ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufberatung: Suzu Bandit 600

Kaufberatung: Suzu Bandit 600

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 14. April 2021 um 20:19

Guten Abend,

ich bin gerade dabei den Klasse A Führerschein zu machen und halte dabei die Augen offen nach meinem ersten Motorrad.

Budget liegt bei knapp 1500€ und Fahrprofil ist 50% Stadtverkehr, 40% Landstraße und 10% Autobahn.

Auf Mobile und eBay Kleinanzeigen ist das Angebot groß und vor allem unterscheiden sich viele Modelle von Baujahr 1996 bis 2000 in Ihrer Laufleistung.

Klar kann man nicht pauschalisieren bis zu welcher Laufleistung man ein Motorrad kaufen sollte und viele Faktoren wie die Wartung und Pflege eine große Rollen spielen.

Jedoch rein aus Erfahrung und Bauchgefühl:

Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr euch ein Bike nochmal genauer ansehen?

MfG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich würde mir jedes motorrad anschauen das gepflegt ist und wurde. Das in einem guten zustand ohne gross reperaturstau und unfall ist... aus meiner eigenenen artgerechten haltung ;-) weis ich das laufleistung eher zweitrangig ist.... natürlich immer wenn easy zu gucken und chilliger angang.... und gerne unterwegs

Und ...sorry me... bei 1500 hasse auch nich so viel wahl

Ich möchte auch nicht mal unbedingt die 600er Bandit als ein Stadtmotorrad anpreisen.

Also mir mach da meine XT 10x mehr Spaß. Na gut, ich hab auch die 1250er...

Und für das Geld gibt es nicht mal ne 30 Jahre alte gut gepflegt XT.

Ich hab meine vor kurzem Mal für 2300€ im Netz angeboten. Es gab einige Interessenten.

Ich hab sie dann doch nicht verkauft, da mir mein Finanzminister einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

ich wollte die XT und die Band verkaufen und mir ne Africa Twin holen....

Hallo, ich habe mir im Herbst eine 97er mit 60.000km für 1500€ geholt. Sie machte einen sehr gepflegten Eindruck und auch bis jetzt haben sich keine großen Mängel herausgestellt. Auch wenn ich die Laufleistung nicht wenig finde, denke ich dass es in meinem Fall kein Problem ist. Ein Kumpel fährt eine von 95 mit der selben Laufleistung und hatte bis auf Wartungen auch wirklichen Probleme.

Zitat:

@jogie63 schrieb am 15. April 2021 um 13:34:51 Uhr:

Ich hab sie dann doch nicht verkauft, da mir mein Finanzminister einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

ich wollte die XT und die Band verkaufen und mir ne Africa Twin holen....

Oh je. Als mir die mir vom Standesamt Zugewiesene verbieten wollte, mir mein Auto zu kaufen, habe ich mich getrennt. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wofür ich mein Geld ausgeben darf. Finanzminister waren schon immer Männer und das aus gutem Grund. :D

Wenn es nicht eilt, Zeit lassen und schauen. Habe so letztes Jahr eine Bandit 650 EZ 2005 mit 18tkm für 1800 € geschossen. Und das bei einem KTM Händler mit frischen TÜV und Inspektion. War allerdings im September. Schätze mal, der wollte vor dem Winter sein Lager ausdünnen. Aber ich weiß, Schein ist da und dann muss sofort eine her. Würde mir jetzt erst mal eine 1000€ Gurke holen, Ausschau halten und im Spätsommer ein Schnäppchen schlagen. So hab es ich früher öfters gemacht.

