Baldiger Kauf eines Fox-Endschalldämpfers

VW Scirocco 3 (13)

Hi Leute,
wollte mir demnächst einen Fox-Endschalldämpfer zulegen, in der Kombination mit der Heckschürze von JMS-Tuning..
nun stellt sich die Frage, wie der Sound von Fox-Endschalldämpfern ist. Hat jemand schon eine Fox-Anlage oder vielleicht auch nur einen Fox-Endschalldämpfer verbaut?

Voraussichtlich werde ich mir diesen hier zulegen:
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?...

mit freundlichen grüßen
ampax

Beste Antwort im Thema

Die BullX passt genau; die Schürze musste nicht geändert werden. HG Motorsport hat sie mit einigen Tunern zusammen entwickelt. Die ich drunter habe ist für den Ver Golf und somit auch für den Rocco passend

Mehr Infos gibt es z.B. im Iroc-Forum. Hab mal ein paar Fotos dran gehängt. Die Anlage besteht aus Mittel- und Endschalldämpfer. Wir hatten vor kurzem einen direkten Vergleich mit einem VIer GTI, der BN Pipes drunter hatte - meine war bereits nach nur 500 km besser vom Klang. Er wollte direkt tauschen 🙂#

Hab mal ein paar Fotos dran gehängt

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ampax

Die einen machens weil ihnen der Sound gefällt
Die anderen weil sie vor anderen damit angeben wollen

danke

... ich will es machen, weil mir der sound gefällt aber auch, weil eine vierroh-anlage einfach gut aussieht!

aber auch hierrüber lässt sich sicherlich streiten^^

klar das is wieder ne ganz andere Frage aber bei Bedarf kann auch gerne der Thread "Einseitige oder R/L AGA" aufgemacht werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von sniper-wolf

... ich weiß es ist ein bisschen off-topic, aber es glaub es lohnt sich deswegen kein extra thema auf zu machen...

der scirocco hat ja die golf V plattform, dann müsste doch rein theoretisch auch die auspuffanlage für den golf V 1,4 TSI passen, oder? ich habe nämlich mal ein bisschen rumgeguckt und die sind günstiger als die für den rocco.

Nicht ganz korrekt: Plattform für den Rocco ist die vom EOS

Ob die Anlagen passen, müssten dir die zuständigen Abgasanlagen-Hersteller sagen können.

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Wenn die AGA auch zweites ermöglicht, umso vergnüglicher für mich. 🙂
Aber in erster Linie möchte man den schönen Klang einer AGA doch selber beim Fahren genießen oder?
Dass die Leute auf der Straße den Auspuff hören ist ja immer so - aber scheinbar gibts AGAs die mehr draußen als drinnen zu hören sind, das war mir auch neu 😉

Sorry nocmals für OT

Aber wenn ich die Anlage drinnen lauter höre als draußen, habe ich garantiert keine Fahrfreude mehr. Warum wohl wird immer mehr auf die Innenraumdämmung geachtet - rrrrrrrrrrrrrichtig - damit man die Fahrgeräusche UND auch die AGA nicht mehr so laut hört 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Aber in erster Linie möchte man den schönen Klang einer AGA doch selber beim Fahren genießen oder?

Klar, ergeht mir ebenso.

Zitat:

Dass die Leute auf der Straße den Auspuff hören ist ja immer so - aber scheinbar gibts AGAs die mehr draußen als drinnen zu hören sind, das war mir auch neu 😉

Frag' dazu bitte mal

i need nos

nach seinem Eindruck von der Serien-AGA des .:R32.

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Sorry nocmals für OT

Aber wenn ich die Anlage drinnen lauter höre als draußen, habe ich garantiert keine Fahrfreude mehr. Warum wohl wird immer mehr auf die Innenraumdämmung geachtet - rrrrrrrrrrrrrichtig - damit man die Fahrgeräusche UND auch die AGA nicht mehr so laut hört 🙂

Naja alles Geschmacksache!

