Bald schon (Spiegel)- Facelift W 204 wegen Problemen?

Mercedes C-Klasse W204

Weiß jemand genaueres, wünschen kann man es sich ja nur.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Zu den Spiegeln: Sind sind ab 160 laut, viel schlimmer aber, sie verdecken beim Abbiegen Fahrradfahrer und Fußgänger.

Naja und die Platzverhältnisse sind auch nicht wirklich besser, hinten sitze ich mit 180 cm dank Schiebedach mit dem Kopf unterm Himmel und berühre diesen.

Kann man es dir überhaupt Recht machen? 😉

Entschuldige, aber da muss man einfach fragen:

- Wenn dir die Spiegel zu groß sind, weil sie Fußgänger verdecken, willst du also kleinere im Umkehrschluss. Die Sicht auf beide Spuren auf AB's ginge damit auch flöten, generell die viel bessere Sicht nach hinten wäre weg.

- Mercedes verzichtet darauf, jedes neue Modell generell um 10-15cm länger zu machen wie es bei manchen Konkurenten der Fall ist (Audi). Dort ist ein A4 bereits ein A6, welcher widerum stark dem A8 konkuriert, weshalb dieser an Länge zunimmt usw. 😉

Es wird keinem die C Klasse aufgezwungen, wem das Auto nicht passt kann entweder bei Mercedes oder bei andere Herstellern genügend andere gute Alternativen finden. Wer sich allerdings vor dem Autokauf keine Gedanken über so etwas macht, sollte sich auch nicht beschweren imo. Ein Auto im Wert von 35-50 ' Euronen bedarf schon einiger Überlegungen, denn es ist schlichtweg ein Haufen Geld.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Durch Familienbesitz seit 1996 W 202, 1999 W 202 (FL), 2002 W 203, 2005 W203 (FL) und seit März 2008 W 204 kann ich schon etwas mit Erfahrungen dienen.

Ich habe seit 2000 Führerschein und bin ab dann auch die C-Klassen gefahren.

Für mich war der W 203 FL der beste Benz. Der Wagen hatte zwar auch einige Probleme, jedoch nach 150.000 km wurde er abgegeben und hatte den besten Eindruck hinterlassen.

Beim W 204, jetzt 34.000 km stellt sich schon die Normalität ein, leichtes Rucken von der Automatik im ANtriebsstrang.

Zu den Spiegeln: Sind sind ab 160 laut, viel schlimmer aber, sie verdecken beim Abbiegen Fahrradfahrer und Fußgänger.

Naja und die Platzverhältnisse sind auch nicht wirklich besser, hinten sitze ich mit 180 cm dank Schiebedach mit dem Kopf unterm Himmel und berühre diesen.

Verbrauchstechnisch ist es auch kein Fortschritt.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Kann man es dir überhaupt Recht machen? 😉

Entschuldige, aber da muss man einfach fragen:

- Wenn dir die Spiegel zu groß sind, weil sie Fußgänger verdecken, willst du also kleinere im Umkehrschluss. Die Sicht auf beide Spuren auf AB's ginge damit auch flöten, generell die viel bessere Sicht nach hinten wäre weg.

- Mercedes verzichtet darauf, jedes neue Modell generell um 10-15cm länger zu machen wie es bei manchen Konkurenten der Fall ist (Audi). Dort ist ein A4 bereits ein A6, welcher widerum stark dem A8 konkuriert, weshalb dieser an Länge zunimmt usw. 😉

Es wird keinem die C Klasse aufgezwungen, wem das Auto nicht passt kann entweder bei Mercedes oder bei andere Herstellern genügend andere gute Alternativen finden. Wer sich allerdings vor dem Autokauf keine Gedanken über so etwas macht, sollte sich auch nicht beschweren imo. Ein Auto im Wert von 35-50 ' Euronen bedarf schon einiger Überlegungen, denn es ist schlichtweg ein Haufen Geld.

ich würde ihn auch nicht kaufen.

Klar sind das alles Kleinigkeiten, aber die Spiegel beim 203 haben auch ihren Zweck erfüllt und waren nicht im Transporterformat.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, seit September 2008 haben doch schon alle W204 die neuen Spiegel.
Schaut sie euch doch einfach beim Händler an.

Ähnliche Themen

So, zum Spiegel möchte ich nun auch einmal etwas sagen:
Die neue C-Klasse ist so geil, das ich mir diese nach der Mopf kaufen wollte. Der Grund dafür waren die Spiegel. Nicht weil sie so groß sind, sondern weil die Blinker darin einfach dämlich aussahen. Aber welch Wunder, Mercedes hat darauf reagiert! Schon kurz nach der Einführung der neuen C-Klasse wurde dieses Detail geändert. Nun ziert in der Spiegelkappe eine Blinkerspange. Nun sieht`s toll aus.
Das Problem war eben nur die Optik, so lange man einen weißen oder silbernen Wagen bestellt hat, war es nicht das Problem. Aber in schwarz ging das garnicht. Was mich angeht, im August wird bestellt, C 200 cdi KP ca 46 000 Euro Am verhandeln bin ich bereits!

