Baldiger Kauf eines Fox-Endschalldämpfers
Hi Leute,
wollte mir demnächst einen Fox-Endschalldämpfer zulegen, in der Kombination mit der Heckschürze von JMS-Tuning..
nun stellt sich die Frage, wie der Sound von Fox-Endschalldämpfern ist. Hat jemand schon eine Fox-Anlage oder vielleicht auch nur einen Fox-Endschalldämpfer verbaut?
Voraussichtlich werde ich mir diesen hier zulegen:
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?...
mit freundlichen grüßen
ampax
Beste Antwort im Thema
Die BullX passt genau; die Schürze musste nicht geändert werden. HG Motorsport hat sie mit einigen Tunern zusammen entwickelt. Die ich drunter habe ist für den Ver Golf und somit auch für den Rocco passend
Mehr Infos gibt es z.B. im Iroc-Forum. Hab mal ein paar Fotos dran gehängt. Die Anlage besteht aus Mittel- und Endschalldämpfer. Wir hatten vor kurzem einen direkten Vergleich mit einem VIer GTI, der BN Pipes drunter hatte - meine war bereits nach nur 500 km besser vom Klang. Er wollte direkt tauschen 🙂#
Hab mal ein paar Fotos dran gehängt
72 Antworten
klingt gut, aber für mich nicht derbe genug. Müsste man aber wahrscheinlich wirklich mal in natura hören😉
Denke ich auch, dürfte aber kein Problem sein, da ich ja auf sehr vielen Treffen mit meinem Marönchen bin 🙂
Hi,
was mich interessiert ist wo ihr die Fox Schalldämpfer kauft und zu welchem Kurs ? Im Ebay, bei Fox oder bei z.B. Sportauspuff Direkt und wie die alle heißen ?
Gruß
Sebastian
Die Heckschürze vom JMS sieht nicht schlecht aus aber 4 Auspuffrohre und mal angenommen nur 160Ps wäre dann schon übertrieben finde ich. Unter 200Ps würde ich sowas nicht verbauen.
Die neuen Auspuffanlagen sind heute einfach vom Sound her nicht gerade das gelbe vom Ei da muß man schon eine komplette N Anlage verbauen und das wird nicht billig. Zum Glück bin ich aus diesem Alter heraus.😁
Gruß Ron
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Hi,was mich interessiert ist wo ihr die Fox Schalldämpfer kauft und zu welchem Kurs ? Im Ebay, bei Fox oder bei z.B. Sportauspuff Direkt und wie die alle heißen ?
Gruß
Sebastian
Ich habe meinen jetzt beim Autozubehörshop in unserer Kleinstadt gekauft. Kenne dort den Besitzer und habe ihn dadurch auch anstatt für 550€ für 449€ bekommen.
Klangmäßig ist das Geschmackssache, mir würde es bei 90kw so langen -> video
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Zum Glück bin ich aus diesem Alter heraus.😁Mit meinen 42 Jahren bin ich ja schon hier ein altes Eisen aber ich habe meinen auch schon ein wenig verändert und muß mir dann auch anhören bist du nicht schon aus dem Alter heraus, ich finde wenn man etwas verändern oder verbessern will/kann spielt das Alter überhaupt keine Rolle.
Gruß Ron
Widerspruch?! ;-)
ups, da hast Du Ron zitiert bevor er editieren konnte😁
Tuning wird aber auch in meinem Umfeld als Teenikram angesehen, weswegen zu mir immer oft "wilde Ehe, kinderlos und Tuningautos = Kindskopf außer Rand und Band" gesagt wird, aber da muss man eben drüber stehen, weil die meisten Leute, die sowas sagen, ja gerne selber von den guten alten Zeiten erzählen, die sie zugunsten Hausbau und Familienplanung und dem gesellschaftlichen Druck, der auf einen "erwachsenen" Menschen ausgeübt wird, aufgegeben haben. Schwierig wird es aber immer dann, wenn man nicht offensichtlich heraushören kann, ob jemand feixt wenn er/sie sagt "jaja, der Markus, der bohrt sich auch noch Löcher in den Auspuff und schwört auf tiefer, breiter, härter" sagt, oder ob das boshaft ist. Am Besten immer so tun als wenn´s ein Witz bzw. eine nett gemeinte Stichelei ist.
BTW: der RoccoRob im Iroc-Forum verkauft als Händler auch Fox Anlagen zu guten Kursen🙂 Ich hab mein Bilstein Fahrwerk auch bei ihm gekauft und bin in allen Belangen sehr zufrieden. Wenn ich eine Fox-Anlage ab KAT mit 4 Endrohren nächstes Jahr evtl. verbaue, dann kaufe ich auch bei ihm ein. Im Moment warte ich aber noch ab, wie der Serienauspuff sich entwickelt, weil der im Moment (4.500 km gelaufen) immer kerniger wird, im Stand sogar bereits etwas blubbert und beim Abtouren hörbar bollert und brummt.