ICH brauche keine AGA die man draußen hört, drinnen aber nicht oder kaum.

Liegt daran dass ich die AGA für MICH kaufe weil ich sie gerne höre - wie sich das für meine Mitmenschen die außen stehen anhört finde ich weniger wichtig.

Ich finde es befremdlich, irgendwas fürs Auto zu kaufen was mehr für andere ist als für mich selbst.

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Hää???

Verstehe ich jetzt nicht, ich will ja selbst den Sound geniessen, wenn ich nen andere AGA drunter hab was bringt es mir, wenn die draussen voll röhrt... und ich innen nix mitbekomme.... ist doch voll prollig.... um Aufmerksamkeit zu erregen oder was 😕

Ps. Wenn ich eh meine Ruhe haben will... dann lass ich alles beim alten 😉

EDIT:
Serien AGA vom R32... das rockt... 😁😎

Man hört sie ja drinnen - ein sattes Brummen beim Gasgeben - aber eben nicht nervig.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Beiträge zum Sound eines Auspuffs lassen könntet! Es geht hier nur darum ob jemand eine Fox-Anlage verbaut hat bzw einen Fox ESD und darüber auch etwas zu berichten hat!

dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von ampax

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Beiträge zum Sound eines Auspuffs lassen könntet! Es geht hier nur darum ob jemand eine Fox-Anlage verbaut hat bzw einen Fox ESD und darüber auch etwas zu berichten hat!

dankeschön

Sorry aber dies hier ist ein Forum, wo es um Meinungsaustausch geht!

Und man soll ja gerade in schon bestehende Threads schreiben, wenns irgendwie zum Thema passt, anstatt neue Threads aufzumachen, denn das macht das Forum einfach unübersichtlich!

Wenn jemand zu deiner Fox-Anlage was schreiben kann und will macht er es trotzdem hier, auch wenn zwischendurch mal was zu anderen Auspuffanlagen steht!

Kann dir sogar nur recht sein wenn hier öfter mal was geschrieben wird, denn sonst rutscht dein Thread ganz schnell nach unten durch und dann schreibt garantiert keiner mehr was.

Ich habe das Thema erstellt um auf meine Frage Antworten zu bekommen wenn ich etwas anderes hören hätte wollen, hätte ich das auch gefragt. Außerdem möchte ich nicht jedes mal Per E-mail informiert werden wenns darum geht ob der Sound im Auto oder auserhalb wichtig ist und möchte diese Funktion auch nicht deswegen ausstellen müssen!
Viele haben ja auch erkannt, dass die Diskussion zu nichts führt nur es fängt immer wieder jemand damit an, dann kann auch gleich ein Thread dafür gemacht werden und ob dieses Thema dann abrutscht is mir relativ egal, hauptsache ich bekomme die Antworten auf meine Frage, die mir auch helfen. Wozu gibts denn die Suchfunktion 😉

So.. heute konnten wir dann endlich vernünftige Soundfiles erstellen.

Einmal im "Vorbeifahren" und einmal Innenraum bei zirka 235 km/h und knapp 6.000 UpM. Runter hab ich mit der Anlage mittlerweile zirka 1.500 km

außen

innen

und das ist jetzt nur der ESD??

Sauberer Sound !! 😉

Mittel- und Endschalldämpfer und das Ganze mit EWG-Zulassung

Hier noch beim Anfahren 😉 Beschleunigung

Leider kommt das Ganze per Youtube immer nicht so rüber. Ist aber schon annähernd der gleiche Klang 😉

Danke für die Soundfiles!

Von außen klingts gut - innen wärs mir persönlich viel zu leise 😉
Aber hauptsache du bist mit der AGA zufrieden, nur das is ja das wichtig 🙂

Aber nicht dass der TE jetzt weint, weil die Soundfiles nicht von einer Fox-Anlage sind und wir seinen Thread schon wieder "mißbrauchen" 😛 😉 😛

Deine Antwort