Baldiger Kauf eines Fox-Endschalldämpfers
Hi Leute,
wollte mir demnächst einen Fox-Endschalldämpfer zulegen, in der Kombination mit der Heckschürze von JMS-Tuning..
nun stellt sich die Frage, wie der Sound von Fox-Endschalldämpfern ist. Hat jemand schon eine Fox-Anlage oder vielleicht auch nur einen Fox-Endschalldämpfer verbaut?
Voraussichtlich werde ich mir diesen hier zulegen:
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?...
mit freundlichen grüßen
ampax
Beste Antwort im Thema
Die BullX passt genau; die Schürze musste nicht geändert werden. HG Motorsport hat sie mit einigen Tunern zusammen entwickelt. Die ich drunter habe ist für den Ver Golf und somit auch für den Rocco passend
Mehr Infos gibt es z.B. im Iroc-Forum. Hab mal ein paar Fotos dran gehängt. Die Anlage besteht aus Mittel- und Endschalldämpfer. Wir hatten vor kurzem einen direkten Vergleich mit einem VIer GTI, der BN Pipes drunter hatte - meine war bereits nach nur 500 km besser vom Klang. Er wollte direkt tauschen 🙂#
Hab mal ein paar Fotos dran gehängt
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnellchen
Die BullX passt genau; die Schürze musste nicht geändert werden. HG Motorsport hat sie mit einigen Tunern zusammen entwickelt. Die ich drunter habe ist für den Ver Golf und somit auch für den Rocco passend
Sieht gut aus🙂 Gibt es dafür ein Gutachten oder bekommt die nur vor Ort beim Hersteller eingetragen? Gibt es die auch mit 4 Endrohren?
EDIT: habe ich gerade auch alles bei HG angefragt.
Zitat:
Aus dem Krawallalter und "boah eye krass - fette Anlage, Alda" bin ich definitiv raus.
naja, genau danach hörte sich der Post aber an. So von wegen "ich sitze im Stillen und beschalle meine Nachbarschaft"😉 Aber dann ist das ja geklärt.
Zitat:
Ich habe mich sehr schwer getan mit der Auswahl der AGA - ich wollte eben nicht im Innenraum einen permanente Beschallung sondern, dass ich auch über weite Strecken fahren kann ohne dass ich die Musik wer weiß wie laut machen muss.Wenn ich Gas gebe, höre ich ein sattes Brummen - ansonsten ist sie dezent im Innenraum und genau so sollte sie auch sein für mich! Der Sound ist außen und nicht drinnen! Drinnen habe ich ihn nur, wenn ich das Fenster aufmache 🙂
Aus dem Krawallalter und "boah eye krass - fette Anlage, Alda" bin ich definitiv raus.
Ich werde mal schauen, dass ich beim Harz-Treffen der Roccianer ein Soundfile erstellen kann, damit man sich auch akustisch mal ein "Bild" machen kann.
Sorry aber stellt sich mir dennoch die Frage: wozu brauch ich den Sound außen?
Davon hab ich doch nix, sondern nur die Leute die draußen stehen - und für die kauf ich mir doch keinen Auspuff 😕
Denn DAS wäre ja dann a la "boah eye krass - fette Anlage, Alda" - finde ich zumindest 😛
Oder meinst du wegen dem satte Brummen beim Gas geben wolltest du die Anlage, also weil das hört man ja wohl auch im Innenraum.
Klar, lautes Dauerdröhnen im Innenraum ist auch nervig, aber ich will schon innen auch was hören, weil wie gesagt für die Leute, die auf der Straße stehen, kauf ich mir den Auspuff nicht, sonder für mich 😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Sieht gut aus🙂 Gibt es dafür ein Gutachten oder bekommt die nur vor Ort beim Hersteller eingetragen? Gibt es die auch mit 4 Endrohren?Zitat:
Die BullX passt genau; die Schürze musste nicht geändert werden. HG Motorsport hat sie mit einigen Tunern zusammen entwickelt. Die ich drunter habe ist für den Ver Golf und somit auch für den Rocco passendEDIT: habe ich gerade auch alles bei HG angefragt.
