ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1250 Kaufentscheidung

Bandit 1250 Kaufentscheidung

Suzuki GSF 1250 Bandit
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 12:18

Erstmal ein Hallo an alle Motorradfreunde!

Wie schon im Titel erwähnt stehe ich kurz davor, mir mein erstes eigenes Motorrad zuzulegen. Nach vielen Suchen im Internet und auch einigen Händlerbesuchen habe ich mein Traummotorrad gefunden, eine Bandit 1250, Baujahr 2007 in der Naked-Version. Design find ich einfach Top! Auch der Verbrauch sowie das serienmäßige ABS sagen mir zu.

So ziemlich einzige, in Frage kommende Alternative wäre eine CBF 600.

Soweit ja alles gut und schön, doch nun der Punkt, der mich schon seit einiger Zeit beschäftigt: Da ich noch einen beschränkten Führerschein habe, sind 48 PS das Stärkste, was ich fahren darf. Somit fällt eine Probefahrt mit besagter Maschine ins Wasser, auch mit so ziemlich allen anderen Maschinen.

Einzige Möglichkeit wäre, die Maschine von einem Bekannten ausleihen zu lassen und dann schwarz irgendwo, am besten etwas abgelegen, zu fahren. Eine große Runde brauch ich da dann aber auch nicht zu drehen, geschweige denn irgendwo in die Stadt zu fahren, da sowohl ich, als auch mein Bekannter, im Falle einer Polizeikontrolle ein rießiges Problem bekämen.

Nun Frag ich mich auch, ob so eine kurze Probefahrt überhaupt einen Sinn hätte bzw somit das Risiko Wert wäre. Die Maschine richtig kennenlernen kann ich innerhalb von 10 Minuten Fahrt, zudem noch auf einem Parkplatz oder einer abgelegenen Straße in z.B. einem Industriegebiet, sowieso nicht. Außerdem fehlt mir jeglicher Vergleich zu anderen Motorrädern, da ich außer ein paar Fahrten auf einer 125er und den Fahrten auf der Fahrschulmaschine (800er BMW, 2 Zylinder) noch nichts gefahren habe. Die relative hohe Leistung, sowie das große Drehmoment der Bandit machen mir keine Angst, da ich überhaupt nich der Raser-Typ bin, sondern ein sehr vernünftiger und ruhiger Fahrer. Einzige Ungewissheit ist das hohe Gewicht der Maschine, das ich bisher nur durch Probesitzen austesten konnte. Dabei hatte ich keine Probleme das Gerät zu halten, da ich mit 1,80 Metern und einer guten Statur ausgestattet bin.

Technisch ist die Maschine in einem guten Zustand, kenne einen Angestellten bei dem Händler, der mich bewusst nicht über den Tisch ziehen würde. Somit hab ich für den Fall eines Defekts, der wegen fehlender Probefahrt nicht entdeckt wurde, eine Absicherung, dass die Maschine auch repariert wird.

Hoffe ihr konntet meinem kleinen Roman folgen und mir einen Ratschlag geben.

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!

Einen schönen Freitag Nachmittag wünscht euch der Metaller143

Ähnliche Themen
41 Antworten

:confused::confused::confused::confused::confused:

was will er uns bloß sagen ??????????????????????

:confused::confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

:confused::confused::confused::confused::confused:

 

was will er uns bloß sagen ??????????????????????

 

:confused::confused::confused::confused::confused:

Na, dann erklär Du ihm doch, wie man richtig zitiert...sonst schafft er das doch nicht.:D

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

:confused::confused::confused::confused::confused:

was will er uns bloß sagen ??????????????????????

:confused::confused::confused::confused::confused:

Na, dann erklär Du ihm doch, wie man richtig zitiert...sonst schafft er das doch nicht.:D

So :eek::D

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

So :eek::D

Na klar, Du machst das schon.:D ...oder schickst ihm den u.a. Anhang.

