ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. baldiger abschied sehr wahrscheinlich!!

baldiger abschied sehr wahrscheinlich!!

Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Themenstarteram 24. November 2011 um 18:45

hi!

da mein fiesta nicht mehr lange macht, trenne ich mich nach über 3 jahren vom ihm:(...

aber getröstet bin ich schon, denn es wird nen corsa b, wie ich ihn vorm fofi schon hatte, nur mit besserer ausstattung:D

Beste Antwort im Thema

Erst gehe ich ins VW-Lager und nun verschlägt es dich zu Opel...

Irgendwie werden es hier immer weniger. Ich hoffe wir sehen uns hier zwischendurch trotzdem noch und ich wünsche dir schonmal viel Glück mit dem Corsa! Auf das dieser auch mindestens 3Jahre hält.

MfG SePanischa

152 weitere Antworten
152 Antworten

wir haben hier auch noch nen mk1 clx classics, die kisten gehören in die garage bei schlechtwetter und nicht auf die strasse :)

n hundefänger hätt ich auch gerne genommen aber die dinger sind immer so runtergeritten ..

grüße

Mit Rost hat ich auch schon Probleme Lisa, wurde sogar schon an einer Stelle geschweißt. Vorallem der Unterboden eben. Hab aber auch kleinere Stellen an den Schwellern und am Türgelenk Beifahrerseite. Der komplette Kofferraumunterboden muss auch wieder, sieht aus als sei da nie was gemacht worden.

Am Schweller hab ich schon paar mal den Rost weggeschliffen, aber er kommt immer wieder. In 3 oder 4 Jahren muss da mal ne Groß-OP gemacht werden. Ansonsten, toi toi toi bis auf die obligatorische Ölwanne und Servoleitung. Die rosten bei wirklich jedem :D

Das es überhaupt noch MK3-Courier gibt wundert mich, Panischa hat schon recht. Die Dinger rosten wie die Hölle, noch schlimmer als jeder andre Fofi.

Und Simon, Fahrwerk, Bremsen, ach herje. Hat ich Anfang des Jahres, Bremsen rund um und Querlenker. Das war wieder einer der Momente wo Mutter meinte bei den Kosten kann man glei n neues Auto kaufen :D

Aber nix da, der Fiesta bleibt hier :)

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Am Schweller hab ich schon paar mal den Rost weggeschliffen, aber er kommt immer wieder. In 3 oder 4 Jahren muss da mal ne Groß-OP gemacht werden.

Genau das ist die Sch...e, dass der Rost immer wieder kommt, weil er drinnen sitzt. Da kannste`wegschleifen bis zum Abwinken, kommt immer raus. Deshalb war die Idee mit Mike Sanders. Kumpel hätte 80 eur für alles genommen... Mit Rost irgendwie wie mit Krebs, sieht man nicht, ist ganz klein und dann auf einmal blitzschnell ist alles futsch.

@Simon: ein herzlicher Beileid auch von mir, hatte auch im August die Bremsen, den linken Querlenker, beide Manschetten (weil Ende August TÜV), und vorne Stoßdämpfer... Obendrauf die originalen Haltebänder für die Hutablage (von Ford, bin beim Bezahlen beinah auf`m Arsch gefallen-24 eur:eek:)

@Thoms87: Was ist ein Hundefänger? Im Zusammenhang mit Fiesta kenne ich nicht....

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Zitat:

Am Schweller hab ich schon paar mal den Rost weggeschliffen, aber er kommt immer wieder. In 3 oder 4 Jahren muss da mal ne Groß-OP gemacht werden.

Genau das ist die Sch...e, dass der Rost immer wieder kommt, weil er drinnen sitzt. Da kannste`wegschleifen bis zum Abwinken, kommt immer raus. Deshalb war die Idee mit Mike Sanders. Kumpel hätte 80 eur für alles genommen... Mit Rost irgendwie wie mit Krebs, sieht man nicht, ist ganz klein und dann auf einmal blitzschnell ist alles futsch.