Du bist doch auch im Iroc-Forum - da gibt es einen umfangreichen Thread über die Anlage. Marcy hat da was erstellt als "Sammelbestellung". AP ist dort CTU!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Labymaus7
Sorry aber stellt sich mir dennoch die Frage: wozu brauch ich den Sound außen?Zitat:
Ich habe mich sehr schwer getan mit der Auswahl der AGA - ich wollte eben nicht im Innenraum einen permanente Beschallung sondern, dass ich auch über weite Strecken fahren kann ohne dass ich die Musik wer weiß wie laut machen muss.Wenn ich Gas gebe, höre ich ein sattes Brummen - ansonsten ist sie dezent im Innenraum und genau so sollte sie auch sein für mich! Der Sound ist außen und nicht drinnen! Drinnen habe ich ihn nur, wenn ich das Fenster aufmache 🙂
Ich werde mal schauen, dass ich beim Harz-Treffen der Roccianer ein Soundfile erstellen kann, damit man sich auch akustisch mal ein "Bild" machen kann.
Davon hab ich doch nix, sondern nur die Leute die draußen stehen - und für die kauf ich mir doch keinen Auspuff 😕
Denn DAS wäre ja dann a la "boah eye krass - fette Anlage, Alda" - finde ich zumindest 😛
Oder meinst du wegen dem satte Brummen beim Gas geben wolltest du die Anlage, also weil das hört man ja wohl auch im Innenraum.
Klar, lautes Dauerdröhnen im Innenraum ist auch nervig, aber ich will schon innen auch was hören, weil wie gesagt für die Leute, die auf der Straße stehen, kauf ich mir den Auspuff nicht, sonder für mich 😉
Nur mal so als Frage:
Ist das jetzt konstruktiv zur Fragestellung des TEs?
Und ja - ich freue mich, wenn mein Auto nicht nur gut aussieht, sondern auch einen sportlichen Klang hat - so einfach ist das!
Und genau - das Brummen erfreut mich - ich optimiere meinen Rocco eben mit den paar "Kleinigkeiten" und so langsam aber sicher ist er für mich nicht nur ein schönes Auto, sondern wird perfekt für mich!
Und wenn ich dann noch von Kollegen hier in der VW-Gegend angesprochen werde, dass mein Rocco gut ausschaut und einen guten Klang hat, dann zaubert mir das einfach nur ein Lächeln auf die Lippen 🙂
Zitat:
Nur mal so als Frage:
Ist das jetzt konstruktiv zur Fragestellung des TEs?Und ja - ich freue mich, wenn mein Auto nicht nur gut aussieht, sondern auch einen sportlichen Klang hat - so einfach ist das!
Und genau - das Brummen erfreut mich - ich optimiere meinen Rocco eben mit den paar "Kleinigkeiten" und so langsam aber sicher ist er für mich nicht nur ein schönes Auto, sondern wird perfekt für mich!
Kein Grund sich gleich angegriffen zu fühlen! War überhaupt nicht so gemeint.
Außerdem stellte ineednos genau die gleiche Frage - und diese passt meines Erachtens zum Thema, also hab ich sie gestellt, ganz einfach.
Oder soll ich dafür etwa einen neuen Thread aufmachen, wär das dann besser? 🙄
Besser wir lassen das.
Danke für deine Antwort!
Zitat:
Die BullX passt genau; die Schürze musste nicht geändert werden. HG Motorsport hat sie mit einigen Tunern zusammen entwickelt. Die ich drunter habe ist für den Ver Golf und somit auch für den Rocco passendMehr Infos gibt es z.B. im Iroc-Forum. Hab mal ein paar Fotos dran gehängt. Die Anlage besteht aus Mittel- und Endschalldämpfer. Wir hatten vor kurzem einen direkten Vergleich mit einem VIer GTI, der BN Pipes drunter hatte - meine war bereits nach nur 500 km besser vom Klang. Er wollte direkt tauschen 🙂#
wo bekammt man diese Anlage her? habe nichts für den scirocco gefunden
jetzt bleibt mal auf´m Teppich. Wir wollen usn doch wohl nicht wegen eines Geräusches streiten😉
@schnellchen: jo, ich werde da mal nachsehen.
