Bald schaff ich mir nen Golf mk2
HI!
Bald schaffe ich mir nen Golf,bzw mk2.
Die frage ist,Worauf muss man zuna:chst beim Kauf achten?zur Zeit wohne ich in Russland in Samara,aber alle vw sind in Moskau oder St-Petersburg und beide Stadte sind 1000 und 2500 km von meiner Stadt entfernt.Und diese Strecke werde ich beim frischgekauften Golf fahren.Ich bin aber nicht so sicher, dass ich diese Strecke mit so einem alten Auto schaffe.Jetzt fahre ich einen Lada 2001 Baujahr und weiss nicht wie man mit alten deutschen Autos umgeehn muss.Also was konnen sie mir beim Kauf raten?
Beste Antwort im Thema
Schau auf jeden fall nach rost überm tankstutzen und am radkasten von innen am kofferraum wenn nötig da mal die verkleidung da hab ich mich mit meinem GT auch ma wieder voll angeschi... und von aussen war nichts zu sehen.Ach ja Golf 2 und der Rost🙄
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Torch RUS
so was hab ich in der nahe gefunden?Schaetzen sie bitte)))
http://samara.irr.ru/advert/58037516/
und wenn man kein russisch kann??
Hallo,
Achte auf auffällige stellen Rost, wie heckblech am Auspuff und abschlepphaken, an den Türschwellern und Radläufen...Besser wenn du ihn auf ne Bühne bringst...dann kannst dir den boden auch genau anschauen.
Dann schaust du dir das Fahrwerk an...Rostig? stark verölt? Falls ja, ist´s wohl defekt.
Motorraum auch auf Öl-Austritt prüfen...wurden Kabel durchgeschnitten oder geflickt? Und aufs Standgas achten, ob es ruhig läuft oder es aus dem Auspuff qualmt...
auch die Riemenscheiben ob sie gerade laufen und nicht eiern.
Frage nach wann der Zahnriemen gewechselt wurde....
Ist auf den bremsen noch genug belag drauf und die scheiben\trommeln optisch in ordnung?
Testfahrt....:
Bremsen testen -> Vollbremsung muss blockieren
Tacho funktioniert einwandfrei?
Falls ABS verbaut ist, testen
Servolenkung falls verbaut arbeitet?
Zieht der Wagen in irgend eine Richtung wenn man bremst und lenkrad los lässt? Testen....
Bei elektrischen fensterhebern oder E-Spiegeln oder was auch immer...alles was es gibt auf Funktion Testen wie gebläse Heizung, alle möglichen lichter,blinker,schalter auf funktion testen.
Wenn dann noch die Reifen in ordnung sind, und die Betriebsflüssigkeiten wie Öl und Wasser gut aufgeüllt sind, steht deiner Reise nichts mehr im Wege..
Fahr den Wagen am anfang langsam und mit Gefühl...
Fahr den Motor schön warm und dreh ich nicht zu hoch bei kaltem motor. Er wird es dir danken und dich treu begleiten.
habsch was vergessen? bestimmt.....
gruß
Zitat:
1 946€ 😰
Ähnliche Themen
wenn er da wohnt wird er schon russisch können...
worauf sollte man achten?
Das der Wagen technisch funktioniert (Bremsen, Lenkung, Motor). Dann sollte er so eine Fahrt wohl schaffen und danach kannst Du ihn ja richtig auf Vordermann bringen. Flüssigkeiten sollten alle aufgefüllt sein und Ersatz dabei sein, falls er was verliert. Ansonsten wie bei jedem Auto einfach mal durchsehen
sehr schwierig, so sieht er ja noch gut aus
wurde er immer gewartet ? batterie, zahnriemen, bremsen, reifen, öl ?
wieviel km ist er schon gelaufen ?
gibt es in russland technik durchsichten ob das auto noch in ordnung ist ?!
grüsse nach samara
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
ich meinte,weil er wollte,das wir den verlinkten bewerten sollen!!
oder verstehst du,was da steht!! 😁
ich hatte zwar von der 7.-10.Klasse,aber außer Sehenswürdigkeitn weeß ich nich mehr viel!😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
1 946€ 😰Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
und wenn man kein russisch kann??Zitat:
dann such man im internet eine übersetzungsseite wie onlinetranslator.com und bekommt sowas :
Die Region: Gebiet Samara
Der Typ des Vorschlages: Ich werde verkaufen
Marke: Volkswagen
Das Jahr der Ausgabe: 1986
Das Modell: Golf
Der Typ der Karosserie: 5 ??. Das Fließheck
Der Typ der Transmission: Die Mechanik
Der Hubraum: 1300
Die Motorleistung: 52
Der Typ des Brennstoffes: Das Benzin
Die Farbe: Der Silberne
Die zusätzlichen Informationen:
Den Metallic:
Der Zustand des Autos: Das Gute
Die Optik:
Die Nebellampen:
Das Audiosystem:
Der Radioapparat mit eingebautem Tonbandgerät: Ist
Das Tuning:
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
habsch oben geschrieben...
1946 €
laut dir geschaetzt oder wad ?!
ich glaub ich muss autos nach russland verkaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
ich meinte,weil er wollte,das wir den verlinkten bewerten sollen!!Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
oder verstehst du,was da steht!! 😁ich hatte zwar von der 7.-10.Klasse,aber außer Sehenswürdigkeitn weeß ich nich mehr viel!😁😁
In der 5. Zeile steht glaube ich was von Metaxxa 😁 Wenn das darunter der Flaschenpreis ist.... 😛
Nee, hatte das schon verstanden ;-) Kann auch kein russisch, deshalb kann ich zu dem Wagen auch nichts sagen. Aber ich würde ihn durchsehen wie jedes andere Auto auch. Allerdings würde ich nicht soweit fahren für nen Golf.