@Simon: ein herzlicher Beileid auch von mir, hatte auch im August die Bremsen, den linken Querlenker, beide Manschetten (weil Ende August TÜV), und vorne Stoßdämpfer... Obendrauf die originalen Haltebänder für die Hutablage (von Ford, bin beim Bezahlen beinah auf`m Arsch gefallen-24 eur:eek:)

@Thoms87: Was ist ein Hundefänger? Im Zusammenhang mit Fiesta kenne ich nicht....

Hättest dich an mich wenden müssen, hab schon nem MTler für seinen MK-4 die Haltebänder vom Schrott geholt. Hat man mir sogar geschenkt. Hättest du Fofine noch, also die Alte, hät ich dir und den andren regelmäßig das Zeug hier vom Schrott bergen können. Da gibts genug hier. Und für größre Sachen hättet ihr halt vorbeikommen müssen :D :)

Das war auch das Erste und das Letzte Mal, dass ich ein Teil bestellt habe, ohne zu fragen, was es kosten wird. Ich dachte, dass die 5 eur werde schon verkraften, mehr werden die Dinge sicherlich nicht kosten.... Tja, Lehrgeld bezahlt;)

Zitat:

Das war auch das Erste und das Letzte Mal, dass ich ein Teil bestellt habe, ohne zu fragen, was es kosten wird. Ich dachte, dass die 5 eur werde schon verkraften, mehr werden die Dinge sicherlich nicht kosten.... Tja, Lehrgeld bezahlt;)

Ford is allgemein dermaßen schweineteuer. Von nem Kumpel der n Mercedes hat, weiß ich das die Ersatzteile fürn Fiesta in der selben Gegend liegen wie für den Mercedes. Da sieht man mal was wir für tolle Autos haben müssen :D

hundefänger ist bei uns üblich ein kastenwagen wie zb der courier, der caddy zb..

grüße und frohes fest miteinander :)

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

hundefänger ist bei uns üblich ein kastenwagen wie zb der courier, der caddy zb..

grüße und frohes fest miteinander :)

Und mit Hundefänger meinste sicher die Trenngitter zwischen Fahrerberreich und Laderaum?! Weil Sie wissen wollte was Hundefänger sind ;)

Zitat:

Und mit Hundefänger meinste sicher die Trenngitter zwischen Fahrerberreich und Laderaum?! Weil Sie wissen wollte was Hundefänger sind ;)

Ich glaube, er meint das ganze Auto... weil gerade so nen Kasten hinten hat. *brrrrr* was für ne Bezeichnung für ein Auto;) Christine, FoFine, die Kleine - ist doch viel schöner:D

Zitat:

Zitat:

Ich glaube, er meint das ganze Auto... weil gerade so nen Kasten hinten hat. *brrrrr* was für ne Bezeichnung für ein Auto;) Christine, FoFine, die Kleine - ist doch viel schöner:D

Stimmt, ein niedliches Auto braucht einen niedlichen Namen. Wobei diese Kastendinger nicht wirklich niedlich sind. Eher. Aeh. Kastig :D

Übrigens, schaut was der Weihnachtsmann mir gebracht hat :D

Der Polizeiwagen war anscheinend der Letzte den man kaufen konnte, den Johanniter kriegt man noch und den blauen hab ich schon vor 2 Jahren bei einem Fordhändler irgendwo in der Pampa aufgetrieben. SO knuffig. Da hat sichs gelohnt den Weihnachtsmann in die Spur zu setzen :)

Fiestamodelle-001
Fiestamodelle-002
Fiestamodelle-003
+2

Wie geil!!!!!!

Das Bild 3 - es hat wohl einen kleinen Unfall gegeben:D.

Abgefahren!!!

Mini-Fuhrpark auch ein Fuhrpark:p Irgendwo muss man ja anfangen:p. Habe mir gerade auch ein paar bei Ebay angeschaut:D

Zitat:

Wie geil!!!!!!

Das Bild 3 - es hat wohl einen kleinen Unfall gegeben:D.

Abgefahren!!!