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

So :eek::D

Na klar, Du machst das schon.:cool: ...oder schickst ihm den u.a. Anhang.

man kann ein Zitat aber auch verfälschen, finde den Fehler :D

... und wer verteilt für den scheiß, den wir hier schreiben, eigentlich die Daumen :(:confused:

Ne ne, dat war ich nich!...Äehrlich!

am 28. Februar 2013 um 15:20

Hey leute...ich teste noch...

am 28. Februar 2013 um 15:57

So neuer Versuch ....hallo, glaube gestern für etwas Verwirrung gesorgt zu haben,naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Musste mich erstmal fitmachen in Sachen Motor-Talk. Aber zurück zum Thema,fahre ebenfalls eine Bandit1250S und bin ganz zufrieden damit.War zwar nicht meine erste Wahl,doch in Hinsicht Preis-Leistung eine recht vernüftige Alternative.habe einige Veränderungen vorgenommen,wie z.B. Arrow Sportauspuff,von Bagster eine Sitzbank sowie Tankhaube mit passendem Tankrucksack und eine Scheibe von MRA,die ich gestern montiert habe.Jetzt fehlt nur noch ein Heckumbau mit entsprechendem Kennzeichenhalter und LED-Beleuchtung.Doch speziell mit dem Heckumbau habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden,wäre dankbar für Anregungen oder Hinweise.Ansonsten fährt sie sich super,fettes Drehmoment sorgt für grandiosen Vorschub und schaltfaules cruisen.Hat auch ein tolles Handling,was ich bei einem Kampfgewicht von 257Kg nicht erwartet hätte.Stelle hier noch ein Foto rein ,um die Sache abzurunden.Viele Grüsse vom Anholer66.

Verwirrung ?? Nö. nö, der Cruisersteve und ich haben nur spässle g´macht, das machen wir gelegentlich, wenn uns einer ne vorlage gibt.

Dein Beitrag und dein Mopped sind ja ganz schön, aber was ist jetzt mit zitieren ;)

@ steve: der Daumengeber hat sich bei mir gemeldet, war auch so ein Bandit-Treiber, diese Saubande :D

 

susireiter

am 28. Februar 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Verwirrung ?? Nö. nö, der Cruisersteve und ich haben nur spässle g´macht, das machen wir gelegentlich, wenn uns einer ne vorlage gibt.

Dein Beitrag und dein Mopped sind ja ganz schön, aber was ist jetzt mit zitieren ;)

@ steve: der Daumengeber hat sich bei mir gemeldet, war auch so ein Bandit-Treiber, diese Saubande :D

 

susireiter

Naja da bin ich ja beruhigt,wollte nur mal kurz meine Ansicht zum Mopped schildern und nicht allzuweit ausholen.wie gesagt mit ein paar optischen Retuschen SUPER Bike.gruss66.

am 1. März 2013 um 12:33

Jetzt bin ich aber richtig beruhigt.:D

Ich hab´schon gedacht, zitieren kann er nicht...wie sieht das erst mit´m Mopedfahren aus.

Zum Glück hat sich ja alles aufgeklärt.

Ja ja, die Saubande halt.:cool:

@anholer66:

Der Arrow-Auspuff macht sich sehr gut an der Bandit. Der Klang dürfte wohl auch ziemlich gut sein.

 

am 1. März 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Jetzt bin ich aber richtig beruhigt.:D

Ich hab´schon gedacht, zitieren kann er nicht...wie sieht das erst mit´m Mopedfahren aus.

Zum Glück hat sich ja alles aufgeklärt.

Ja ja, die Saubande halt.:cool:

@anholer66:

Der Arrow-Auspuff macht sich sehr gut an der Bandit. Der Klang dürfte wohl auch ziemlich gut sein.

Hallo an Die Saubande....ist schon richtig mit dem Klang,macht tolle Musik.Glaube aber in Verbindung mit eine V2o.V4,wäre das Blaßorchester noch besser.Das geile an dieser Trompete ist,beim abtuoren zwischen 3000-2000 U/min stellen sich vermeintliche Fehlzündungen ein,also nicht wirklich sondern nur akkustisch.Hebt sich auch optisch ganz gut vom Orginal ab.Gruß66.

am 26. September 2014 um 21:30

Hab mir vor wenigen Tage eine umgebaute

1200 Bandit angeschaut

16,8km, ABS, 06model, Zulassung 03,2007

Preis 3,500€

Ein bekannt meinte ich solle mir doch die 1250 holen...

Aber so richtig hab ich nicht verstanden warum.

Und da ich keine Ahnung von Motorrädern hab( kaufe mir jetzt mein erstes )

Könnt ihr mir evt vor- und Nachteile auflisten?

Bzw welche Model ist so garnicht empfehlenswert und mit welchen mache ich nix falsch?

Grüße Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bandit? 1200 oder 1250' überführt.]

Du bist hier im versehentlich Suzuki-Auto-Bereich gelandet, da hat leider auch keiner Ahnung von Motorrädern!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bandit? 1200 oder 1250' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1250 Kaufentscheidung