 

Hab gerade mal geschaut. In der Nähe von München bekommst eine GSX-600f für VB 1200. TÜV neu, 23tkm. Für nen Taui kannst die bestimmt schiessen und bis zur Bandit etwas üben;)

Themenstarteram 15. April 2021 um 21:15

Zitat:

@Robbi10 schrieb am 15. April 2021 um 20:10:06 Uhr:

Wenn es nicht eilt, Zeit lassen und schauen. Habe so letztes Jahr eine Bandit 650 EZ 2005 mit 18tkm für 1800 € geschossen. Und das bei einem KTM Händler mit frischen TÜV und Inspektion. War allerdings im September. Schätze mal, der wollte vor dem Winter sein Lager ausdünnen. Aber ich weiß, Schein ist da und dann muss sofort eine her. Würde mir jetzt erst mal eine 1000€ Gurke holen, Ausschau halten und im Spätsommer ein Schnäppchen schlagen. So hab es ich früher öfters gemacht.

Hab gerade mal geschaut. In der Nähe von München bekommst eine GSX-600f für VB 1200. TÜV neu, 23tkm. Für nen Taui kannst die bestimmt schiessen und bis zur Bandit etwas üben;)

Ich will unbedingt eine Naked fahren aber so eilig hab ich es auch nicht. Ich glaube ich mach den Schein einfach mal zu Ende und halte die Augen offen nach einer Bandit 600 ab BJ 2002 mit Tankanzeige und um die 20tkm aus seriösem Vorbesitz.

Nach vielen Jahren/KM muss ich mir Sorgen machen um das Ventilspiel und die Gabel Simmerringe?

Zitat:

@Ricki_Maserati schrieb am 15. April 2021 um 15:17:10 Uhr:

Zitat:

@jogie63 schrieb am 15. April 2021 um 13:34:51 Uhr:

Ich hab sie dann doch nicht verkauft, da mir mein Finanzminister einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

ich wollte die XT und die Band verkaufen und mir ne Africa Twin holen....

Oh je. Als mir die mir vom Standesamt Zugewiesene verbieten wollte, mir mein Auto zu kaufen, habe ich mich getrennt. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wofür ich mein Geld ausgeben darf. Finanzminister waren schon immer Männer und das aus gutem Grund. :D

Naja, wir haben jetzt ein Wohnmobil gekauft.

Mit Anhängerkupplung

Anhänger (geschlossener Aufbau, 1,5to) haben wir und da passen beide Motorräder rein

Zum Thema:

Vor 20 Jahren habe ich mal einen Probefahrtag bei einem Motorradhändler (Suzuki, Yamaha, BMW) gemacht. Fü 20€ und eine Tankfüllung sind wir in zwei Gruppen den ganzen Tag Motorräder Probe gefahren.

Morgens haben wir innerhalb der Gruppe durchgetauscht

Mittags haben sich die Gruppen getroffen und alle Motorräder wurden getauscht.

Nachmittags dann wieder innerhalb der Gruppe.

An dem Tag bin ich 12 Motorräder zur Probe gefahren.

Am wenigsten Spaß hatte ich auf der R1 (zu stressig)

Am meissten Spaß auf der BMW F650XMoto (kurvige Straßen im Schwarzwald)

Gekauft habe ich dann eine 600er Fazer

Natürlich könnte ich ein Motorrad kaufen wenn ich wollte. Und meine Beziehung würde deswegen nicht kaputt gehen.

Ich wollte einfach nur nochmal sagen, die Bandit ist ein Eisenhaufen und für die Stadt nicht sooo toll.

Meine Meinung.

Ich meinte das auch spaßig und nicht wirklich ernst. Wobei ich mich tatsächlich auch wegen solcher Streitigkeiten getrennt habe.

Ich finde die Bandit auch nicht so toll aber dem TE geht es ganz sicher um den günstigen Preis, nicht um das beste Moped. Wenn das Budget arg begrenzt ist, muss man eben nehmen, was man kriegt.

Ja nochmal... zum beginn von allem ist das ein gutes moped... preis leistung qualität... besser geht immer... ich würd heute in der stadt ne 125er oder nen roller nehmen... glaube das war nich die frage

Ach ja und vor allem würd ich heut in der stadt ne wassergekühlte nehmen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufberatung: Suzu Bandit 600