Bandit kein Problem. Meine GSX 750 Es von 1987 hat eben die 100 000 voll. Von einem Leistungsverlust habe ich nichts bemerkt. Mein GR77B Motor hat nun auch etwas über 60 000 km. Alles keine bedenklichen Zahlen. Die Suzukis halten EWIG, kauf das Gerät, du hast bestimmt deine Freude daran.

am 14. Oktober 2020 um 13:32

Moin,

ne GSX750AE ist ne ganz andere Welt,schon von der Verabeitung und Fahrwerk als die Bandit 600.

Für den Anfang völlig ausreichend,und du kriegst auch alles an Teilen. Hier steht auch noch ne 600N,

aber neuer,und weniger Kilometer. Soll nächstes Jahr auch weg mit neu TÜV usw.

lg franx

Und gekauft?

Als Anmerkung dazu noch, wenn auch etwas spät:

Lager prüfen (Lenkkopf / Schwingenlager hinten)

Kette in Ordnung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit GSF 600N Baujahr 95 kaufen?