@ampax, 449€ ist ein echt guter Kurs. Das gibt's nicht mehr viele die ihn günstiger anbieten.
@i need nos, was zahlst du denn beim RoccoRob für die Anlage ?
Habe meinen FOX ESD damals hier bestellt und war mit dem Service und dem Preis rundum zufrieden. 🙂
Ich schweife mal kurz ein ganz klein wenig ab *sorry*. Sofern eine Duplexanlage interessant ist und man die Serienstossstange behalten will bleibt einem ja nur rumschnippelei auf der rechten Seite bzw. ein entsprechender Ansatz. Hab diesen hier gefunden und wollte mal wissen ob der mit allen gängigen Duplexanlagen (2x Doppelendrohr 76mm) kombinierbar ist!? 🙂
Gruß,
Stephan
200 EUR für das unlackierte Plasteteil, welches beim VW-Händler 20-30 EUR kostet?😰 Naja gut, wer´s perfekt ohne Schnippelei haben will, der wird darauf zurückgreifen müssen. Da aber sowieso noch der Preis für´s Lackieren obendrauf kommt kann man auch gleich das Serienteil nehmen, rechts einen zweiten Ausschnitt rein machen, einen Blechstreifen passend biegen und von Innen als "bördelkante" wie am linken Ausschnitt anmodellieren, schleifen und zum Lacker geben. Da spart man zumindest schonmal 200 EUR😉
Der RoccoRob setzt für Forumsmitglieder im Iroc-Forum Folgendes an:
MSD 239,00 Euro
MSD Ersatzrohr 135,00 Euro (kein TÜV!!!)
ESD mit 4x76er 539,00 Euro
Alle Preise bereits inkl. Versand und Befestigungsmaterial.
Bitte beachten, dass das offizielle Preise für eine Doppelduplexanlage sind, also nicht wie die 449 EUR über einen Bekannten der Tante vom Onkel😉 Ich halte das für sehr fair wenn man sieht, dasss manche anderen für diesen ESD bis zu 800 EUR nehmen.
Ich denke, ich werde diesen ESD mit VSD Ersatzrohr nehmen, weil ich ja eh noch fast 3 Jahre TÜV auf´m Auto habe und bis dahin viel rumprobieren kann ohne auf die nächste HU achten zu müssen😉
Andererseits denke ich mir immer, dass ich doch gerne bei meinen beiden Favoriten edel01 und F-Town anklopfen würde die natürlich hammergeile Anlagen anbieten, aber preislich natürlich auch das kosten was sie wert sind und Eintragung ist auch meist nur vor Ort möglich...Außerdem sind die dort angebotenen 3-4" Anlagen auch für einen 200 PS Motor unnötig groß. Die 70 mm Foxanlagen reichen dicke aus.
Danke für die Auskunft. Die Preise sind bis auf das Rohr in Ordnung aber da komm ich dann doch noch ein gutes Stück günstiger dran. Wieso das Rohr 135€ kosten soll wenn es bei Fox gerade mal 79€ kostet kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von schnellchen
So.. heute konnten wir dann endlich vernünftige Soundfiles erstellen.Einmal im "Vorbeifahren" und einmal Innenraum bei zirka 235 km/h und knapp 6.000 UpM. Runter hab ich mit der Anlage mittlerweile zirka 1.500 km
Wow hört sich echt Super an 🙂
Ich gebe zu ich bin total neu in sowas...
Habe mir jetzt viele Beträge dazu angeschaut und würde gerne wissen welcher Auspuff das ist 🙂 und welche Aufsätze, weiß leider nicht ob man das so nennt, du drauf hast weil ich finde keinen Auspuff mit solchen Aufsätzen. Und würde diese Anlage unter die Rieger heckschürze passen ?
Und wie hört sich die AGA mit einem TDI 2.0 140 PS an ?
Am Diesel Klang zu holen ist nicht so einfach wie beim Benziner. Was für Wünsche hast du denn an den Auspuff und was willst du ausgeben ?
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Am Diesel Klang zu holen ist nicht so einfach wie beim Benziner. Was für Wünsche hast du denn an den Auspuff und was willst du ausgeben ?
Also ich hatte von so ca. 700 Euro gedacht. Vllt ne fox?
Sollte schon richtig Brummen.
Wäre schön wenn das gehen würde 🙂
Hi,
also ein bisschen mehr Sound aus dem TDI rausholen fänd ich auch cool, wär jetzt aber kein Must-Have und mehr als 700€ würd ich da auch nie für ausgeben. (Hab mich schliesslich beim Kauf schon damit abgefunden, dass der TDI hinten raus nicht viel hergeben wird.) Würde mich also auf jeden Fall auch mal interessieren, was man für das Geld rausholen kann.