Zitat:
Original geschrieben von Revo01
wo bekammt man diese Anlage her? habe nichts für den scirocco gefundenZitat:
Die BullX passt genau; die Schürze musste nicht geändert werden. HG Motorsport hat sie mit einigen Tunern zusammen entwickelt. Die ich drunter habe ist für den Ver Golf und somit auch für den Rocco passendMehr Infos gibt es z.B. im Iroc-Forum. Hab mal ein paar Fotos dran gehängt. Die Anlage besteht aus Mittel- und Endschalldämpfer. Wir hatten vor kurzem einen direkten Vergleich mit einem VIer GTI, der BN Pipes drunter hatte - meine war bereits nach nur 500 km besser vom Klang. Er wollte direkt tauschen 🙂#
Du hast PM
Ineednos - viel Spaß 😉
... ich weiß es ist ein bisschen off-topic, aber es glaub es lohnt sich deswegen kein extra thema auf zu machen...
der scirocco hat ja die golf V plattform, dann müsste doch rein theoretisch auch die auspuffanlage für den golf V 1,4 TSI passen, oder? ich habe nämlich mal ein bisschen rumgeguckt und die sind günstiger als die für den rocco.
so sicher bin ich mir da nicht.. kenn mich da auch nicht so gut aus aber die Anlage die ich mir jetzt von Fox herausgesucht habe, ist vom Preis her sowieso schon gut dabei! ;-)
Zitat:
Denke auch man kauft den Auspuff doch für sich, dass man ihn selber beim Fahren hört, und nicht dass er sich für die Leute auf der Straße gut anhört 😉
Wenn die AGA auch zweites ermöglicht, umso vergnüglicher für mich. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Wenn die AGA auch zweites ermöglicht, umso vergnüglicher für mich. 🙂Zitat:
Denke auch man kauft den Auspuff doch für sich, dass man ihn selber beim Fahren hört, und nicht dass er sich für die Leute auf der Straße gut anhört 😉
Aber in erster Linie möchte man den schönen Klang einer AGA doch selber beim Fahren genießen oder?
Dass die Leute auf der Straße den Auspuff hören ist ja immer so - aber scheinbar gibts AGAs die mehr draußen als drinnen zu hören sind, das war mir auch neu 😉
Zitat:
"der scirocco hat ja die golf V plattform, dann müsste doch rein theoretisch auch die auspuffanlage für den golf V 1,4 TSI passen, oder? ich habe nämlich mal ein bisschen rumgeguckt und die sind günstiger als die für den rocco."
Also was ich so mitbekommen habe passen auf alle Fälle alle AGAs und Anbauteile vom Golv 6 1.4 TSI, sowie vom Golf V GTI, also wenn du ne günstige Ver GTI Anlage siehst dann greif zu,ich such auch schon!:-D
Die passen drunter...
mhh also bei Fox kosten die Anlagen gleich viel.. egal ob für 6er Golf oder Scirocco.
Von Fox hab ich bisher nur gutes gehört und wollte deswegen auch dabei bleiben aber wenn irgendwer noch eine Fox-Anlage bzw einen ESD verbaut hat und darüber berichten kann, der soll dies bitte tun 😉
PS: Wäre schön wenn ihr die Diskussionen über Auspuffsound im Fahrzeug oder außerhalb lassen könntet..
Die einen machens weil ihnen der Sound gefällt
Die anderen weil sie vor anderen damit angeben wollen
Gibt natürlich auch Leute wie mich die beides bevorzugen also ist diese Diskussion sinnlos! :P
danke