ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1200 Motor laufen nur mehr 2 Zylinder

Bandit 1200 Motor laufen nur mehr 2 Zylinder

Themenstarteram 18. März 2012 um 20:51

Hallo Leute,

ich hab ein Problem, ich hab eine Bandit 1200 Bj 06 wo leider nur mehr die linken 2 Zylinder laufen also Zylinder 1 u. 2.

ich hab sie vor ca 1 Woche in die Garage gestellt da hat noch alles funktioniert, dieses WE wollte ich Sie wieder Anstarten da lief sie leider nur mehr auf 2 Zylinder. Zylinder 3+4 laufen einfach nicht mit.

Kann mir wer sagen was das sein könnte oder was ich Testen könnte?

 

Vielen Dank schon mal!

mfg franky

Beste Antwort im Thema

Original vom Wiki Peter:

Baujahre ab 2006 [Bearbeiten]

2006 (Modelljahr K6) (Werksbezeichnung WVCB) Einführung einer neuen, optisch stark veränderten Version der 1200er Bandit. Die K6 ist ein Zwischenmodell mit dem alten Luft/Öl gekühlten Motor und der Optik der wassergekühlten Modelle ab 2007. In Deutschland gab es fast nur Bandit's mit ABS. Modelle ohne ABS sind nur die ersten ausgelieferten deutschen Modelle oder Grauimporte. Das vordere Teil der Sitzbank kann jetzt in der Höhe verändert werden. Durch eine strafferer Fahrwerksabstimmung ist die Bandit auch handlicher. Auf einen Benzinhahn wird leider verzichtet. Tacho und Tankanzeige sind jetzt digital, der Drehzahlmesser analog. Die Klarglas Doppelscheinwerfer sind übereinander angeordnet. Inoffiziell erhält die K6 den Beinamen "NEO"

 

susireiter

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von franky_g

ich komme gerade aus der Garage, ich kann nirgens einen Benzinhahn finden! ich bin mir fast sicher das die keinen hat, und ja Tank ist voll.

Haben du ich das Motorrad seit letztem Herbst.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung.

Meine 1200er Pop hatte jedenfalls einen Benzinhahn.

Zitat:

Ich hab die Zündkerzen mal wie vorgeschlagen untereinander getauscht, jetzt springt sie gar nicht mehr an. Auch nicht wenn ich die Zündkerzen wieder in die Zylinder schraube wie sie ursprünglich waren.

Zündkerzen sind nass.

Nasse Zündkerzen zünden nicht so gerne. Evtl. sind sie jetzt auch ganz hin. Hatte ich auch schonmal. Ich würde auf jeden Fall neue kaufen.

Zitat:

Wenn ich die Zündkerzen rausschraube und mit dem Gewinde an den Motor halte oder an eine andere nicht Lakierte stelle sehe ich bei keiner Zündkerze einen Funken.

Was könnte das wohl sein, die ist ja heuer schon einwandfrei gelaufen?

Entweder sind die einfach nur abgesoffen, oder wie schon gesagt ist eine Zündspule defekt. Da die Zündkerzen nass sind bekommt sie noch Sprit.

Ich würde neue Kerzen nehmen, zuerst testen ob Zündfunken da sind, und dann nochmal probieren. Ich hatte das gleiche Spiel mal mit einer CB500, wenn ich sie nach dem Winter wieder starten wollte 2mal waren danach die Zündkerzen nass. Da sie aber sonst das ganze Jahr gelaufen ist hat es mich nicht weiter interessiert.

MfG

Original vom Wiki Peter:

Baujahre ab 2006 [Bearbeiten]

2006 (Modelljahr K6) (Werksbezeichnung WVCB) Einführung einer neuen, optisch stark veränderten Version der 1200er Bandit. Die K6 ist ein Zwischenmodell mit dem alten Luft/Öl gekühlten Motor und der Optik der wassergekühlten Modelle ab 2007. In Deutschland gab es fast nur Bandit's mit ABS. Modelle ohne ABS sind nur die ersten ausgelieferten deutschen Modelle oder Grauimporte. Das vordere Teil der Sitzbank kann jetzt in der Höhe verändert werden. Durch eine strafferer Fahrwerksabstimmung ist die Bandit auch handlicher. Auf einen Benzinhahn wird leider verzichtet. Tacho und Tankanzeige sind jetzt digital, der Drehzahlmesser analog. Die Klarglas Doppelscheinwerfer sind übereinander angeordnet. Inoffiziell erhält die K6 den Beinamen "NEO"

 

susireiter

Themenstarteram 21. März 2012 um 7:34

Hallo zusammen,

ich wollte noch bescheid geben das mein Baby wieder läuft.

Ursache: Alle 4 Zündkerzen waren defekt.

Danke für eure Tips!

lg, Franky

am 30. November 2016 um 20:18

Meine Bandit 650 ist von 2006 mit Vergaser und die hat keinen Benzinhahn. Da ist ein Ventil das durch das starten und anschliessende laufen des Motors mit Unterdruck geöffnet wird. Das Teil ist direkt unter dem Tank verbaut, da sollten zwei Schläuche dran sein. Einer fürs Benzin, der andere kommt von einem der Vergaser.

Eine Zündkerze nach der andern ausbauen, am Motor halten und schauen ob ein Zündfunke kommt, der springt locker zwei cm, deutlich sicht und hörbar.

Es kann sein das die Zündstecker beim ein und ausbauen den Kontakt zum Zündkabel verlieren, das die Zündkerzen im Porzelanteil brechen.

Da du die Maschine gebraucht gekauft hast, besteht die Möglichkeit, das Rost im Tank ist. Dieser setzt sich im Vergaser fest und verstopft mit der Zeit die kleinen Düsen. Dagegen hilft kein Filter oder ausspülen des Tanks. Das wird aufwendiger. Die Tanks sind innen nur purer Stahl, wenn die Maschine mit leeren Tank überwintert, dann gibs schnell Rost.

Mal in den Tank leuchten ob es da braune Stellen gibt, ist der Filter Braun, Dunkelbraun. Dann ist Rost dein Problem.

ich glaube, das Thema war durch. Sogar mit Rückmeldung. Hat man ja auch selten. .....und 4 Jahre zu spät ;o)

am 1. Dezember 2016 um 7:23

Zitat:

@andreasbrn5 schrieb am 1. Dezember 2016 um 07:44:39 Uhr:

ich glaube, das Thema war durch. Sogar mit Rückmeldung. Hat man ja auch selten. .....und 4 Jahre zu spät ;o)

Jo, ich habe das Forum als Abo laufen und sobald ein neuer Beitrag im Forum gepostet wird, bekomm ich eine Email als Benachrichtigung. Eben diesen "Bandit 1200 Motor laufen nur mehr 2 Zylinder". Warum aber ein 4 Jahre alter Beitrag auf einmal als neuer Betrag gemeldet wird, ist mir ein Rätsel.

 

HAHAH ... Es lebe der Technik ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1200 Motor laufen nur mehr 2 Zylinder