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Bandit 650 oder doch die 1250???

Themenstarteram 8. August 2008 um 19:29

hallo,

nachdem ich eine babypause einlegen mußte , meine frau bestand leider darauf , ist es nun wieder so weit.........., kind drei jahre und ab in den kindergarten, haus fertig gebaut und jetzt ist wieder etwas geld fürs motorrad übrig , hatte vorher eine fazer 1000, jetzt soll es mal eine susi sein, das preis/leistungsverhältnis stimmt halt....

bin jetzt am schwanken zwischen der 650 oder der 1250 bandit, was meint ihr???

die vernunft sagt 650, aber in einem jahr ist sie wieder zu schwach und dann........., also doch gleich die 1250er???

 

gruß

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32 Antworten

ganz klar: 1250er :-)

1.) du hast erfahrung mit bikes; traust dir also nicht zu viel zu.

2.) geld scheint ja auch nicht das problem zu sein

3.) die maschine wird in der tat sicherlich weniger schnell langweilig als die 650er. wenn überhaupt ;-)

Themenstarteram 8. August 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Thorte27

ganz klar: 1250er :-)

1.) du hast erfahrung mit bikes; traust dir also nicht zu viel zu.

2.) geld scheint ja auch nicht das problem zu sein

3.) die maschine wird in der tat sicherlich weniger schnell langweilig als die 650er. wenn überhaupt ;-)

klar erfahrung ist da, angefangen über die zweitaktzeit mit rd 250/350 über fazer 600 und 1000

das geld ist nicht das problem, auch weil der preisliche unterschied nicht hoch ist, die 650 soll um die 6300€ kosten, die 1250er bekomme ich für 7600€, also gerade 1300€.........

das mit langweilig denke ich mir auch, bin auch schon mal die große probegefahren, zieht genial aus dem keller hoch, kann also schön schaltfaul gefahren werden, die kleine muß bestimmt mehr gedreht werden,wie bei den meisten 600er üblich,oder?

hat einer erfahrungen mit der kleinen bandit??????

Der Witz ist ja, dass die 650er eigentlich nur eine runtergebüchste 1250er ist mit ein paar billigeren Anbauteilen.

Beim Gewicht ist der Unterschied daher minimal.

Wenn das Geld da ist, würd ich desshalb zur großen greifen - im Zweifelsfall halt weniger Gas geben.

Vielleicht ist die 650er ein klein bisschen handlicher dank schmälerem Hinterreifen und ein bisschen kürzerem Radstand - wobei das etwas längere Federbein der 1250 das wieder bisschen kompensiert.

Müsste man mal ausprobieren - bin sie selber nochnicht gefahren.

Themenstarteram 9. August 2008 um 11:52

unser händler hat nur die 1250er bandit zum probefahren da, daher würde mich schon interessieren wie die 650er so geht.............

hat denn keiner hier schon eine 650er bandit???????????????????

..was willst du mit ner 650er? Drehorgel die erst ab 7000U/min zieht statt wie die 1250er satt aus dem drehzahlkeller zu kommen. Dazu höherwertiges fahrwerk und es wurde nicht an allen ecken und enden gespart.....

Also für mich keine frage welche zu nehmen ist wenn kohle nicht die rolle spielt..basta

gruss

Hallo,

habe im vergangnen Jahr das gleiche Problem. Da waren die Teile noch 800 Euronen teurer.

Beide bei meinem Händler gefahren.

Überraschung!!!

Ich habe mich für die 650iger entschieden.

Hat 100 % gepasst.

Den unterschied im Preis habe ich in folgende Umbauten investiert:

1. Das Ofenrohr ab und BOS dran. Genial!

2. Dremel raus und ab ist das Heck. Neuer Nummerschildhalter dran.

3. Rizoma LED Blinker vorne und hinten ran. Endlich sind die Suchscheinwerfer weg.

4. Lenker weg! Superbikelenker dran.

5. Andere Griffe und Lenkerenden dran, Rizoma und Kellermann.

6. Titax Bremshebel und Kupplungshebel gewechselt.

7. Spiegel ab und getauscht zur Zeit Z1000 Spiegel, wird aber Rizoma werden.

So und nun sieht das Teil wie ein richtiges Moped aus und hat für mich genug Leistung.