Zitat:

Original geschrieben von elch-freund

Die neue C-Klasse ist so geil, das ich mir diese nach der Mopf kaufen wollte. Der Grund dafür waren die Spiegel. Nicht weil sie so groß sind, sondern weil die Blinker darin einfach dämlich aussahen. Aber welch Wunder, Mercedes hat darauf reagiert! Schon kurz nach der Einführung der neuen C-Klasse wurde dieses Detail geändert. Nun ziert in der Spiegelkappe eine Blinkerspange. Nun sieht`s toll aus.
Das Problem war eben nur die Optik, so lange man einen weißen oder silbernen Wagen bestellt hat, war es nicht das Problem. Aber in schwarz ging das garnicht. Was mich angeht, im August wird bestellt, C 200 cdi KP ca 46 000 Euro Am verhandeln bin ich bereits!

Hallo zusammen,

habe bereits das 09 modell mit den neuen Spiegel, so weit ich weiss wurden die alten durch die neuen ersetzt weil eröhte windgeräuasche auftraten.

Gruß an alle....

Zitat:

MOPF kann man das nicht nennen. Die richtige Modellpflege wird es erst 2011 geben😉

Mit wertigerem Interieur und so.

Hier wurden nur andere Spiegel verbaut, die so in diesem Design jetzt auch die anderen Baureihen schmücken (siehe W212, C219, W221, etc.).

Der Grund ist wie schon beschrieben, dass immer wieder starke Windgeräusche auftraten, die nicht mehr feierlich waren🙄

Mfg🙂

Hallo King of Queens

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es war geplant den Mopf abzuwarten weil mir die Spiegel nicht gefallen haben.
Nun wurde es bereits im Vorfeld verändert, so dass ich nicht mehr bis zum Mopf warten muß! Das die Modellplege 2010/11 kommen soll hat MB mir bereits mitgeteilt. Aber durch die Finanzkrise schätze ich mal lassen sie mit der Mopf dann noch ein wenig auf sich warten, wie es einst beim W123 war. Der war ja seiner Zeit auch ein Dauerbrenner!

@Lupo16V

Ich habe mir grad deine Mail durchgelesen und mich dann mal in meine C-Klasse gesetzt. Entweder bist du 1,80 Meter groß und berührst den Himmel, wenn du auf dem rücksitz sitzt, oder du bist nur 1,60 Meter und die Spiegel hindern beim Abbiegen. Ich bin auch knapp über 1,80 und habe den Fahrersitz ziemlich tief eingestellt, trotzdem stören mich die Spiegel nicht beim Abbiegen.
Ich sehe bei meinem Fahrzeug gar kein  Problem mit den Spiegeln. Ich kann alles nach vorn sehen und habe guten Blick nach hinten. Die Spiegel fallen auch nicht negativ durch Geräusche auf (ich schalt aber auch nicht das Radio aus, damit ich Geräusche finde) und stören mich nicht von der Optik. Ich glaube, daß einzelne vielleicht Geräusche hatten und danach alle meinten, daß es wirklich so extrem ist. Dabei hat jedes Fahrzeug über 120 mehr oder weniger Windgeräusche. Einer schrieb ja schon mal, daß er zwar nix hört bei seiner C-Klasse, aber fragen wollte, was er dem Techniker erzählen müsse, damit er neue Spiegel bekommt.
Ich finde, daß die C-Klasse ein gelungenes Auto ist. Ok, der eine findet eine Lösung bei Audi besser, der andere bei BMW und der dritte vermißt das Raumangebot des Mercedes  /8.
Das Einzige was ich kritisier ist bei allen PKWs der Preis der Navis. Man bekommt für 200 Euro schon Navis, die mehr können wie die ab Werk für 2000 Euro.
Wie schon ein Vorredner sagte, man muß ihn ja nicht kaufen. Und jeder hatte vorher die Möglichkeit der Probefahrt.

@Eduard56

also ich habe auch die großen Spiegel. Sie stören mich eigentlich nicht wirklich. Windgeräusche sind normal wenn man schneller fährt, aber nicht nervig.
Aber beim abiegen,speziell wenn man nach rechts schauen muß,- es entsteht durch die großen Spiegel doch ein recht großer toter Winkel.
Seitdem ich schon einmal fast ein unangenehmes Erlebnis dadurch hatte, versuche ich in solcher Situation den toten Winkel zu verkleinern indem ich doch einen gewissen "langen Hals" machen und um den Spiegel herum zu sehen.Aber angenehm ist das nicht.

Für das große Blinkerfeld gibt es bei X-Bay in Silber, schwarz und in Karbon Abdeckfolien,sodass nur das untere Blinkerfeld freibleibt wo es auch nur blinkt und sieht garnicht mal so schlecht aus.

Helmut

Zitat:

Hallo King of Queens

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es war geplant den Mopf abzuwarten weil mir die Spiegel nicht gefallen haben.
Nun wurde es bereits im Vorfeld verändert, so dass ich nicht mehr bis zum Mopf warten muß! Das die Modellplege 2010/11 kommen soll hat MB mir bereits mitgeteilt. Aber durch die Finanzkrise schätze ich mal lassen sie mit der Mopf dann noch ein wenig auf sich warten, wie es einst beim W123 war. Der war ja seiner Zeit auch ein Dauerbrenner!

Moin Elch-Freund.

Wer lesen kann ich wirklich klar im Vorteil, denn dann würde da, wo ich es mal fett markiert habe, Deacon Palmer, anstatt King of Queens stehen😛😉

Ist doch alles sutsche, wollte dich jetzt nicht irgendwie belehren. Freut mich, dass du bald bestellst🙂

So long, und nicht gleich negativ nehmen, das ganze😉

Mfg

Sorry, Doppelpost🙁

Deine Antwort