Mini-Fuhrpark auch ein Fuhrpark:p Irgendwo muss man ja anfangen:p. Habe mir gerade auch ein paar bei Ebay angeschaut:D

Ja, der, der auf der Seite liegt ist ein Opel. Hat grad nix andres zur Hand :D

Ich hab auf meinem Bücherregal was eigentlich ein Regal für Olivenölpflegeprodukte für Männer das in meiner alten Apotheke weggeschmissen werden sollte und ich habs mitnehmen dürfen obenauf so eine blanke Fläche gehabt.

Fand das irgendwie hässlich und da ich noch ein paar Modellautos, fertige Modellhäuser u.s.w im Keller hatte, hab ich da oben drauf eine kleine Szenerie gebastelt die ich immer wieder änder. Und eben für solche Fotos nutze. Bringt Froide ins Haus. :D

Mit den Fiestamodellen würde ich mich beeilen, der Polizeifiesta steht nicht mehr zum Verkauf auf der Seite wo ich ihn herhab. War wohl das letzte Exemplar. Meine Recherchen haben ergeben, dass die Firma Rietze wohl 1995 mehrere Fiestamodelle auf den Markt gebracht hat und das die Restbestände sind. Guckst du hier:

http://www.galerie.1zu87.com/Ford_Fiesta_MK4.html

Drei erkennt man sicher wieder ;) Hier gibts noch den Johanniter zu kaufen:

http://www.spielwaren-werst.de/index.php?...

Den blauen hab ich wiegesagt damals bei einem Fordhändler im hintersten Rhein-Sieg-Kreis ergattert, der war froh das er ihn los war. Momentan denk ich dadrüber nach:

http://www.ebay.de/.../290645636027?...

Deutsche Post-Fiesta hat auch das gewisse Etwas:). Tja, auch die Kleinen haben eigene Fangemeinde.

Beispiel heute beim Spaziergang durch die Altstadt:

Begleitperson: "Schön, gefällt mir richtig gut!"

Ich, in der gleichen Zeit mit brenendem Interesse einen fremden Mk4 anschauend: "Ja, aber unterm Tankdeckel hat auch nen Rostpickel wie meine!".

Tja, kann irgendwie nicht an einem fremden Fiesta gleichgültig vorbei laufen.

Zitat:

Ja, der, der auf der Seite liegt ist ein Opel. Hat grad nix andres zur Hand :D

... und da haste nen Opel getötet:D.

Zitat:

Ajo halb so wild. Teile sind fast alle da. Gibt vorne die Anlage vom Mondeo V6 und hinten Focus Scheiben...

Arbeiten mach ich fast alle selbst, von daher hält sich das Geldmäßig in Grenzen...

Rostmäßig ist ja alles wieder im grünen Bereich... Radläufe sind nagelneu... der Rest ist bis auf ein paar Flugroststellen am Unterboden frei von der braunen Pest...

Oh man Spielzeugautos... :D

Wat heißt hier Spielzeugautos, dass sind realistische Modelle großer Autos im kleinen Format :D

Für unsre werte Lisa nochmal mein "Bücherregaldorf", neu gestaltet und komplett. Die Fiestas ruhen jetzt in ihrem kleinen Schrein überm Bett, ich will nich das die einstauben. :)

Und wenn ich mal wieder in Frankfurt bin guck ich mal nach nem weißen MK7. Vielleicht ists Fofine, ich bin ja manchmal beruflich dort unten und wer mal hupen wenn ich seh das die Frau am Steuer um die 22 ist ;)

Und ja, ich guck auch immer intensiv nach andren MK-4, dass is mittlerweile ne richtige Krankheit und super geeignet um die Umgebung zu nerven. ;)

Ach und hier is noch was andres, was ich mal gebastelt hatte. Musst ich nur leider wegschmeissen weil die Holzkonstruktion anfing zu schimmeln :(

http://www.motor-talk.de/.../dr-seltsam-im-bastelfieber-t2907601.html

Dorf-001
Dorf-002
Dorf-003
Deine Antwort