Ich fahre meist mit Sozius und habe immer genug Leistung.

Mir ist schon klar, dass eine 1250iger unten mehr Dampf hat, aber brauch Ihr das unbedingt? Mir ist es auch wichtig das ein Motorrad nach etwas aussieht und meiner Meinnung nach ist die Bandit in Serie nicht schlecht, aber einige Sachen ca 10 Jahre zurück.

Fazit für mich nach 7000 km:

Ich würde immer wieder die 650iger nehmen und genauso umbauen.

100 % zufrieden!!

Sollte die Leistung mal nicht mehr genügen, dann richtig! B-King

hmm, naja meine einstellung geht eher hin zu "Mein mopped lebt vom motor". Den dremel kann er auch an der 1250er ansetzen, ein bos auspuff sollte für die 1250er günstiger sein als eine komplette anlage für die 650er, miniblinker kosten bei HG nen furzgroschen und superbikelenker sind zum glück nicht jedermanns geschmack. Und soziusfahren mit der 650er? Fahr mal mit sozius die 1250er....da wird dir deine freundin dein grinsen aus dem gesicht meißeln müssen :-)

naja, jeder wie er es will...ich tendiere dennoch (immer) zur leistungsstärkeren variante, einfach weil das fahren entspannter ist als mit den einstiegs orgeln ;-)

gruss

am 11. August 2008 um 19:59

die 650er musst du wirklich enorm hochdrehen, damit was passiert!

Beid dem wirklich geringen Preisunterschied würde ich auch die 1250er nehmen!

Aber fahr doch beide mal ausgiebig Probe. Zuerst die große, dann die kleine.

 

 

P.S. Ich liebe meine 650er dennoch abgöttisch :D

am 19. August 2008 um 19:54

108 Nm bei 3.700 U/min sind halt nicht zu verachten! Es ist ein schöner Schub!:D

Die Drehzahlorgie bei der 650 aber auch nicht !

am 20. August 2008 um 18:45

wer schaltfaules fahren und nen super schub ab 2000 u/min mag,kauft sich die 1250er...ist n hammermotor

für die 650er fällt mir kein argument ein,ich drehe nicht gerne hoch,um drehmoment zu bekommen:)

am 22. August 2008 um 23:46

Also ich bin bis letztes Jahr die 600er Bandit gefahren und inzwischen sitze ich auf der neuen 1250er.

Und ganz ehrlich, ich würde nie mehr tauschen wollen. Der Unterschied in der Leistung ist gigantisch. ;-)

Bei der 600er ging nix unter 6000u/min und mit Frau hinten drauf geht noch später was.

Und nun!!! Ob 2000u/min oder Frau hinten drauf ist egal. Selbst im 6. Gang hat die noch genug Power um nach vorne zu kommen.

Nimm die 1250er. Die 650er wiegt inzwischen nicht mal mehr viel weniger.

Gruß

Hi,

hab neue 1250er Bandit und beim Service die neue 650 Bandit ca. 400km gefahren.

Klare Entscheidung: 1250er die zieht super ab und macht mehr Spaß beim Beschleunigen. Ruhiger

entspannter und Spaß am Fahren.

Die 650er fühlt sich einen Tick wendiger an, lag aber an der Bridestone Bereifung. Gewicht fast identisch.

Meine 1250er hat noch die Dunlop, die taugen nichts ...

Wird bald auf Michelin oder Pirelli gewechselt ..

Gruss Gert

am 4. Oktober 2008 um 15:54

Hallo!

ganz klar 1250er!

Am Anfang halt mit etwas mehr Respekt fahren! Weil die geht wirklich überall gut! Aber bei gleichem Gewicht und fast gleichem Preis ist der Super-Motor der 1250 er einfach die Wahl!

Das schreib ich Dir mit 26000 km auf der 1250er!

Gruss

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